Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibenwaschdüsen 'siffen'
#1

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, daß die Scheibenwaschdüsen bei Fahrtende naß sind und sich von da ein Rinnsal über die Motorhaube zieht, obwohl ich die Scheibenwaschanlage garnicht betätigt habe.

Habt Ihr das auch?

Kann es vielleicht sein, daß immer etwas Wasser austritt, um die Düsen sauber zu halten?
Wäre die einzige Erklärung, die mir einfällt...
Zitieren
#2

Mit den jetzigen Außentemperaturen wird das Wasser knapp warm.
Warmes Wasser nimmt mehr Raum dann kaltes Wasser.
Es ist da nur ein Öffnung und da geht es dann auch hin.
Wäre die einzige Erklärung, die mir einfällt...
Zitieren
#3

Berthil schrieb:Mit den jetzigen Außentemperaturen wird das Wasser knapp warm.
Warmes Wasser nimmt mehr Raum dann kaltes Wasser.
Es ist da nur ein Öffnung und da geht es dann auch hin.
Wäre die einzige Erklärung, die mir einfällt...

Kann ich mir schon vorstellen.
Hab' ich aber bisher bei anderen meiner Autos noch nie beobachtet.
Hast Du das denn bei Deinem auch?
Zitieren
#4

Bei meinem nicht aber ich lese schon 5 Jahre Mini Forums und ich kann mich erinnern dies schon mal gelesen zu habe. Wenn es kalter ist oder den Wasserbehälter nicht so voll geht es weg.
Zitieren
#5

doppelrooahr schrieb:Habt Ihr das auch?
Auf den Fred haben wir gewartet.Pfeifen

Meld! Waren heute in der Werkstatt zur Ansicht. Nächste Woche kommt er dann unters Messer. Evtl. Druckventil lt. Freundlichem.

Als wir wieder daheim waren, hatte er direkt nach dem Ausschalten des Motors einen kleinen Erguss über die Motorhaube.

Zudem kommt aus der Heckwischerwischerachse (?) und an den vorderen Düsen Hohlraumversiegelung raus.

Info folgt, sobald wir mehr wissen bzw. der Fehler behoben ist.
Zitieren
#6

Möglich das das Wasser im Schlauch, in welchem das Wischwasser transportiert wird, durch die heisse Motorhaube rausgedrückt wird. Es also weniger mit dem Behälter, sondern mit den Schläuchen zu tun hat, welche noch einen Rest vom letzten Sprutz drinn hatten.

Habt ihr es schonmal weggewischt und dann die Waschdüsen nicht mehr betätigt und es lief weiter aus? Oder war dann Schluss da die Schläuche leer waren?
Zitieren
#7

Demi schrieb:Habt ihr es schonmal weggewischt und dann die Waschdüsen nicht mehr betätigt und es lief weiter aus? Oder war dann Schluss da die Schläuche leer waren?

Nein weggewischt habe ich es nicht. Aber am nächsten Tag war es weggetrocknet und dann kam auch kein neues aus den Düsen nach.
Somit stimmt das wohl, daß wenn er sich einmal 'ergossen' hat Schluß ist.
Aber 'normal' ist das wohl nicht und hinterläßt auch unschöne Spuren.
Zitieren
#8

Bei uns läuft es immer, wenn der Motor abgestellt wird. Und die Düsen werden/wurden definitiv nicht benutzt!
Zitieren
#9

habe das selbe problem, die dichtungen wurden schon getauscht, aber jetzt läufts wieder raus. recht ärgerlich da es hässliche spuren hinterlässt. bis jetzt hatte ich das auch noch bei keinem auto, normal ist das nicht Peitsche
Zitieren
#10

Tja, ein Mini ist halt anders als andere Autos...Brav

Wahrscheinlich ist er nicht stubenrein, da er sein Wasser nicht halten kann! Totlachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand