Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Attention beim H&R Gewindefahrwerk ! ! ! ! !
#1

jungens,

wer ein H&R Gewindefahrwerk verbaut hat,sollte mal seine Bremsschläuche an der VA checken.Meine waren fast durch gescheuert ! ! ! ! !Sehr sauer

hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen einbaufehler,sondern um ein problem mit dem halter am federnbein.welcher zu tief sitzt und den falschen winkel hat.was dazu führt,dass je nach lenkeinschlag der schlauch am achsschenkel " schrubbelt ". . . . habe mit H&R telefoniert (wie immer super freundlich) und sie haben das problem erkannt und behoben.ich bekomme in 2 wochen die federbeine an der VA getauscht(vermutlich bei ihnen im service center) Sonne

sie haben den halter höher gesetzt und den winkel verändert ! !
Zitieren
#2

also doch ein einbaufehler. Devil!

meine halterungen wurden beim Einbau direkt "ungebogen" damit es nicht passiert . problem ist schon lange bekannt

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#3

Das mach ich mal wichtig !!!

Ist zwar schon bekann und die meisten Mechaniker lösen das Problem beim Einbau, aber sicher ist sicher....
Zitieren
#4

@trickit:

könntest Du versuchen ein paar Fotos zu machen alos vorher / nachher? Dann ließe sich in Zukunft gleich vor dem Einbau sehen welche Version man hat & ob man ggf. dem Machaniker was dazusagen muss.

Viele Grüße

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#5

jungens,

dat wor kinne einbau fehler. . . die lück von H&R haben mir ausdrücklich gesagt,dass man den halter nicht verbiegen soll . . . .aber juut,jeder so wie er mag Zwinkern


fotos habe ich keine....solltest du aber sehen,wenn du die felge runter hast. . .
Zitieren
#6

@trickit
Wann wurde das Fahrwerk denn bei Dir eingebaut? Hat H&R mittlerweile irgendwas an seinen Federbeinen geändert?

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#7

@Siegfred

habe das fahrwerk im februar einbauen lassen.H&R hat den halter am federbein geändert. . . sprich. . . .er sitzt jetzt höher und hat einen anderen winkel.

die neuen federbeine kommen in ca. 1 1/2 wochen vom hersteller und ich sie dann bei H&R gewechselt Party 01
Zitieren
#8

@trickit
und die bremsschläuche bekommst du NICHT ersetzt? eek! eek!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#9

@ eS


doch,die hab ich ersetzt bekommen....von der firma,wo ich das fahrwerk habe einbauen lassen Winken
Zitieren
#10

so,heute habe ich bei H+R die vorderen federbeine getauscht bekommen.somit sollte das problem mit den bremsleitungen wohl behoben sein
Confusedmile:
und weil ich schon mal auf endanschlag ging,haben sie mir noch die federn gegen 15 mm längere getauscht.wurde nachtürlich mit 15 mm weiter runter drehen wieder ausgeglichen Strahlen

wie bei jedem kontakt, super nett alle bei H+R ! ! ! ! ! Respekt Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand