Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Darf ich vorstellen.... Mein Mr. X!
#1

Hallo zusammen,

wie ihr sehen könnt, bin ich schon länger hier angemeldet, war allerdings bisher nicht allzu aktiv. Am MTO habe ich allerdings einige Leute hier aus´m Forum kennen gelernt - daher wollte ich nun auch mal meinen Mr. X vorstellen Sonne

Alles begann 2001/2002 als die ersten NewMinis auf den Straßen auftauchten - damals war ich gerade mal 14 Jahre alt, hab mich aber sofort in den MINI verliebt. Mein Dad fährt schon immer BMW und war oft beim örtlichen Händler zu Neuwagenvorstellungen etc. - mich konnte man immer in der MINI-Ecke finden Sonne
Auf den Wunsch "Papa, Papa, wenn ich 18 bin, will ich nen MINI" - kam wie erwartet die Antwort "Kind, geh arbeiten, dann kannst du dir nen MINI leisten" Lol

Nun ja... das erste Auto war natürlich kein MINI sondern ein Fiat Punto Bj. 1996 - für 3 Jahre mein treuer Wegbegleiter.
2008 entschloss ich mich dann, ihn zu verkaufen und vorerst nix neues zu kaufen, um mal etwas Geld für a gscheides Auto sparen zu können Zwinkern

Tja und 2010 war es dann soweit - ich wollte spätestens im Sommer ein neues Auto haben und begann Anfang 2010 bereits, mich zu informieren. Die Idee mit dem MINI hatte ich zwar immer im Kopf, aber irgendwie dachte ich immer "Ne, der ist viel zu teuer - kannst du dir niiiieeee leisten". Daher begann ich, mir Angebote für andere "sportliche" Kleinwagen einzuholen - Suzuki Swift Sport, Ford Fiesta ST, Opel Corsa OPC (bitte nicht hauen Oops!) etc. Naja, aber irgendwie ist bei keinem der Funke übergesprungen und so fasste ich den Entschluss: Es muss definitiv ein MINI sein! Sonne

Tja es dauerte eine Weile und ich hatte die Hoffnung, meinen Traum-MINI zu finden, schon fast aufgegeben. Doch dann war er da auf einmal - in der Gebrauchtwagenbörse des Gebrauchtwagenzentrums in Fröttmaning. Es waren noch nicht mal Fotos im Netz, aber komischerweise hatte ich nur bei der Beschreibung sofort dass Gefühl, dass er der richtige ist Mr. Orange
R56 S, pepper-white, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Ledersitze, Panorama-Glasdach - einfach so, wie ich ihn mir immer vorgestellt hatte.

Direkt am nächsten Tag rief ich an - leider war der MINI damals noch in der Aufbereitung und stand nicht zur Probefahrt bereit - der Verkäufer versprach mir jedoch, mich anzurufen, sobald der Kleine da ist.
Von da an checkte ich jeden morgen, ob schon Fotos im Netz sind (da dies ja logischerweise heißen musste, dass der Wagen dann vor Ort ist). Eines Morgens waren dann auch endlich die lang ersehnten Bilder zu sehen. Es war gegen 8:45 Uhr - das Gebrauchtwagenzentrum öffnet erst um 9 Uhr - diese 15 Minuten kamen mir vor wie eine Ewigkeit Lol

Punkt 9 Uhr rief ich an, vereinbarte einen Termin zur Probefahrt und unterschrieb kurz danach sofort den Kaufvertrag Sonne

Am Tag der Schlüsselübergabe war ich sowas von nervös... und als ich dann den Schlüssel in der Hand hielt, bekam ich das Dauergrinsen so schnell erst mal nicht mehr aus dem Gesicht Yeah!

Mittlerweile habe ich den Kleinen schon ein wenig "gepimpt" (Zusatzscheinwerfer, Sterne, schwarze Hutze, etc.)
Aber es sind noch einige Sachen geplant Sonne Ich glaub fast, bei einem MINI findet man immer noch irgendwas, dass man verändern kann - wahrscheinlich wird er nie komplett "fertig" werden Lol

Hier noch ein paar Fotos von meinem Mr. X - meiner zweiten großen Liebe Sonne Lol...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Hallo Sandra,

deine Vorstellung von Mr.X ist ja super, nen schicken MINI hast du da.Yeah!


Viel Spaß mit dem kleinen Racker TopParty!!
Zitieren
#3

Winke 02 Hey Sandra,

na jetzt steigst Du hier aber richtig ein...Respekt

Da freu Hurra! ich mich aber!!

Deine Geschichte ist ja echt drollig, man merkt aber auch, dass Du den kleinen schnuckeligen Mr. X richtig liiiiieb Devil! hast....

Ich wünsch Dir viel Spass in Deinem Showroom und immer schön berichten, was sich so tut.

Schöne Grüße, auch an den Kaiser,
Toto!!!!
Zitieren
#4

Saaaaaaaaaaaaaaaaandra Ms. Pink

Na endlich ist dein süßer Mr.X auch hier bei uns Hurra!

Ich finde die Stripes mit den Sternen richtig toll Nicken TopTopTop

Und sowieso und generell und und und.... wirklich eine tolle Geschichte und ein toller MINI!! Sonne

Viiiiieeeeel Spaß euch beiden bzw euch dreien Ms. Pink
Spätestens beim nächsten MTO sehen wir uns ja wieder Hi 5
Und vielleicht dann auch mti etwas Farbe He He
Zitieren
#5

Huhu Frau Zeltnachbarin!
Schön dass du uns deinen Mr. X jetzt auch vorstellst!
verSonnete Geschichte, so muss es sein Top

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#6

Schick, schick dein Kleiner Top
Was ich persönlich allerdings ändern würde, sind die Spiegelkappen Pfeifen Das Weiß passt in meinen Augen nicht zu der Wagenfarbe Schulter zucken
Aber wieso schwinge ich große Reden Kichern Es ist dein MINI Zwinkern

Was ist denn noch geplant? Popcorn
Zitieren
#7

Schicker Ladyflitzer! Top

Allzeit gute Fahrt in deinem "Traumauto"!
Zitieren
#8

Hi Sandra, Winke 02

schönen Mini hast du da... Lol Sonne

Coooole Stripes... Respekt Sehr individuell... Top

Liebe Grüße
Andreas Sonne
Zitieren
#9

Hey, toller MINI. Ich würde noch die Spiegelkappen im Sternchendesign wie auf der Haube folieren lassen, aber er sieht jetzt schon Top aus.

Komfort, was ist das ?...fragt sich der Fahrer von 205/45/R17 Runflat Mr. Gulf
Zitieren
#10

*H* schrieb:Ich würde noch die Spiegelkappen im Sternchendesign wie auf der Haube folieren lassen (...)

Klasse Idee Top
So wäre auch das "unpassende" Weiß verschwunden Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand