Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S welches Öl und welche Zündkerzen
#1

Hey,
mein Cooper S hat durch eine Leistungssteigerung 205 PS. Jetzt wollte ich Öl sowie die Zündkerzen wechseln.
Welches Öl würdet ihr empfehlen?
Habe gelesen, dass 0w30 das beste für den Motor sein soll und auch für die Leistung am besten ist.
https://applications.castrol.com/oilsele...1ea328420c
Ist das zu empfehlen?
Und zu den zündkerzen habe ich bei Krumm gelesen, dass sie welche mit erhöhtem Wärmewert nehmen. Welche sind da zu empfehlen?
Lg
Zitieren
#2

Hallo

Wurde die von ngk nehmen. Bezeichnung müsste bkr7equp sein.
Würde das wieder einfüllen, was vorher drin war.
BMW Vorgabe ist 5w30. Solange eine BMW Freigabe auf dem Etikett steht
Kannst du auch ein 0w30 nehmen, entweder bmwlonglife 01 oder 04,

gruß
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt dogcems Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Man kann auch 10W60 Öl fahren, was ich mach. Ist alles eine Preisfrage und der glaube welches Öl gut ist. Dazu gibt es auch im Forum Themen drüber.

Zündkerzen, die verbauen die Du im Mini hast.
Zitieren
#4

Bitte was schrieb:Man kann auch 10W60 Öl fahren, was ich mach. Ist alles eine Preisfrage und der glaube welches Öl gut ist. Dazu gibt es auch im Forum Themen drüber.

Zündkerzen, die verbauen die Du im Mini hast.

10W60 hat keine freigabe für den motor und hat auch seine gründe Augenrollen.
zu den zündkerzen müsste dir dein tuner eine empfehlung ausgesprochen haben.
öl würde ich dir das 5w30 oder 0w40 empfehlen .

gruss krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Wenn es keine Freigabe hat, warum hat es Mir BMW verkauft und auch empfohlen !!

Wird auch von anderen gefahren.
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=27969
Zitieren
#6

Bitte was schrieb:Man kann auch 10W60 Öl fahren, was ich mach. Ist alles eine Preisfrage ...
Bei den paar Literchen an evtl. 5 €/L für ein 10er Öl 1x/Jahr zu sparen ist schon ziemlich seltsam Augenrollen

Und ich halte einen Wechsel/Jahr für sinnvoller gegenüber dem unsäglichen Longlife Mist Püh!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#7

Ich tausch mein Öl alle 15-20 T.Km wie auch die Zündkerzen und alle 40 T.Km den Spanner am Riemen.


Was braucht der Mensch wirklich ?? Ich denke ist doch jedem das seine was er/sie macht. Grundsätzlichen macht so oder so jeder seine sache. Ob es nun gut ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Ich sag nur, ich fahre 10W60.
Zitieren
#8

Passen die Zündkerzen vom jcw in den s?
Zitieren
#9

Bitte was schrieb:Ich tausch mein Öl alle 15-20 T.Km wie auch die Zündkerzen und alle 40 T.Km den Spanner am Riemen.


Was braucht der Mensch wirklich ?? Ich denke ist doch jedem das seine was er/sie macht. Grundsätzlichen macht so oder so jeder seine sache. Ob es nun gut ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Ich sag nur, ich fahre 10W60.
Ich lasse jedes Jahr nach < 10.000km das Öl incl. Filter wechseln ... auch beim Porsche 1x jährlich bei ca. 6.000km!!

Meine Bemerkung bezog sich auf deinen Satz "Ist alles eine Preisfrage" ... daraus habe ich gefolgert das du Geld sparen willst. Falls das eine falsche Annahme war = sorry Zwinkern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand