Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini absolut abgesoffen Teppich muß raus,wie?
#1

Hallo zusammen.
Eigentlich wollte ich heute meinen Verstärker einbauen und wurde aus meinen Träumen gerissen.
Die komplette Beifahrerseite ist total unter Wasser.

Was muss ich alles beim Clubbi ausbauen um den kompletten Teppich raus zu bekommen?

Beide Sitze,Rückgang,Tunnel....Was noch?

Ich bekomme ihn im Frontbereich nicht einmal richtig gelöst,hängt er irgendwie im Fußboden?

Ich bitte um Tips und Hinweise. Smile :)

Ach so,wo kann die bisherige Endstufe sitzen?
Ich habe das Hifi 3 Wege System und unter dem Beifahrersitz ist nur ein kleines Modul. 😥
Zitieren
#2

whistler schrieb:Ach so,wo kann die bisherige Endstufe sitzen?
Ich habe das Hifi 3 Wege System und unter dem Beifahrersitz ist nur ein kleines Modul. 😥

Das kleine Modul ist die Endstufe Pfeifen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#3

Neeeee ....echt jetzt?

Das ist nur Zigarettenschachtel groß, da schaue ich morgen nochmal.

Brauche aber dringender Tips wie ich den Teppich raus bekomme, möglichst zerstörungsfrei.
Zitieren
#4

Wieso willst du ihn rausreissen? Gehe doch in den nächsten Baumarkt und leihe dir nen Kärcher Nasssauger dann ist auch alles weg und du musst nichts ausbauen
Zitieren
#5

Warum ist im Auto eigentlich Wasser?
Zitieren
#6

@djneer:
Hattest du schon einmal Wasser im Auto? Mit Aussagen kommt man nicht weit,da der ganze Dämmstoff vollgesogen ist. Das muss raus und trocknen.
Ausserdem muss ich sehen wo es reinläuft und das geht ohne Teppich besser.

@hitchhiker: seht gute Frage!
Zitieren
#7

Ja ich hatte schon mal Wasser im Auto und weiß wie das ist, ist zwar schon eine ganze weile her habe es aber auch nicht anders gelöst als mit einem Nassauger, schau mal ob deine Abflüsse unter der Scheibenwischerabdeckung frei ist und nicht irgendwelcher Mist darin hängt
Zitieren
#8

Dann kennst Du ja das Drama. Traurig
Ich habe da Literweise Wasser in dem Teppich,wie es aussieht nur Beifahrerseite.
Ich habe nur so gut es geht den Teppich oben,aber raus geht gar nicht ohne die komplette Mittelkonsole und mehr zu entfernen.
Ich brauche den Wagen ja mal wieder.
Abgesaugt habe ich ,gequetscht und gewrungen.
Nun steht ein Heizlüfter im Auto und der Teppich wird durch Hölzer einigermaßen hoch gedrückt.

Kann ich ohne Beifahrersitz fahren,oder ist ausser einer Fehlermeldung noch mehr an Problemen zu erwarten?
Zitieren
#9

Hatte ein Kollege bei seinem Mini auch! Wichtig ist die Stelle zu finden wo das Wasser reinkommt!

Bei ihm ging das ganze aber soweit, dass der Teppich schon schimmelte!

Der Sitz müsste mit Gurtstraffer und einem Airbag gekoppelt sein, müsstest du mal googlen wie man das ganze ausbaut ohne dass es dabei zu Problemen kommt.

Ansonsten wenn das Teil immer seinen Service und Wartung bei BMW bekommen hat würde ich denen das Teil auf den Hof stellen, wenn du von Literweise Wasser sprichst, ist es ja keine Kleinigkeit. Aber ich würde mich da auch nicht einfach auf einen Nasssauger verlassen, die Feuchtigkeit welche sich dann noch im Dämmstoff sammelt wird irgendwann für Schimmel sorgen.

Wie gesagt, wichtig ist es das Leck zu finden! Beim Kollegen war es was an der Karosserie, aber das war auch ein Cooper S Coupé und wurde anstandslos von BMW auf Kulanz repariert.
Zitieren
#10

Ja,bisher immer Service bei Mini.
Nach 9 Jahren werden die mich aber auslachen denke ich Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand