Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abdeckung Zusatzscheinwerfer
#1

Hallo,

nachdem ich eben günstig die Zusatzscheinwerfer für meinen R56 erstanden habe, würde ich gerne auch noch ein paar Abdeckkappen dafür zulegen.
Im Forum habe ich einen Post entdeckt, in dem die Nr.
*63 12 0 417 672 für die weißen Kappen genannt wird. Wenn ich diese Nr bei Leebmann24.de, meinem Teile-Dealer eingebe, findet er auch weiße Kappen, aber nur für die Baureihe der Dritten Generation.
Meine Frage jetzt, hat jemand Erfahrungen, ob die Kappen von F56 und Co. auch beim R56 passen, oder ob die Größentechnisch irgendwas geändert haben?

Mit freundlichen Grüßen

CattyFramm
Zitieren
#2

Wird wohl passen. Bei realoem findet man sie auch bei der zweiten Generation.
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?...Id=03_2140
Zitieren
#3

Ich habe die schwarze Kappen neulich gekauft. 63 12 0 432 836. Baugleich zum Weissen.

Die passen einwandfrei auf die für R56 designierten Zusatzscheinwerfer im Kit 63 12 0 420 291.

Macht ein sauberen klick, und sehen gut aus. Top
Zitieren
#4

Hey Ihr,

das Thema Abdeckkappen hat mich auch beschäftigt und bin rein wegen der Optik auf die Kappen (63122360496) für den F56 und die Led-Zusatzscheinwerfer mit vollem Risiko gegangen.

Risiko deswegen, weil ich nämlich einen R56 und Halogen-Zusatzscheinwerfer habe. Passen tun die trotzdem gut Lol.

Viele Grüße

Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MINI-Cooper Fahrer seit dem 04.02.05 Top
MINI-Cooper S Fahrer seit dem 23.03.12 Sonne

""Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!"" Devil!
Zitieren
#5

Wieso macht man überhaupt Kappen drauf? Dann könnte man die Scheinwerfer ja gleich ablassen Head Scratch
Zitieren
#6

cubeteam schrieb:Wieso macht man überhaupt Kappen drauf? Dann könnte man die Scheinwerfer ja gleich ablassen Head Scratch

Ich mach die gerne mal in den Tagen drauf an denen besonders viele Insekten unterwegs sind. Die Kappen lassen sich leichter reinigen als die Zusatzscheinis. Lol

Allerdings sollte man sie auch nicht all zu oft und lange drauf lassen. ich glaube das das haben wir bei unserem R56 gemacht. Denn das Glas der Zusatzscheinwerfer wurde bei uns etwas stumpf. Ich vermute, dass das mit den Abdeckkappen zu tun hatte.
Am R60 werden sie nur mehr bei o.g. Grund montiert, aber am R60 und in schwarz gefallen sie mir ohnehin besser ohne Kappen. Mr. Orange
Zitieren
#7

MINI-MIWI schrieb:Hey Ihr,

das Thema Abdeckkappen hat mich auch beschäftigt und bin rein wegen der Optik auf die Kappen (63122360496) für den F56 und die Led-Zusatzscheinwerfer mit vollem Risiko gegangen.

Risiko deswegen, weil ich nämlich einen R56 und Halogen-Zusatzscheinwerfer habe. Passen tun die trotzdem gut Lol.
Oh, so wie es aussieht gibt es dann wohl die komplett weißen Abdeckkappen des R56 gar nicht mehr und sie wurden durch dies schwarz/weißen ersetzt.
Zitieren
#8

Doch...es gibt die weißen und schwarzen Kappen weiterhin. Mir persönlich war das aber zu trist bzw. die neue Variante war für mich der beste Kompromiss. Kosten ja alle eh ähnlich und warum nicht mal was anderes nehmen für "Deko" bzw. Schutz der Gläser => sind ja eh nicht non-stop montiert.

Viele Grüße

Micha

MINI-Cooper Fahrer seit dem 04.02.05 Top
MINI-Cooper S Fahrer seit dem 23.03.12 Sonne

""Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!"" Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand