Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Edelstahlsportauspuff für Mini one
#1

Hallo liebe Minikollegen!
Bin auf der Suche nach einem günstigen Edelstahlendtopf für meinen one, da mein alter eigentlich nur noch Blätterteig ist!
Habe hier einen entdeckt:
http://www.rennsport-technik.net/product...01-07.html
Vielleicht kennt jemand die Firma und kann Angaben zur Qualität/Einbau etc. machen.
Bin auch gerne offen für andere günstige Varianten! Top
Danke für Eure Info´s
LG Alex
Zitieren
#2

Also die Passform von den Friedrich-Motorsport Teilen ist eine Katastrophe Confused

Der Auspuff klingt ausserdem ziemlich übel und ist trotz ABE so laut, dass man beim Tüv Probleme bekommen kann....

Bemüh doch mal kurz die Forensuche mit Suchbegriffen Friedrich Motorsport und du kannst dir dein eigenes Bild machen...

Mein Tipp: Der JCW Auspuff Top Der kostet zwar ein paar Euro mehr (ich meine um die 350€) passt aber wie eine Eins und ist sehr haltbar.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Etwas teurer, aber dafür Paßgenau, mit ABE und aus Edelstahl wäre z.B dieser von FOX hierTop

Als nächstes wäre für den R50 ONE noch original JCW und Bastuck zu Empfehlen! Wobei diese schon deutlich teurer sind!

Zubehör für deinen MINI
Sonne www.curlys-shop.de Sonne

Fahrwerke, Domstreben, Fußmatten, Bremsen, Auspuffanlagen, Carbon Teile, Leuchten, Felgen, Sitze, Gurte und mehr

Zitieren
#4

Danke für Eure Tipps!
Habe beim Jcw irgendwo mal gelesen, daß noch zusätzliche Teile für die Abschirmung vom Tank etc. benötigt werden? Zudem ist meine Frage, ob der dann auch an der Seite (wie Serie) noch rausgehen kann? Ich möchte nicht für 200 € eine neue Abschlußleiste kaufen!!
Vielleicht könnt ihr mir da noch weiter helfen?
LG Alex
Zitieren
#5

Sowohl der Fox als auch der JCW Auspuff haben ein Endrohr rechts.
D.h. du kannst beide Anlagen montieren ohne weitere Modifikationen zu machen.
Den JCW Auspuff musst du allerdings beim TÜV eintragen, den Fox nicht..

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Ich kann den JCW empfehlen, alten raus, neuen rein, nix Gebastel, klingt gut (finde ich Zwinkern)... TÜV... joa, sollte man machen Devil!
Zitieren
#7

IndieBlue schrieb:Ich kann den JCW empfehlen, alten raus, neuen rein, nix Gebastel, klingt gut (finde ich Zwinkern)... TÜV... joa, sollte man machen Devil!

Da kann ich mich nur anschließen Zwinkern
Hab den JCW auch seit nen paar Wochen drunter! Der ist nicht extrem laut, aber auch nicht zu leise! Preis fand ich mit 349,- € auch ok Top

[Bild: sigpic12962.gif] R56 Cooper S mit Works Kit Yeah!
Zitieren
#8

Hi

Nun ich steh vorm selben Problem wie Pfaffi007

Leider kann der örtliche BMW/Mini FachSchrauber
keinen JCW ranbekommen. Angeblich nicht mehr bestellbar für
R50 ONE 4/2002 ???!!!

Kann das sein, daß die JCW für die alten Minis nicht mehr verfügbar sind ?!!
Jemand Ideen wo man sowas nun herbekommen kann ?

@JackSparrow
Leider sieht man in deinem Link nicht,
was da nun beim Fox alles so dabei ist.
Und ob das alles ohne Klebeband und FlickSchusterei zusammenpaßt.
Ich vermute mal es ist beim Fox eine passgenaue Halterung am ESD gleich mit angeschweißt ?
Die RohrDuchmesser von der MiniAbgasAnlage paßt dann einfach
per Schelle nach nem gradem Schnitt mit ner Flex an den FOX ?
Oder muss da nen Schweißer das zusammen kleben ?


So wirklich viele Alternativen scheint man ja gar nicht zu haben ?!

Tipp's willkommen
mfG
Zitieren
#9

Hier ist was
liebe Grüße
http://cgi.ebay.de/MINI-R50-R52-JCW-Spor...20ad7e7b38

http://cgi.ebay.de/MINI-One-Cooper-John-...563d8abc4d
Zitieren
#10

Also die Mini Niederlassung Stuttgart verbaut gar keine Originalen mehr, jeder Kunde der mit kaputtem Auspuff kommt kriegt nen JCW drunter gehängt (nach eigener Aussage).

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht mehr lieferbar sind Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand