Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aussenspiegel bleibt nicht in Position
#1

Dass die Rückspiegel eine teilweise Fehlkonstruktion sind wurde ja bereits diskutiert.
Was mich aber nun immer mehr stört ist, dass sie die Position nach dem Ein- und wieder Ausklappen nicht halten. Die Spiegel - vor allem der linke - muss danach fast immer wieder neu justiert werden.
Hat das jemand anders auch festgestellt - gehört das zur "Grundausstattung", oder ist das nur bei mir so und wohl was defekt?
Zitieren
#2

Ist bei mir auch der Fall. Ebenfalls nur auf der linken Seite.Ich behelfe mir immer mit nochmaligen Anklappen und wiederholten Ausfahren, dann klappt es.Werde ich zusammen mit der abgegriffenen Mu-Fu Lenkradtaste beim Ölwechsel zur Sprache bringen.

_________________________
MINI Cooper Countryman S all4 Steptronic
Absolut Black metallic
Zitieren
#3

Dein Freundlicher kann für Abhilfe sorgen. Zwinkern

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#4

Hatte das gleiche Problem. der linke Spiegel fuhr nicht immer in Endposition. Beim Sonne reklamiert, neuen kompletten Außenspiegel bekommen. 2 Tage später hatte ich das "Problem" wieder. Tritt und trat nur sporadisch auf, gefühlt bei alle 3-4 mal ausfahren. Drehe 2 mal kurz hintereinander am Knopf und er fährt komplett aus. Da die "Lösung" nur 1 Sek. dauert, ist es mir der Aufwand zum nochmaligen Reklamieren nicht wert Devil!
Zitieren
#5

Hatte ich auch ab und zu, mir kam es so vor, als ob es daran lag, dass ich in der falschen Reihenfolge vor ging.

Bei gleichzeitigem: 1. Spiegel anklappen 2. Schlüssel ziehen 3. Tür auf ---> Spiegel blieben in der Anklappbewegung stehen

Seitdem ich diese Reihenfolge mache: 1. Schlüssel ziehen 2. Spiegel anklappen... warten bis angeklappt dann erst 3. Tür auf ,habe ich das Problem nicht mehr Head Scratch

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#6

KaPutty schrieb:Hatte ich auch ab und zu, mir kam es so vor, als ob es daran lag, dass ich in der falschen Reihenfolge vor ging.

Bei gleichzeitigem: 1. Spiegel anklappen 2. Schlüssel ziehen 3. Tür auf ---> Spiegel blieben in der Anklappbewegung stehen

Seitdem ich diese Reihenfolge mache: 1. Schlüssel ziehen 2. Spiegel anklappen... warten bis angeklappt dann erst 3. Tür auf ,habe ich das Problem nicht mehr Head Scratch

Dein Mini scheint etwas "über-sensibel" zu sein Devil!
Danke euch allen. Werde das mal weiter beobachten und dem Sonne nächste Woche auch noch mitteilen - habe ein Termin für Softwareupgrade.
Zitieren
#7

Der Sonne hat mir einen neuen Spiegel (komplett) bestellt. Die haben sich nicht mal angeschaut was das Problem sein könnte, da sie offenbar das Ding nur komplett bestellen können.

OT: Mitteltöner des H/K vorne links wird dann auch noch gleich ersetzt - das Ding verzerrt. Hoffe da kommt nicht bei den 3 anderen auch noch.
Zitieren
#8

Hallo,

bei mir ist das mit den Spiegel auch so, was mir aber noch aufgefallen ist er geht langsamer als der rechte.
Bekomme bald einen neuen mal sehen obs da auch so ist.

Viele Grüße

Sebastian
Zitieren
#9

Bei meinem R56 tritt das Problem neuerdings auch häufiger auf, ausschließlich auf der Fahrerseite. Beim Ausklappen fährt zwar das Gehäuse in die richtige Position, aber der Spiegel selbst ist stark zum Wagen hin gedreht.

Gibt es da Neuigkeiten, woran es liegt und wie man ggf. Abhilfe schaffen kann? An- und nochmal wegklappen hilft bei mir eher nicht, und meistens merke ich es erst während der Fahrt...
Zitieren
#10

Da ich den CM nicht mehr habe kann ich da leider nichts neues beisteuern.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde da am Ende nicht nur der Spiegel ersetzt sondern auch ein Steuergerät welches für die Spiegel zuständig ist - und dann war gut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand