Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Weichere Dämpfer im Coupe JCW
#1

Ich möchte mein superhartes JCW R58 Coupe (Spaß in der Freizeit, Stress im Alltag) etwas weicher machen. Ein neues Fahrwerk (z.B. KW SC) kommt nicht in Frage. Aber wie wäre es mit anderen Dämpfern? ZB den seriennahen Bilstein B4? Die Federn und Originaldämpfer sind ja beim R58 sowieso schon kräftiger als beim R56. Oder doch so etwas wie die Koni FSD? Was meint Ihr?
Zitieren
#2

scsi303 schrieb:Ich möchte mein superhartes JCW R58 Coupe (Spaß in der Freizeit, Stress im Alltag) etwas weicher machen.
Hast du das normale oder das "Serien" Sportfahrwerk drin?

scsi303 schrieb:Ein neues Fahrwerk (z.B. KW SC) kommt nicht in Frage.
Was meint Ihr?
Und warum nicht? Der Preis dürfte nur geringfügig darüber liegen ... wenn überhaupt Head Scratch

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#3

scsi303 schrieb:... etwas weicher machen. ... Was meint Ihr?

Eibach Federn!
Zitieren
#4

Wenn ich mal wüßte ob ich das Sportfahrwerk habe. Steht nix in der Fahrzeugliste. Habe aber auch ein Vorserienfahrzeug von 06/11.
Sende mal nen Bild von Stoßdämpfer mit. Die Nummer des Stoßdämpfers ist bei Mini leider nicht zu finden.
Ein ordentliches Fahrwerk ist schon mindestens doppelt so teuer.

Head Scratch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Falls noch Runflat-Reifen drauf sind, würde ich die gegen non-Runflat tauschen. Das bringt in Sachen Komfort schon mal ne deutliche Verbesserung.
Zitieren
#6

Aber sicher, die Non-RFT Sommerreifen sind schon bestellt.Lol
Hier in NRW werden die Gullideckel aber auch extra tief in die Fahrbahn gebaut. Da haut es mein Mädel immer vom Sitz. Und Slalomfahren ist ja auch keine Alternative. (Obwohl es Spaß macht) Tiefer soll der Kleine auch nicht werden. Ist mir im Alltag dann doch zu stressig auf jeden Bordstein, Zone30 Schwelle und Parkhausrampe zu achten.
Zitieren
#7

leider ist auf deinem Bild keine wirkliche Teilenummer zu erkennenZwinkern

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#8

scsi303 schrieb:Aber sicher, die Non-RFT Sommerreifen sind schon bestellt.Lol
Hier in NRW werden die Gullideckel aber auch extra tief in die Fahrbahn gebaut. Da haut es mein Mädel immer vom Sitz. Und Slalomfahren ist ja auch keine Alternative. (Obwohl es Spaß macht) Tiefer soll der Kleine auch nicht werden. Ist mir im Alltag dann doch zu stressig auf jeden Bordstein, Zone30 Schwelle und Parkhausrampe zu achten.

Dann würde ich mit weiteren Investitionen erst mal abwarten, bis Du die nonRFT Reifen tatsächlich drauf hast ... das macht schon einen deutlich spürbaren Unterschied. Vielleicht hat sich das Problem dann schon weitestgehend erledigt.

In meinem JCW ist schon ne Weile ein KW SC verbaut ... definitiv eine (sehr) lohnende Investition. Meiner ist auch nur moderat tiefer ... und außer der Tatsache, dass es gelegentlich mal an den beiden Frontflaps kratzt, habe ich hier in der Innenstadt nie Probleme mit Tiefgaragen, etc. gehabt.
Zitieren
#9

Vielen Dank für die Antworten.
Dann warte ich erst einmal den Frühling und die non-RFT Sommerreifen ab.
Wer will schon ein so lusches Fahrgefühl wie im F56. Top
Zitieren
#10

scsi303 schrieb:Wenn ich mal wüßte ob ich das Sportfahrwerk habe. Steht nix in der Fahrzeugliste.

Head Scratch

Gib hier mal die letzten sieben Ziffern der VIN deines Mini ein ==> http://bimmer.work
Nicht vergessen ein Häkchen bei "Ich bin kein Roboter" machen!!!
Dann sollte das Fahrwerk drin stehen Top

Bei mir steht dann da unter Optionen z.B.: 226 Sports Suspension Settings
Diese "Sportfahrwerk" ist einfach nur eins: Hart, und ansonsten der größte Schei** Motzen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand