Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DVD im NaviTFT eingebaut!
#1

Viele hatten es vor, ich hab es jetzt mal gemacht.

Der ganze Umbau hat ca. 5 Stunden gedauert. Wollte alle Kabel soweit wie möglich verstecken. Das ist gar nicht so leicht.

Der DVD Player ist jetzt unter dem Fahrersitz, das Infrarotauge unter der Schalterleiste und der Knopf zum Umschalten zwischen Navi und MultiAdapter neben der Handbremse. Klappt erstaunlicher weise ziemlich gut. Nur der DVD Player ist nicht so toll.

Fragen?
-----------
[Bild: dvd3_17470626384182618bd0bb4.jpg]
-----------
[Bild: dvd2_18716163094182616b13461.jpg]

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#2

wie ist die bildqualität vom orginal bildschierm

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#3

Erstaunlicher Weise ziemlich gut und farbecht. Kontrast und Farbsättigung kann man am Dietz Modul einstellen.

Hatte erst bednken weil die Navikarte ja nicht so farbenfroh ist, aber man erkennt die Pixel nur wenn man sehr nah an den Bildschirm geht und dann gibts eh Fettflecken von der Nase.

Das Bild ist flüssig ohne Schlieren oder Verzerrungen.

Also wirklich akzeptabel.

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#4

sehr schön Top Respekt Top Respekt Top

#Lotte
Zitieren
#5

Wo hast du die Halterung für das Zusatzinstrument (Öltemp) gekauft.
Und wo hast du da Dietz Modul eingebaut.

MfG

Henryst
Zitieren
#6

Hi, die Halterung hab ich selbst gebaut. Das Dietz Modul passt leider nur neben den Navirechner, da das Kabel zu kurz ist.

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#7

Supergeil...jetzt wirds langsam interessant mit der NAVI Big Grin

wie heißt denn das Dietz Modul (evt. Bestell Nr.) und was kostet der Spaß den so insgesamt ?!

Wird dann die NAVI komplett ausgeknippst wenn DVD läuft oder läuft die Stimmansage der NAVI weiter ?!
läuft der DVD Screen auch wenn man fährt (natürlich nur für den Beifahrer) ??!
Zitieren
#8

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...ight=dietz

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...ight=dietz

Zwinkern
Zitieren
#9

Also, dann will ich dir mal helfen.

Supergeil...jetzt wirds langsam interessant mit der NAVI

genau!

wie heißt denn das Dietz Modul (evt. Bestell Nr.) und was kostet der Spaß den so insgesamt ?!

Also wie Hifi schon verlinkt hat, der Adapter nennt sich 1265. kosten je nachdem ob du alles selbst verbauen willst und was du für nen DVD Player haben willst. Mußt aber schon mit 400-600 Euro rechnen.

Wird dann die NAVI komplett ausgeknippst wenn DVD läuft oder läuft die Stimmansage der NAVI weiter ?!

Also das is eigentlich ganz fein. Du gibst dein Navi Ziel ein, drückst auf das kleine Knöpfchen, dann läuft die DVD wiedergabe, kommt eine Naviansage wird die DVD wiedergabe kurz leiser. Navi und BC laufen also immer im hintergrund weiter.

läuft der DVD Screen auch wenn man fährt (natürlich nur für den Beifahrer) ??!

hehe jaja der liebe Beifahrer. (Also ich hatte mir das Interface eigentlich geholt weil ich MP3 hören wollte, das ganze jetzt sogar von DVD mit Titelanzeige. Abbber in der Anleitung steht natürlich das du den Kontakt an die Handbremse anschließen sollst. Ob du das machst ist deine Sache. Ich kann jetzt viel konzentrierter fahren, weilllll....meine Freundin mir sonst immer Vorträge über meine Fahrweise oder irgendwas erzählt...das ist viel anstrengender da zuzuhören und Auto zu fahren, DVD Player an und sie sitzt da wie ein hypnotisiertes Eichhörnchen Smile hat also auch Vorteile das ganze. Aber als Fahrer allein sollte man den Player wirklich nicht laufen lasse, das lenkt mörderisch ab...aber an ner Ampel mal umschalten oder im Stau ist schon fein. Alles in allem hat es sich wirklich gelohnt weiln MP3 Wechsler auch so um die 350 Euro liegt und nicht diese nette Nebenfunktion hat Smile

PS: Wer hat meinen titel geändert Smile

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#10

hört sich alles total klasse an Smile
hast du das selber eingebaut, oder warst Du bei der Fa. Dietz gewesen ?
Ich bin nämlich schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich die das machen lassen soll, weil die da ja eh die erfahrung haben, und was ich mitbekommen habe, so haben die das alles in 3-4 Std. eingebaut Smile

Welchen DvD Player hast Du denn ? Ich hatte bei eBay schon mal etwas geschaut, und auch einen von yamakawa gesichtet für ca. 120 Euronen, war mir aber etwas unsicher, ob ich mir den holen sollte...


was mich eigentlich noch mehr interessiert, wo genau hast du den dvd player denn eingebaut ?
Ich habe schon mal so grob überlegt, und wollte eigentlich versuchen das ganze im Handschuhfach unter zu bringen, weis aber ja noch nicht genau ob ich den DvD Player da unter bekomme, da ich den Player noch nicht habe. Du hattest auch etwas von einem sehr kurzen Kabel geschrieben, evtl. bekomme ich es ja schon aufgrund von dem kurzen kabel nicht im Handschuhfach verbaut ? Wo würde denn die Fa. Dietz den Player verbauen, weißt Du das ?

Thx für die vielen Infos, da ich definitiv vor habe genau das gleiche zu machen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand