Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fensterscheibe fährt beim Türöffnen nicht herunter
#1

Hi zusammen,

so...nun habe ich den dritten Werkstatttermin aufgrund folgenden Problems:

Beim Öffnen der Fahrertüren (diesmal von innen, das letzte mal von außen), fährt die Fensterscheibe nicht die zwei Zentimeter herunter sondern verbiegt sich zuerst, schnäppert dann unter der Dachzierleist hervor und reißt auch noch die A-Säulenverkleidung ab.

Nachdem schon zweimal erfolglos repariert wurde, u.a. auch schon der äußere Türöffner ausgetauscht wurde, da dieser offenbar beim Betätigen den Befehl für die SCheibe gibt, ist es dieser Tage schon wieder passiert!!! Schei....benkleister Böse!


Ich hab dem Lol gesagt, daß ich langsam einen dicken Hals habe und es mir langsam wurscht ist, wie BMW den Fehler behebt. Allerdings habe ich mittlerweile, nachdem die SCheibe zum xten mal hängen geblieben ist, die Befürchtung, dass auch die Führung durch das starke Verbiegen der Scheibe Schaden genommen hat.

Kennt ihr das Problem, hat das auch schon mal jemand gehabt?



Gruß, Jochen
Zitieren
#2

so wenn sie es dieses Mal auch net schaffen dann kannste den Wagen zurückgeben und dir einen holen wo es funktionieren könnte..Devil!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#3

..ja Wandlung, schon klar. Allerdings gehe ich jetzt zunächst mal davon aus, daß die einiges tauschen werden. Dann kann´s eigentlich nur noch sein, daß ein Devil! irgendwo im CANbus steckt. Aber soweit will ich´s mal nicht spinnen.


Gruß, Jochen
Zitieren
#4

Da hab ich ja scheinbar Glück gehabt.

Bei mir war das Problem nach einem Werkstatttermin bei dem der Fensterheber(motor) neu angelernt wurde behoben.

Hoffentlich kommts bei mir nicht wieder und bei dir gehts weg.
Zitieren
#5

.........ja, weg war´s bei mir auch....aber nur für ein viertel Jahr Traurig


Gruß, Jochen
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

tröste Dich selbiges Problem habe ich auch seit eben (heute,21:15Uhr),
Scheibe auf der Beifahrerseite ließ sich zuerst überhaupt nicht mehr hochfahren. Dann hat Sie ganz geschlossen und ist wieder 1/3 aufgegangen.....habe auch langsam die Nase voll habe das Problem bei meinem R56 jetzt zum 3.Mal. Beim ersten gings in die Werkstatt, Scheibe neu initialisiert .....dann gings knapp 2 Mte.....Scheibe selbst neu initialisiert usw.....jetzt geht aber nix mehr mit initialisieren TraurigTraurig solche Probleme können einem echt den Fahrspass trüben...
Zitieren
#7

Mahlzeit!

Hatte das Problem auf der Beifahrerseite nach knappen 5000 Kilometern... Es wurde ein neuer Fensterhebermotor eingebaut, seitdem Ruhe...

Schon ärgerlich das ganze...
Vor allem wenn der Wagen draussen steht Nachts u. es an dem Abend, ohne das ich davon was mitbekommen hätte, der Motor den Geist aufgab, es wie aus Eimern geregnet hat... das Fenster ging ja nich bis unter die Dichtung zu!!!!
Nur gut das der Wagen an der Hauswand stand... Confused
Zitieren
#8

so ich fasse mal das thema hier auf.
heut nachmittag is mir da sowas total dummes passiert.
hatte nen kumpel dabei der is auch ganz normal ausgestiegen und will die tür zu machen und "batsch" das fenster der beifahrertür hat sich nicht gesenkt sondern ist voll gegen die dachzierleiste geknallt. das ganze hing dann irgendwie ein bisschen.
hab dann nochmal die zündung angemacht das fenster runter und hoch gelassen und dann gings wieder.
nun meine frage...
is das schlimm wenn das "mal" passiert?
weil beim darauffolgenden aussteigen klappte es dann wieder ganz normal.

werde demnächst sowieso zu bmw zwecks fahrgeräusche,schmieren der fenster und was mir ganz neu aufgefallen ist ist dass das licht im handschuhfach nicht ausgeht da das fach den "stift" nicht richtig beührt,hab da jetzt provisorisch mit tesa was geklebt,totaler scheiss da.


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand