Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher von beiden Snap-in-Adaptern?
#1

Hallo liebe Community,

ich habe zwar die Suchfunktion bemüht bin aber leider nicht fündig geworden.

Für meinen Roadster mit Navi, Musikschnittstelle, Connectedpaket, Wiredpaket, suche ich den passenden Snap-in-adapter für die Armauflage...

Bei Realoem.com steht:

Für Fahrzeuge mit Anbindung Music-Player im Mobilteil

und
MINI CONNECTED

und
Steuerung Combox
S6NFA=Ja

S6NMA=Ja

S6VCA=Ja
01

Snap-In Adapter Media IPHONE 4/4S 1 84212218390 Siehe EBA 0442850, EBA 2153891

01 Snap-In Adapter Media IPHONE 4/4S 1 84212298308


Das verwirrende ist, dass da 2 Teilenummern für das Iphone 4s stehen Sad

Welche ist den nun die richtige?
84212218390
oder
84212298308

Vielen Dank schon mal

und schöne Grüße aus Frankfurt

Niko
Zitieren
#2

Das würde mich auch interessieren!!!
Zitieren
#3

BMW-Händler sagte mir, dass zumindest für meinen Mini, der snap in adapter mit der Endnummer 308 richtig ist...der andere hat bei Ihm ein A hinterstehen, was für auslaufendes Modell steht...
Zitieren
#4

Ich hätte da mal ne ganz blöde Frage. Der Adapter bindet mir das iPhone doch dann so an das Navi an, dass ich auf die Musikdatenbank meines iPhones zurückgreifen kann, oder?

Ich hab meinen Mini gerade neu. Bin etwas verwirrt, weil ich einerseits viel von Snap-In-Adaptern in der Mittelarmlehne und andererseits viel von Y-Kabeln lese.

Momentan gehe ich noch den Weg mein iPhone per USB Ladekabel und zusätzlichem Aux-Kabel am Mini anzuschließen, um auf die Musik des iPhones zugreifen zu können :/.
Zitieren
#5

Um das I Phone über Snap in zu benutzen, brauch man auf jeden Fall
schon mal die richtige Ausstattung. Kann der freundliche nachgucken.
Wenn das gegeben ist, braucht man das Snap in Music für I Phone .
Ich spreche aus Erfahrung, das die Music sehr viel besser klinkt als
über Aux .Zwinkern
Zitieren
#6

Amboss/ Yogi schrieb:Ich hätte da mal ne ganz blöde Frage. Der Adapter bindet mir das iPhone doch dann so an das Navi an, dass ich auf die Musikdatenbank meines iPhones zurückgreifen kann, oder?

Ich hab meinen Mini gerade neu. Bin etwas verwirrt, weil ich einerseits viel von Snap-In-Adaptern in der Mittelarmlehne und andererseits viel von Y-Kabeln lese.

Momentan gehe ich noch den Weg mein iPhone per USB Ladekabel und zusätzlichem Aux-Kabel am Mini anzuschließen, um auf die Musik des iPhones zugreifen zu können :/.

Deinem Profilbild entnehme ich, dass du einen R53, also erste Generation fährst. Da ging es meine ich eh nur mit dem iPod Interface Nachrüstsatz. Eine Ansteuerung des iPhones im Snap-In ist soweit ich weiß erst ab der zweiten Generation mit einer verbauten Combox möglich. Korrigiert mich, wenn ich jetzt total daneben liege!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#7

Mein Profilbild ist noch aktualisiert. Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines R57 Smile. Mein Mini hat das Navigation Professional, Mini Connected und Harman Kardon Soundsystem.

Daher rührt eigentlich auch die Frage. Ich musste auch feststellen, dass die Soundqualität über den AUX-Eingang nicht die beste ist.

Ich denk ja mal, dass der Music Snap-In-Adapter mit meiner Auststattung kompatibel ist, oder?

Was hat es denn mit dem Y-Kabel auf sich?
Zitieren
#8

Ich gehe mal davon aus, dass du auch die erweiterte Anbindung und Freisprechen via BT drin hast.

Dann solltest du eventuell sogar den Media Snap-In nehmen, dann werden auch die Cover im Display angezeigt. Das Y-Kabel macht prinzipiell das selbe abzgl. Anbindung der Telefons an die Antenne! Und du hast dauernd das Telefon vorne rum fliegen!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#9

Ja, Freisprech-Einrichtung und Bluetooth-Anbindung habe ich auch.

Okay, dann werd ich mich beim Sonne mal nach dem Media-Snap-Adapter erkundigen. Oder gibt es einem Snap-In-Adapter mit noch größerem Funktionsumfang?
Zitieren
#10

Nein, achte nur darauf, dass, falls er fürs iPhone 4/4s sein soll, du den mit Lüfter bekommst. Kostet um die 150,- im Netz.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand