Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen zum BC
#1

Hallo,
stellt man die Anzeige über den durchschnittlichen Spritverbrauch eigentlich nach jedem Tanken auf 0 oder macht das keinen Sinn?

Für mich wäre es logisch, sie so zu lassen wie sie ist, damit man den langfristigen Spritverbrauch besser beurteilen kann...

Wie handhabt das die Allgemeinheit hier?

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#2

Ich tank immer nur für 30 Euro, da ist der Verbrauch egal Pfeifen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

mmhh... kommt drauf an was du wissen willst. ich habe meinen BC so gut wie nie resettet. so weiß ich den verbrauch auf lange sicht. wenn du natürlich wissen willst wieviel du auf einer tour verbraucht hast, resettest du ihn vorher...

Sonne
Zitieren
#4

Totlachen ernsthaft?

das soll doch jeder so machen, wie er will und "logisch" oder "unlogisch" gibt es da nicht. ich kenne genügende, die seit km 000000 nicht genullt haben, oder andere, die nach jeder tankfüllung nullen (ich z.b.). letztendlich kommt bei mir immer nur eine message an: dein rechter fuß ist zu schwer bzw. der tank ist zu klein Lol

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

naja wenn man sie von anfang an belässt, dann werden kurzeitige, sportliche Mannöver nicht wirklich berücksichtigt.

wenn man aber öfter 0lt, geht er schneller mal hoch wenn du sportlich fährst oder eben runter wenn du schonend fährst.

ich 0ller den BC vor größeren Fahrten.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#6

bigagsl schrieb:letztendlich kommt bei mir immer nur eine message an: dein rechter fuß ist zu schwer bzw. der tank ist zu klein Lol

Mr. Orange

Der Tank ist zu klein! Eindeutig *grins*

Also ich nulle Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit immer, UND notiere KM-Stand, Verbrauch und d. geschwindigkeit auf den Tankzettel, und trage es bei spritmonitor.de ein.

Dann kann man immer noch selber über bestimmte Zeitspannen das Verbrauch errechnen lassen (sommer-/winterreifen, Frühling/Herbst, Urlaubszeit (meine Frau fördert das Verbrauch Augenrollen))

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#7

jeb schrieb:Also ich nulle Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit immer, UND notiere KM-Stand, Verbrauch und d. geschwindigkeit auf den Tankzettel, und trage es bei spritmonitor.de ein.
So mache ich das auch seit rund 20.000 KM nach jedem Volltanken.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/223302.html

Bei meinem letzten Wagen (kein MINI) hatte ich 2 Durchschnitts Anzeigen, so konnte ich einen stehen lassen (der hat praktisch von Null bis zum Schluß den Gesamtverbrauch gemessen) und den zweiten habe ich zu jeder Tankfüllung genullt, das war praktischer.
Zitieren
#8

Also bei den BMWs gab es das Problem, wenn du nicht ab und zu resetet hast, gab es irgendwann eine Abweichung vom Verbrauch. Wenn dann wieder resetet wurde hat die Verbrauchsberechnung wieder gestimmt. (Gab´s mal eine Info von BMW). Ob das beim Mini heute auch so ist ??? Ich resete meinen BC immer nach dem Tanken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand