Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2. Auspuff durchgerostet
#1

Hallo,

mein MINI scheint ein Auspuffvernichter zu sein. Er hat vor kurzem seinen 8 Geburtstag gefeiert und lässt sich zum Wiegefest mit einer neuen Abgasanlage beschenken Motzen.

Dies ist leider schon die zweite Abgasanlage, die durchgerostet ist, da die erste bereits beim allerersten TÜV nach 3 Jahren den gleichen Tod gestorben ist. Damals ging es noch auf Kulanz. Jetzt kostet es mich ca. 480€ inkl. Montage. Peitsche
Zitieren
#2

Welchen MINI nennst du denn dein eigen? Grübeln

Beim One oder Cooper würde es durchaus Sinn machen, auf die Edelstahl-Auspuffanlage von JCW wechseln. Der liegt preislich auf dem gleichen Niveau wie die Originalanlage ist aber wesentlich Rostresistenter.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Paula schrieb:Hallo,

mein MINI scheint ein Auspuffvernichter zu sein. Er hat vor kurzem seinen 8 Geburtstag gefeiert und lässt sich zum Wiegefest mit einer neuen Abgasanlage beschenken Motzen.

Dies ist leider schon die zweite Abgasanlage, die durchgerostet ist, da die erste bereits beim allerersten TÜV nach 3 Jahren den gleichen Tod gestorben ist. Damals ging es noch auf Kulanz. Jetzt kostet es mich ca. 480€ inkl. Montage. Peitsche


Das Problem kenne ich auch nur zu gut. Mein cooperS Cab hatte auch nach 2,5 Jahren den Endschalldämpfer durchgerostet.

Auch auf Kulanz, aber ärgerlich. Vor allem weil das Fahrzeug nicht nur kurzstreckenverkehr hatte, sondern ich damit ca. 25.000 km p.A. gefahren bin...Motzen

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#4

kenne ich irgendwo herPfeifen
habe dann aber gleich auf den JCW umgesattelt.
Empfehle ich dir auchTop am besten inklusive SoundkitPfeifen

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#5

Kati299 schrieb:kenne ich irgendwo herPfeifen
habe dann aber gleich auf den JCW umgesattelt.
Empfehle ich dir auchTop am besten inklusive SoundkitPfeifen
Hi 5

bei bienes cabrio (4,5 jahre alt und 23.000km) das gleiche. auspuff schrott. auf JCW-Soundkit gewechselt, damit ist dann jetzt ruhe im karton, was den rost betrifft. positiver nebeneffekt... geiler sound. Yeah!

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#6

Ich fahre einen One, leider habe ich aber den Moment zum Umstieg "verpennt", denn der neue Auspuff ist bereits durch meinen Freundlichen bestellt und auf dem Weg von M->AC, was allerdings auch zur Folge hat, dass ich den Mini erst morgen wiedersehe Traurig.
Zitieren
#7

Ich hatte auch genau das selbe Problem!
Der Auspuff war komplett durchgerostet und darum hab ich mich auch für den Wörks entschieden!!
Ich hab zwar net das Soundkit dabei, aber ich bin mit dem mehr als zufrieden! Top Sieht optisch auch viiiiel schöner aus!! Pfeifen
Kann ich auch nur empfehlen! Ms. Pink
Zitieren
#8

Mich hat auch dieses Schicksal erwischt. Pott durchgerostet und das nach knapp 27.000 km und 3,5 Jahren. Schitt!

Freundliche meint, das läge an den Kurzstrecken ... danke auch! Hatte ich bisher noch nie bei meinen anderen Autos. Motzen

Gute 500,- Euro soll das Ganze kosten - er hat aber eben auch einen Kulanzantrag gestellt.

Geht diese JCW Auspuffanlage auch beim 'alten' Cabrio?

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#9

also mein pöff war nach knappen 60tkm durch. die rosten sehr schnell weg.

der works sollte auch beim R52 passen. und der kostet auch nur 370€. dazu kommen noch eintragen. aber dafür solltest du mit rost kein problem mehr haben Top
Zitieren
#10

Ich habe jetzt mal ein bisschen gesucht ... hat der dann zwei Röhrchen? Dann paßt doch die Blende nicht mehr - oder?

Und warum muss ich das eintragen lassen? Head Scratch

Sorry - aber ich kenne mich da nicht so aus ... Pfeifen

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand