Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsbelagsverschleißanzeige
#1

... was n Wort. Lol

Also. Mein Problem: Seit Sonntag leuchtete bei mir die Bremsbelagsverschleißanzeige in meinem 2004er Cooper S. Hab dann gestern gleich neue Bremsbeläge geholt, weil ich eh Winterräder montieren musste. Für 124,24€ (neue Bremsbeläge, neuer Verschleisssensor und neue Klammern) eek!
Hab dann gestern auch noch alles eingebaut. Top

Jetzt meine Frage. Die Bremsenverschleißanzeige-LED leuchtet immernoch. Muss das in ner Werkstatt zurück gestellt werden oder war ich zu blöd den neuen Sensor anzuschließen? Lol

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#2

Die Anzeige muß soweit ich informiert bin vom Händler zurückgesetzt werden per OBD.... Augenrollen
Zitieren
#3

Gut, dankeschön ... das dachte ich auch, weil ich bin ja nicht zu blöd so nen Sensor an zu schließen. Lol

Na dann werd ich entweder demnächst mal bei denen auf der Matte stehen oder bis zum Service warten .... der is eh spätestens anfang Januar. Head Scratch

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#4

CarterMD schrieb:Die Anzeige muß soweit ich informiert bin vom Händler zurückgesetzt werden per OBD.... Augenrollen

Ach deswegen hat meine auch noch geleuchtet und nun seit zwei Tagen aber nicht mehrHead Scratch.
Wiso das denn nun, beim Starten leuchtet sie aber auch nicht mit.Peitsche
Durchgebrannt:frage:, dachte das sind alles DiodenHead Scratch

Weis da einer RatConfused
Zitieren
#5

Gewisse Fehler oder Informationen schalten sich nach gewisser Zeit ab bzw. werden deaktiviert. Welche und warum weiß ich leider auch nicht... das System hat mir bisher keiner verraten (wollen) bei BMW bzw. wußte es selbst nicht.

Beispiel Drosselklappenfehler, Batterie ne halbe Stunde abklemmen und schwupps leuchtet auch das gelbe Symbol nich mehr im Tacho/Drehzahlmesser.
Zitieren
#6

Dank dir Heiko, schei... das du so weit weg wohnst langsam muß ich dir mal einen ausgebenParty!!

Na ja, ich muß eh bald zur inspektion, da sollen die es mir mal erklärenMuhaha
Zitieren
#7

Hawk schrieb:Dank dir Heiko, schei... das du so weit weg wohnst langsam muß ich dir mal einen ausgebenParty!!

Na ja, ich muß eh bald zur inspektion, da sollen die es mir mal erklärenMuhaha

Du wolltest doch eh nach Ulm zu paule kommen wegen den König-Sitzen ? Pfeiff
Die Inspektion können wir dann auch gleich da kostengünstig machen...
Zitieren
#8

Das weist du noch, hab doch jetzt die JCWZwinkern
Die insp. ist noch 3000 km hin und da gibt es bestimmt schon wiedr SchneeHead Scratch

Im Frühjahr kommen bei mir neue Schuhe drauf und da brauch er auch Auslauff, da läßt sich besimmt was machenZwinkern

Vielleicht zu euren BremsentestPfeiff
Zitieren
#9

Hawk schrieb:Vielleicht zu euren BremsentestPfeiff

Wenn er denn je stattfindet Mr. Orange

Aber anyway... bist gerne gesehen Yeah!
Zitieren
#10

Hat jeder MINI so ne Bremsverschleißanzeige ?

Und wenn ja, vorne und hinten ???

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand