Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Wo bekomme ich diese Zahnräder für's Differenzial
#1

Hallo liebe Mini Gemeinde.*
Ich habe ein kleines bzw. großes Problem ich suche Teile für mein Differenzial

Bilder sind im Anhang.

Zum Auto selbst*

Mini R53 163Ps.
Baujahr 2002.

Getrag BKD 6 Gang Getriebe.*

Ich brauche nur die 4 Zahnräder mehr nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#2

ich kann dir nur zum Quaife raten ... habe gerade eines verbaut bekommen !!

Ich hätte das komplette alte Diff hier liegen - aber nach Braunschweig schicken scheint mir etwas umständlich ...

eek!

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#3

Naja was heißt hier umständlich ist genau wie in Deutschland Tongue

Ja wenn ich weiterhin nichts finde wird es wohl ein neues Diff geben.

mfg
#4

magst du das Diff haben ??

wirklich ??

ist von einem 9/06er R53 mit unglaublichen 37tkm - Erstbesitz ! Yeah!

ich bau mir das sicherlich nicht mehr ein !!

Was ists dir wert ?

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#5

Haben gern.
Da ich mein Mini nur Optisch schicker machen möchte und keine "Leistung" bleibe ich bei dem normalen Teile und versuche zu sparen.

Naja den Wert kann ich irgendwie nicht ermitteln da man leider die normalen nirgends kaufen kann.


Könntest du evtl Nahaufnahmen von den Zahnräder machen?

Nicht das dort schon die gleichen Macken sind?

Irgendwie kann man sich schon einigen mit dem Preis.

Mfg
#6

liegt noch in der Werkstatt - aber morgen abend bin ich wieder dort !

dann mach ich bilder davon und zeig sie dir !

noch einmal: ich rate dir zum Quaife - auch wenn du nicht motorisch tunen möchtest !

Mit freundlichen Grüßen
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#7

Ja also ich werde das wohl nehmen wenn alles in Ordnung ist. Können dann gern alles weitere per pn oder so klären. Mfg
#8

Handel bitte nur im Bereich Marktplatz. Klärt das bitte dort oder per PN!

Danke!

[Bild: sigpic4160.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand