Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 Works Bremse unter R53 S
#1

würde an eine R56 Works Bremsanlage rankommen Anbeten

was benötige ich noch dazu?!
passt das überhaupt?
TÜV abnahme möglich?

MfG Freak
Zitieren
#2

Hallo,

Die Bremse passt, die Schläuche müssen geändert werden da diese am R56 andere anschlüsse haben.


Eintragung ist bei mir ohne Probleme abgelaufen. Musst halt auf 17 Zoll Felgen umsteigenLol.


Gekauft habe ich sie mit Schläuchen bei http://www.cartune-speedpoint.de/



Gruß

Michel
Zitieren
#3

danke danke!!

hab mich jetzt auch anderweitig informiert!!

16zoll müssten auch passen, aber egal!! da jetzt, sommer wie winter, 17zöller montiert sind Smile

werd mich die nächsten wochen gemütlich an den umbau machen!!

mfg flo
Zitieren
#4

51-freak schrieb:danke danke!!
16zoll müssten auch passen, aber egal!! da jetzt, sommer wie winter, 17zöller montiert sind Smile

Hallo,

hast du genauere Infos, das auch 16 Zoller passen? Wo kann ich die finden??

Vielen Dank
Bernd
Zitieren
#5

kann nur sagen, was mir ein Mini-tuner am telefon verraten hat Smile
und der meinte, dass 15 zoll nicht mehr passen, und manche 16" können noch drauf passen!! denke die R87 dürfte gehen!
haben doch auch andere Works Minis drauf Top
Zitieren
#6

r56 Works-Anlage mit 16 Zoll-Felge? NEVER!
es gibt sogar nur zwei 17Zoll-Felgen die passen, eine davon ist die Flamespoke, die andere ist mir entfallen, ich glaube Crownspoke. Die Gute alte S-Speiche passt z.B. auch nicht Traurig nicken
Zitieren
#7

...es kommt drauf an, von welcher Bremse hier die Rede ist Zwinkern

die rote JCW Sportbremse ist wohl unkritisch und passt z.B. unter die Bridgespoke.

die 4-Kolben Bremsanlage vom JohnCooperWorks passt definitiv nicht unter 16" Felgen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

eventuell könnte ne 16" zubehörfelge passen!?!? Head Scratch
bei meinen 17" zubehörfelgen sind auch noch ca. 10mm platz
und meine bremsen sind noch´n bisschen größer als die R56 JCW bremse...
ist aber nur ne vermutung... vielleicht gibt es irgendwo ne schablone für die JCW bremse vom R56!?!?
so eine ungefähr....
http://www.stoptech.com/tech_info/charts...430-00.pdf

Zwinkern

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#9

Ich hoffe ja mal dass das Ziel des Threats der Einbau der großen John Cooper Works Bremse ist. Diese passt in der Tat nur unter sehr wenige 17" Felgen und auch nur einige 18" Felgen.....

Kurze Anmerkungen zum Händler: Der hier angesprochene Händler hat so seine Hoch's und Tiefs. Ich habe immer nur Tiefs erlebt, und keine Hochs erlebt....

[Bild: sigpic5174_1.gif]
Zitieren
#10

BingsDeny schrieb:Ich hoffe ja mal dass das Ziel des Threats der Einbau der großen John Cooper Works Bremse ist. Diese passt in der Tat nur unter sehr wenige 17" Felgen und auch nur einige 18" Felgen.....

der grund warum die JohnCooperWorks nur unter wenige 17" felgen passt,
liegt wohl eher an der tatsache der sehr hohen ET der meisten 17" felgen.
nicht am durchmesser der felge Zwinkern

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand