Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen welche Größe?
#1

Hallo zusammen,

der erste Winter mit meinem MCD steht bald an. Jetzt stellt sich bei mir die große Frage, was für Winterreifen bzw. vorallem welche GRÖßE?

Was fahrt ihr den so und was könnt Ihr mir empfehlen ( Laufverhalten, Komfort, etc.)

Ich schwanke zwischen 16" und 17".

GRuß Daddelbo
Zitieren
#2

195/55R16 ist sowohl vom Gewicht her, als auch vom Fahrkomfort und Optik der wohl beste Weg, wenn man den günsitgen Preis berücksichtigt.
Zitieren
#3

Ich fahre auch die 16'' Top im Winter,sieht man auch auf meinem SigbildZwinkern
Zitieren
#4

habe, und würde auch wieder, 195/55R16 nehmen!

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#5

205/45 R17 auf S-Spoke Felge ab morgen oder übermorgen (weil die vorderen Sommerreifen eh runter müssen).

Mich hat das bei meinen ehemaligen Autos jeden Winter angek***t, dass es im Winter immer so dämlich aussah mit Stahlfelgen und so.

Gut, beim Mini sieht aber ne 16 Zoll Winteralufelge auch nicht unbedingt schlecht aus, das geht schon. Dann 195er aufziehen.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#6

15" fährt wohl keiner von euch, oder? Püh!

Gruß
Christina
Zitieren
#7

cristina schrieb:15" fährt wohl keiner von euch, oder? Püh!

Gruß
Christina

Beim MCS gehen (leider) keine 15" Felgen wegen der Bremsanlage. Wie es beim MCD ausschaut kann ich aber nicht sagen Head Scratch

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#8

okay, okay.
Daran habe ich nicht gedacht. Sorry.
Frage nur, da wir selbst auch auf der Suche nach der richtigen Felge plus Bereifung für unseren Clubman sind.
Wir können uns nur nicht entscheiden, ob wir ne 16" oder 15" Felge kaufen sollen.
Die Sommerreifen sind jetzt auf 17" , Web Spoke.

LG
Christina
Zitieren
#9

Mit 16er haste im Winter wenigstens noch ein wenig Optik Smile
Zitieren
#10

Bei der ganzen Diskussion dürft ihr nicht vergessen, dass man nur bei den 175er Winterreifen (egal ob 15",16" oder 17") Schneeketten aufziehen darf.

Wenn ihr also vorhabt im Januar ans Nordkap zu fahren oder zum Skifahren ins Hochgebirge wollt, wo schneekettenpflicht ist, müsst ihr zu den 175er Trennscheiben greifen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand