Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Welche-Winterreifen-Thread 2012
#1

Der erste Winter mit meinem Works naht. Die angebotenen Winterkompletträder vom Freundlichen sind nicht so mein Ding. Bei den Cross Spoke [Bild: wheeljcwr114grey.jpg]sind die Reifen nur mit H-Kennung und
für mich sowieso zu klein (schmal). Ich brauch auch keine Schneekettenzulassung.

Alternativ hatte ich die Flame Spoke[Bild: r97_s.jpg] auf der Liste, gibt es recht günstig bei Online-Mini-Händlern. Nur sind die in silber und ich hätte gerne schwarze.

Meine nächste Idee war, Optik im Sommer wie im Winter gleich, also die R112 JCW Cross-Spoke Challenge.[Bild: wheeljcwcrossspokechallengeblack.jpg] Hier muß man dann aber die Geldbörse weiter öffnen. Bei Reinigung der Innenflächen und Bremssättel sind die auch schlecht zugänglich, als Winterrad also nicht so optimal. Ein Kollege meint auch, Sommer wie Winter gleiche Optik wäre langweilig. Das ist natürlich auch ein Argument. Was bei mir eigentlich schon feststeht, sind die Reifen. Bridgestone Blizzak LM-25 RFT (Runflat) in 205/45/R17 84V.

Ganz oben auf meiner Einkaufsliste steht die OZ Ultraleggera in 7x17 ET 44 matt black.
Hier muß man dann aber zur TÜV-Abnahme
[Bild: felgen-oz-ultraleggera-17-argent-mat-j17934875ultms.jpg]


Los Leute was sagt Ihr dazu? Head ScratchHead ScratchHelp Please!Help Please!Help Please!Help Please!Help Please!Head ScratchHead Scratch


P.S.
Ich ich will nur Qualität (bezahlbar)

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#2

OZ´s als Winterfelge Head ScratchWäre mir persönlich zu Schade
Zitieren
#3

Dekadent aber geil!Yeah! PRO OZ!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#4

Andere Alternative: sparco Assetto Gara in schwarz. Hab ich mir grad für den Winter besorgt, sehr günstig, tolle (OZ) Qualität und wiegen auch nur ca 8 Kilo.
Zitieren
#5

hast schon mal die OZ Supertourismo gesehen ... Anbeten an denen bleib ich regelmäßig hängen ... Sabber oder such mal nach DOTZ Mugello 17" in schwarz...auch schön für den Winter und preislich TOP

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#6

Jo, Superturismo`s sind schön...deshalb hab ich die auch im Sommer...aber sauber machen ist kein Spaß!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#7

Oberon schrieb:Andere Alternative: sparco Assetto Gara in schwarz. Hab ich mir grad für den Winter besorgt, sehr günstig, tolle (OZ) Qualität und wiegen auch nur ca 8 Kilo.

Die ist ja wirklich interessant, wenn auch die ET etwas klein ist. Preislich steht die auch gut da. Du schreibst (OZ) Qualität, was meinst Du damit?

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#8

Cappo schrieb:hast schon mal die OZ Supertourismo gesehen ... Anbeten an denen bleib ich regelmäßig hängen ... Sabber oder such mal nach DOTZ Mugello 17" in schwarz...auch schön für den Winter und preislich TOP

Die OZ Supertourismo hatte ich auf meinem Golf GTI vor Jahren in 19". Echt geile Felge war das.........OZ haltTop

Die DOTZ Mugello 17" habe ich nur nur in 8x17 ET35 gefunden. Ist zu breit und die ET zu klein. Optisch aber gar nicht schlecht

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#9

alfred_t schrieb:Die ist ja wirklich interessant, wenn auch die ET etwas klein ist. Preislich steht die auch gut da. Du schreibst (OZ) Qualität, was meinst Du damit?

Na das er die gute und bewährte Qualität von OZ haben möchteZwinkern

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#10

The Stig schrieb:Na das er die gute und bewährte Qualität von OZ haben möchteZwinkern

Ich denke mal er meint etwas anderes Augenrollen. Hat Sparco was mit OZ zu tun? Gleiche Qualität? Das wäre ja mal interessant zu wissenHead Scratch

Gruß vom alfred_t
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand