Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

The Chocolate Block
#1

Hallo zusammen

Von einem eigenen Mini hatten wir eigentlich seit dessen Präsentation geträumt. Auch sind wir immer wieder um die Flitzer herumgeschlichen aber irgendwie wollte es nie klappen. So hatten wir zuvor andere Kleinwagen: Ganz früh war es ein Peugeot 205, dann kamen diverse Smart's und am Schluss hatten wir einen Fiat 500 Abarth. Dieser wurde dann aber nach annähernd 3 Jahren zur Diva, was zahlreiche Werkstattaufenthalte zur Folge hatte. Es war quasi "genau zur richtigen Zeit", denn dann blitzte das Inserat dieses wunderschönen Cooper S Gebrauchtwagens (Erstzulassung 12.2010) in Hot Chocolate im Internet auf. Also los, Besichtigung und Probefahrt buchen und dann war es um uns geschehen: Wir waren sofort hin und weg von dem Fahrzeug und so kam es, dass wir nun seit mitte Mai 2012 (endlich auch) stolze Besitzer unseres ersten Minis sind.

Die Ausstattung kann sich sehen lassen und der Vorbeseitzer hatte gemäss eigenen Angaben zahlreiche schlaflose Nächte, bis er das Fahrzeug so konfiguriert hatte:
  • Radio Visual Boost
  • Armauflage vorn
  • Chrome Line-Interieur
  • DAB-Tuner
  • Dach und Spiegelkappen in schwarz

  • Dachhimmel in anthrazit
  • Entfall Modellschriftzug
  • Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio Schnittstelle
  • Glasdach
  • HiFi-Lautsprechersystem harman/kardon
  • Innen- und Aussenspiegel autom. abblendbar
  • Intérieur-Oberfläche Piano Black
  • LM-Räder Conical Spoke in antharzit 17" für die Winterbereifung

  • LM-Räder Web Spoke two-tone/black 17" für die Sommerbereifung
  • Mini Connect
  • Park Distance Control (PDC) hinten
  • Regensensor
  • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
  • Sportliche Fahrwerksabstimmung
  • Paket Chilli
    • Stoff/Leder Cross Check Toffy
    • Sport-Lederlenkrad III mit Airbag
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • Ablagenpaket
    • Beifahrersitz-Höhenverstellung
    • Bordcomputer
    • Fussmatten in Velours
    • Klimaautomatik
    • Lichtpaket
    • Multifunktion für Lenkrad
    • Nebelscheinwerfer

  • Paket Red Hot
    • Dachhimmel anthrazit
    • Sport Button
    • Xenon-Licht
    • Weisse Blinkleuchten
Als einziges Zubehör habe ich vorerst die Stummelantenne montiert und für Innen warte ich noch auf meine Navi-Halterung von ARAT für das portable Navigationsgerät. Die Musik kommt von einem 32 GB-Mini USB-Stick, was sehr gut funktioniert. Mehr an Änderungen fallen mir derzeit nicht ein, da das Fahrzeug so einfach top ist.

Erste Bilder habe ich in der Galerie abgelegt. In Kürze werde ich diese noch erweitern.
Zitieren
#2

Uhh, noch ein Schoko-MINI.
Willkommen im Club der Hot-Chocolate-OwnerSonne

Richtig schick dein Kleiner
Zitieren
#3

Tolles Auto, gefällt mir richtig gut - vor allem die Farbkombination schwarz/braun und die Details dazu (Felgen, Sitze, Dach, Scheinwerfer).
Zitieren
#4

Richtig, richtig geile Farbkombi Liebe Anbeten
Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen He He
Zitieren
#5

Hallo und herzlich Willkommen... Winke 02

Wow, da hast du dir aber ein Schmuckstück angeschafft... Anbeten Gefällt mir sehr sehr gut... Top

Wünsche dir ganz viel Spass... Lol

Viele Grüße
Andreas Sonne
Zitieren
#6

Top Schöner Mini!! Top

Dieses Schokobraun spricht mich auch sehr an, aber wäre trotzdem nix für mich, da ich vermutlich ständig an irgendwelchen Riegeln herumnuckeln würde.

Gerade die Innenausstattung würde mir ständig irgendwie Appetit machen Ich habe Hunger! Essen....
Zitieren
#7

Sonne

Ein schönes Auto hast Du da geordert... Pfeifen gefällt mir auch ausgesprochen gut. Meines heißt übrigens Toffifee...scheinen Zwillinge zu sein, oder? Zwinkern

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#8

Danke für die vielen Komplimente!

@ clauihgl: Vielleicht "bei der Geburt getrennt" eek!...?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand