Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kennfeldtuning MCS mit TüV ?
#1

Hi,

wer hat einen aktuellen MCS ( 184 PS ) mit Kennfeldtuning,
das eingetragen ist ( TÜV - Gutachten ),
so dass die BE nicht erlischt.

Viele Grüße
Pank

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#2

Panikus2012 schrieb:Hi,

wer hat einen aktuellen MCS ( 184 PS ) mit Kennfeldtuning,
das eingetragen ist ( TÜV - Gutachten ),
so dass die BE nicht erlischt.

Viele Grüße
Pank

Da gibt es als erstes das Originale Jcw Tuning Kit . Das ist mit TÜV .

Ansonsten einfach mal die suche benutzen. Gibt ne Menge Themen dazu Top

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#3

AndreasS schrieb:Da gibt es als erstes das Originale Jcw Tuning Kit . Das ist mit TÜV .

Ansonsten einfach mal die suche benutzen. Gibt ne Menge Themen dazu Top

Hi,
Das orignale JWC Kit ist nicht das Thema - dann hätte ich auch nicht gefragt. Zum Thema finde ich über Suche aber leider keine Infos hinsichtlich TÜV Gutachten ?

Trotzdem Danke für die Antwort.

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#4

Würde mich der Frage hier gerne anschließen, da ich ebenfalls gerne meinen MCS mit 184PS optimieren lassen würde, allerdings nur mit Papieren! Ist mir sonst im Schadensfalle zu heikel....

Also: Wenn einer was weiß oder einen LINK zu einem seriösen, kompetenten Tuner hat: her damitDevil!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#5

The Stig schrieb:Würde mich der Frage hier gerne anschließen, da ich ebenfalls gerne meinen MCS mit 184PS optimieren lassen würde, allerdings nur mit Papieren! Ist mir sonst im Schadensfalle zu heikel....

Also: Wenn einer was weiß oder einen LINK zu einem seriösen, kompetenten Tuner hat: her damitDevil!

<hi,

Gute Tuner gibt es sicherlich einige, das ist aber nicht das Problem - vielmehr wer bereits über eine Gutachten für den neuen Cooper S ( Euro 5 Norm ) verfügt.

Soweit ich weis sind die Gutachten sehr teuer - für den "alten Cooper S " gibt es wohl diverse Gutachten mit denen das Tuning eingetragen werden kann - TÜV Einzelabnahme - aber eben noch nicht für den neuen Cooper S.

Meine Tuner des Vertrauens ist "Simoneit Racing" (Speyer - 1h von FFM ) Kompetent - hat was drauf - geht auch auf die nervigsten Fragen der Kunden ein Zwinkern und ist zudem noch super nett - Ein echt dufter Typ , der viele Minis schon gemacht hat - auch meinen Top.

Viele Grüße
Pank

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#6

Was verlangt er für Vmax Aufhebung&Kennfeldoptimierung beim R56 S,Bj 2010?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#7

The Stig schrieb:Was verlangt er für Vmax Aufhebung&Kennfeldoptimierung beim R56 S,Bj 2010?


Rufe Max einfach direkt an ( via Homepage Simoneit zu finden ) - ist ein netter Kerl - Preise sind OK - je nach Stufe

Es ist auf jeden Fall deutlich günstiger als das JCW KIT - (selbst BMW ist davon nicht wirklich überzeugt....).....die Differenz stecke ich lieber in eine neue komplette individuelle Edelstahl ESD mit TÜV und ein paar hundert Liter Sprit für den Sommer .

Party!!

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#8

Peitsche
Panikus2012 schrieb:Rufe Max einfach direkt an ( via Homepage Simoneit zu finden ) - ist ein netter Kerl - Preise sind OK - je nach Stufe

Es ist auf jeden Fall deutlich günstiger als das JCW KIT - (selbst BMW ist davon nicht wirklich überzeugt....).....die Differenz stecke ich lieber in eine neue komplette individuelle Edelstahl ESD mit TÜV und ein paar hundert Liter Sprit für den Sommer .

Party!!


wie kommst du darauf das bmw von ihrem kit nicht überzeugt ist Head Scratch

wenn du so was in die welt setzt dann begründe das bitte auch

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#9

AndreasS schrieb:Peitsche


wie kommst du darauf das bmw von ihrem kit nicht überzeugt ist Head Scratch

wenn du so was in die welt setzt dann begründe das bitte auch

Ganz simpel, ich hatte mir auch ein Angebot eingeholt und war kurz davor das Kit einbauen zu lassen. Allerdings sagte man mir seitens BMW dass der Leistungszuwachs gemessen am Preis sehr teuer erkauft sei.

Daher meine Aussage. Es geht ja nicht nur um die netto PS mehr sondern auch um das Drehmoment - was nicht wirklich berauschend mehr wird laut MINI.

Kurzum halte ich aus rein wirtschaftlichen Gründen das Kit für absolut überteuert - es sei denn man findet einen Händler der das Ganze günstiger einbaut.

Was mich außerdem stört ist die Tatsache dass mit Works geworben wird - aber kein Works drinn ist ( es fehlen ca 11 PS wenn ich mich nicht irre ).

Gäbe es das JCW Kit mit der gleichen Motorleistung wie der original Works, wäre es eine Option für mich und wahrscheinlich auch schon eingebaut.

Wenn also Works dann richtig - sprich ein Werks Works muss es sein und keine abgespeckte Version.

Ist meine ganz persönliche Meinung die keiner unbedingt mit mir teilen muss zumal es genug Werksangehörige gibt die ebenfalls getunte Minis fahren - jedoch kein Workskit verbaut haben...die müssten es ja eigentlich wissen Lol

Grüße
Pank

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#10

Panikus2012 schrieb:Ganz simpel, ich hatte mir auch ein Angebot eingeholt und war kurz davor das Kit einbauen zu lassen. Allerdings sagte man mir seitens BMW dass der Leistungszuwachs gemessen am Preis sehr teuer erkauft sei.

Daher meine Aussage. Es geht ja nicht nur um die netto PS mehr sondern auch um das Drehmoment - was nicht wirklich berauschend mehr wird laut MINI.

Kurzum halte ich aus rein wirtschaftlichen Gründen das Kit für absolut überteuert - es sei denn man findet einen Händler der das Ganze günstiger einbaut.

Was mich außerdem stört ist die Tatsache dass mit Works geworben wird - aber kein Works drinn ist ( es fehlen ca 11 PS wenn ich mich nicht irre ).

Gäbe es das JCW Kit mit der gleichen Motorleistung wie der original Works, wäre es eine Option für mich und wahrscheinlich auch schon eingebaut.

Wenn also Works dann richtig - sprich ein Werks Works muss es sein und keine abgespeckte Version.

Ist meine ganz persönliche Meinung die keiner unbedingt mit mir teilen muss zumal es genug Werksangehörige gibt die ebenfalls getunte Minis fahren - jedoch kein Workskit verbaut haben...die müssten es ja eigentlich wissen Lol

Grüße
Pank


Ok, ich respektiere deine Meinung, aber wie du schon sagtest, ich muss sie ja nicht teilen. Ich hab das Kit verbaut und bin mehr als zufrieden . Aber egal was Tuning anbelangt , da liegen die Meinungen eh weit auseinander .

Jeder so wie er mag.

Aber wir sollten hier mal wieder btt kommen. Weil hier geht es ja nicht ums Kit , ( dafür gibt es schon nen tread ) , sondern um Chippen mit TÜV Pfeifen

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand