Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontscheinwerfer
#1

Nabend
Kann man eigentlich bei den Frontscheinwerfer die Blinker "scheibe" austauschen?? Ich habe im Cooper S xenon und leider diese hässliche orange BlinkleuchteAufregen die Ich gerne Tauschen würde. Natürlich soll die weisse " scheibe " rein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

zebrafuchs schrieb:Nabend
Kann man eigentlich bei den Frontscheinwerfer die Blinker "scheibe" austauschen?? Ich habe im Cooper S xenon und leider diese hässliche orange BlinkleuchteAufregen die Ich gerne Tauschen würde. Natürlich soll die weisse " scheibe " rein.

Denke, da wirst Du Probleme haben.
Der Scheinwerfer wird Dir wahrscheinlich nicht mehr dicht, wenn Du ihn aufmachst.
Frag mal Deinen Freundlichen!!!

Gibts überhaupt das weiße Glas oder Plastik einzeln zum Tauschen???
Zitieren
#3

midone schrieb:...Gibts überhaupt das weiße Glas oder Plastik einzeln zum Tauschen???
Gibt's die denn überhaupt ab Werk in weiß? ich meine nein - bitte korrigiert mich.

Gruß

R56 Gun
Zitieren
#4

zebrafuchs schrieb:Kann man eigentlich bei den Frontscheinwerfer die Blinker "scheibe" austauschen??
Lass mich die Frage so beantworten: Von MINI ist es nicht vorgesehen, dass du den Blinker leicht und problemlos tauschen kannst.

Mit viel Arbeit und handwerklichem Geschick ist das wohl möglich, wobei dann hinterher die Gefahr besteht, dass du das Scheinwerfergehäuse nicht mehr dicht bekommst und der Scheinwerfer beschlägt.

Das einfachste wird sein, du suchst dir jemanden zum Tauschen oder beschaffst dir neue Scheinwerfer.

R56 schrieb:Gibt's die denn überhaupt ab Werk in weiß? ich meine nein - bitte korrigiert mich.

@R56: selbstverständlich gibts die.
Schau mal im Konfigurator unter Blinkleuchten weiss, individual - Ausstattungscode 785 Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scottys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Irgendwie geht der Konfigurator bei mir nie ... wird wohl am Firefox-Browser liegen.

Aber danke für die Info - ich dachte die weißen Blinker beziehen sich nur auf die Seitenblinker, nicht auf das Frontscheinwerfer-Modul.

Wieder was gelernt. Zwinkern

Gruß

R56 Gun
Zitieren
#6

Sorry, aber wenn du die weißen ab Werk bestellst, sind die nicht wirklich weiß, sondern immernoch gut Orange, wird ja auch einen Sinn haben, oder?Pfeifen
Zitieren
#7

Chris2k4 schrieb:Sorry, aber wenn du die weißen ab Werk bestellst, sind die nicht wirklich weiß, sondern immernoch gut Orange, wird ja auch einen Sinn haben, oder?Pfeifen

Doch, sie sind weiß.
Nur die Birnen sind dann Orange.
Wenn einen das noch stört, gibt es auch andere Birnen.
Die sind nicht ganz so Orange, man merkt aber beim Blinken nichts davon.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt midones Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

am besten wären mal zwei Bilder zum direkten Vergleich ... Pfeifen

R56 Gun
Zitieren
#9

R56 schrieb:Irgendwie geht der Konfigurator bei mir nie ... wird wohl am Firefox-Browser liegen.
ich h ab auch nen firefox (2.0) und no-script plugin ... nachdem ich dem konfigurator erlaube scripting zu benutzen geht der auch einwandfrei...
Zitieren
#10

R56 schrieb:am besten wären mal zwei Bilder zum direkten Vergleich ... Pfeifen
Hier mal ein Bild mit einer weißen Blinker-Streuscheibe >> Klick <<

Fotos mit dem "normalen" Blinkerglas hab ich leider keine Anbeten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand