Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jcw Tuning Kit oder MTH Software Tuning?
#1

Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper S R56 und wollte euch mal fragen was besser wäre...

Das JCW Tuning Kit welches ja auch schon für 2000 euro inkl. einbau zu haben sein soll oder Die Softwareänderung von MTH?

Das JCW Tuning Kit wäre ja interessant weil man gleich den geileren auspuff dabei bekommt Smile Was würde der einzelnt kosten?m
Wie sind die unterschiede in sachen beschleunigung und vor allem Haltbarkeit?

Bitte um Antworten! Danke
Zitieren
#2

Beim R56 rate ich Dir klar zu Works - allein aus Gründen der Haltbarkeit/Reserven des Aggregats. Zwinkern

Gruß Olli
Zitieren
#3

MTH-Soft +JCW-Endschalldämpfer kostet die Hälfte des Kits, hört sich meiner Meinung nach besser an, hat mehr Leistung und bremst vor allem nicht bei 237 km/h sondern zieht schön weiter bis zum Anschlag durch.
Um die Haltbarkeit mach ich und viele andere übrigens keine Sorgen Zwinkern
Zitieren
#4

wie sehen die Preise denn aus?!
Also hier im Forum habe ich schonmal gehört das es das JCW Tuning kit wohl schon für 2000 euro inkl. einbau geben soll.
Mein freundlicher will eher das doppelte dafür haben Sad

Man kann ja von MTH auch die Original Software anpassen lassen. Dann würden da ca. 190PS rauskommen. Das währe ja dann ungefähr das gleiche wie beim JCW. Hat da schon einer erfahrung mit ob das was taugt?
Zitieren
#5

Da kommt mehr raus als beim Kit, eher auf JCW-Niveau.

Bin beide Varianten gefahren (Kit und JCW) und war ziemlich enttäuscht. Der S mit MTH macht mir am meisten Spaß, lediglich über 6000 U/min hat der JCW wegen dem geänderten Turbo etwas mehr Ladedruck und zieht deshalb minimal besser durch; da ich aber meistens bei 5800 U/min schalte spielt das für mich keine Rolle.

Preise weiss ich nicht genau, hab was mit knapp 700 Euro im Kopf- frag mal minipilly.
Der Works ESD kostet mit Kleinteilen unter 300 Euro und ist in 15 Min. montiert.

Wenn Du ganz ängstlich bist bietet minipilly auch ne Zusatz-Garantie an, kann man sich meiner Meinung nach aber auch sparen.
Zitieren
#6

ok das JCW Tuning Kit ist glaub eh etwas teuer von daher würde ich dann schon eher nur zu softwaretuning tendieren...

Den unterschied von der MTH anpassung von 190 PS und der Anpassung auf 200PS merkt man?

Hab gelesen das man mit der Version von 200PS einen R32 Golf 5 abziehen kann?! schwer zu glauben weil der ja dann doch 50ps mehr hat und nen 6 Zylinder..?!
Zitieren
#7

Gewicht Mini:1260kg<--> Gewicht VW R32:1600kg Pfeifen

Auf jeden Fall Gleichstand würd ich mal sagen...
Spätestens in der Kurve siehst du im Rückspiegel etwas ins Feld kullern...Stumm

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#8

olf-hemp schrieb:Spätestens in der Kurve siehst du im Rückspiegel etwas ins Feld kullern...Stumm

Vergesst bitte nicht, der R32 ist ein Allradler. Die Traktion ist nicht zu unterschätzen (insbesondere beim Rausbeschleunigen) und der 3,2l drückt ordentlich im Gesicht.
Zitieren
#9

Allrad...ohhh stimmt daran hab ich nicht gedacht....naja aber mehr Gewicht schiebt auch mehr nach Außen... schwer zu sagen wer da die besseren Karten hat....

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#10

darum gehts hier auch gar net... He He

Hab zwar keine Wirklichen Erfahrungen mit Kit oder ähnlichem..

Aber ich würd auch zu MTH und Works ESD tendieren wenn ich vor der Entscheidung stünde Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand