Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Empfehlung 17 Zoll-Felgen für JCW
#1

also ich bekomm im oktober meinen works, welcher auf den serienmäßgen schwarzen r112 felgen daher kommt.
die finde ich soweit auch ok, deshalb werde ich auf diese felgen winterreifen der größe 204/45 r17 draufziehen lassen.
da ich dann jedoch 4 sommerreifen über habe, brauche ich dann für den sommer ein paar schicke felgen.
erst wollte ich 18 zoll felgen haben,aber nachdem ich einiges gelesen habe werden es wohl 17 zoll felgen werden.

auf meinen jetzigen mini habe ich oz canova drauf
[Bild: _mg_2312gwyl.jpg]
und so etwas ähnliches suche ich auch für den neuen dann.
die oz ultraleggera gefallen mir ganz gut, wobei die mir halt noch ein wenig zu schlicht sind.
ich würde gerne wieder eine kombination aus schwarz und alu design haben, wie bei meinen alten felgen.
der works wird auch wieder schwarz mit weißem dach sein.

jetzt habe ich die oz power gefunden, und die gefallen mir soweit ganz gut.
http://www.google.de/search?hl=de&cp=8&g...a=N&tab=wi

kennt ihr noch andere felgen die so ähnlich sind? hersteller ist mir egal, sollte aber kein no-name scheiß sein.
Zitieren
#2

Was haste denn wegen 18 Zoll so gelesen? Würde mich interessieren, da ich die Cross Spoke R 113 Red Stripe (18 Zoll) drauf bekomme.
Zitieren
#3

also das 1. mit 18 zoll die ganze kiste wohl brutal hart wird,gehen wir mal von runflats aus, und das fahrdynamisch die 17 zoll felgen seine vorteile haben soll.
musst mal suchen, gibt hier auch paar ältere threads wo es um diese frage geht.
das argument, in der mini challenge wird auch nur 17 zoll gefahren, fand ich schon ganz gut.
18 zoll ist halt eher was für die optik.

das andere ist bei mir, ich will ja auf die r112 winterreifen und haben dann reifen im wert von 800€ über, wo ich bei ebay nur 200€ vielleicht für bekomme.
und das ist mir der mehrpreis dann zu 18 zoll nicht wert.
Zitieren
#4

Hab bei mir auch für die original Challenge Felgen Winterreifen bestellt und den Satz 18 Zoll Felgen. Die Sommerreifen von den Chellenge Felgen nehmen die bei MINI runter und verrechnen die mit den Winterreifen. Tja dann muß ich mal schauen ob 17 nicht doch besser ist Head Scratch
Zitieren
#5

Ich kann dir die OZ ultraleggera nur empfhelen haben sie auch drauf, und sie Fahren sich echt super...

Ich hatte mal eine Profahrt mit 18 Zoll Works Felgen glaube das war auch Runflat, und es fuhr sich echt bescheiden, vielleicht lag es auch wirklich nur an Runflats aber 17" fährt sich da schon um einiges besser.

Sonst find ich die R105 sehr schön

Oder die vielleicht http://static.pagenstecher.de/uploads/e/..._black.jpg
Zitieren
#6

also die OZ UL sind bisher auch mein favorit.

die gibts ja mit 2 ET, sollte man da lieber die nehmen welche mehr an der serien-et rankommt?

was meint ihr, würde gut auf einen schwarz-weißen mini aussehen, die UL in schwarz oder eher in diesem graphit-ton?

@WorxFahrer

es kommt halt drauf an was dir wichtiger ist, optik oder fahrdynamik.

nachdem was ich so alles gelesen habe, sollen sich leichte felgen echt bemerkbar machen und die JCW felgen sind wohl alle nicht so wirklich leicht.
Zitieren
#7

Wenns nur etwas härter wird, ist es nicht so schlimm. Allerdings hab ich ne recht rasante Fahrweise, egal ob auf der Gerade oder in Kurven Lol Aber wenn sich das Fahrverhalten wirklich so deutlich verschlechtert, ist es wohl besser 17 Zoll zu nehmen. Optik kommt bei mir ehrlich gesagt an 2ter Stelle, deshalb verzichte ich auch auf Spurplatten.
Was sagen denn die Fachleute hier, ist der Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll Felgen wirklich so groß im alltäglichen Straßenverkehr?
Zitieren
#8

Nicht der Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll ist schlecht, sondern die Niederquerschnittsreifen machen das Fahrverhalten kaputt.

Je wenige Gummi -> desto weniger walkt der Reifen -> desto ruppiger und aggressiver fährt sich die Felge/Reifenkombination.
Fahrdynamisch betrachtet sind für den Mini leichte Felgen in 16 oder 17 Zoll mit 205er Breite das Optimum.
OZ Ultraleggera sind schon eine sehr gute Investition.

Weiterhin würde ich so nahe wie möglich an der originalen ET bleiben, ansonsten zerhaust du dir die schön abgestimmte Fahrwehrsgeometrie

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#9

double post

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#10

ahh sehr schön, genau das mit dem walken war das...

daher ist es eine richtige wahl die 17er zu nehmen....

kann es sein, dass es die oz UL nur als silber auch mit et 42 gibt und die anderen farben alle et 37 haben?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand