Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schiebedach
#1

Hi, beisammen !

Hab da mal ne Frage (oder 2) zum Glasschiebedach:

Wie stark wird man denn da verstrahlt Sonne - ich meine bestrahlt von der Sonne, wenn die im Sommer ordentlich runterbrezelt.

Habe bei nem Vorfürwagen gesehen, daß das Sonnenrollo nicht ganz dicht ist - also relativ "offen", meine ich.

Bekommt man da ne heiße Birne im Sommer oder macht das nicht viel Unterschied zum Blechdach ? Confused

Flitzi

Devil!
Zitieren
#2

Hi Flitzi,


ist kein thema. das dach selbst ist getönt und mit dem rollo ist das völlig ausreichend.

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
Zitieren
#3

Top prima, dann wäre das schon mal geklärt. Und mit Klappergeräuschen oder Undichtigkeiten gibt es auch kein Problem ?

Hatte mal vor Jaaaaaaaaaahren nen Opel Rekord, da musste ich das Schiebedach irgendwann mit Klebeband abdichten (war allerdings auch ne relativ alte Karre)..

Devil!
Zitieren
#4

Kanrei schrieb:Klappern kanns schon mal - aber undicht nenene

Das mit dem Klappern sollte auch Geschichte sein.
Die "Dinger" werden von Jahr zu Jahr besser Top
Zitieren
#5

Kanrei schrieb:du weist doch - ich hab nen ganz alten Wink

Na ja, so alt ist der auch wieder nicht Devil!
Zitieren
#6

Kanrei schrieb:für nen S schon *g*
alt genug für die alten plötzlich ausrastenden Sitze und klapperdächer Lol

Okay, hast Recht Zwinkern

Kanrei schrieb:hattes du nich auch das Schiebedach im S? Hat das nimmer geknarzt wenn es
schräg gestellt war und man über ne Bodenwelle fährt?

Klar, hatte das Schiebedach und würde es immer wieder bestellen!

Meine Erfahrungen bzgl. Schiebedach:
2001: Schiebedach? Ach ja, das Ding welches Krach macht Confused
2002: Es wird besser, aber knarzt immer noch wie blöd
2003: Nur noch vereinzelt Probleme (Windgeräusche), die aber ein guter Händler beseitigt
2004: Schiebedacht? Krass, habe ich gar nicht bemerkt so leise ist das Smile :)

Grüsse Oli
Zitieren
#7

Ich habe auch noch ein paar Fragen zum Schiebedach:

Nehmen wir mal an, ich entscheide mich für den dunkelgrünen Mini. Dann könnte zu dem Glasschiebedach ganz gut ein schwarzes Dach passen.
(Kann es sein dass man zum dunkelgrünen Lack üblicherweise ein weißes Dach nimmt, wenn man ein Glasschiebedach haben möchte sich aber besser für das schwarze Dach entscheidet?)

- Wieviel Gewichtsunterschied macht das Glasschiebedach aus im Vergleich? Wieviel wiegt das Auto mit?

- Wie stabil ist das Glasschiebedach?
Kein Problem bei schlechtem Wetter mit Hagel?

- Gibts jemand der das Glasschiebedach nicht empfehlen kann? Wenn ja, warum?

Danke und Gruß
Joe
Zitieren
#8

Das Glasschiebedach ist absolut genial! Top Viel grösser als bei anderen Autos!
Ich hatte noch nie ein Problem damit! Absolut empfehlenswert! Offen zu fahren macht (mir) gleich doppelt Spass!!!!!!
Kauf es, Kauf es, Kauf es, Kauf es, Kauf es, Kauf es, Kauf es, Kauf es!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#9

@Joe: bevor Dein Schiebedach bei Hagel die Segel streicht sieht Deine Karosserie aus, als hätte sie Cellulite im Enstadium...also keine Sorge Devil!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#10

Cooper S-peed schrieb:@Joe: bevor Dein Schiebedach bei Hagel die Segel streicht sieht Deine Karosserie aus, als hätte sie Cellulite im Enstadium...also keine Sorge Devil!

Ihr macht es mir nicht einfach ..

Oje oje .. Grünkeil, Schiebedach, beheizbare Aussenspiegel mit Klappfunktion und dann noch die Farben. Ansonsten ist soweit jetzt mal alles klar. Bin mittlerweile sogar mal den 115 PS Cooper probegefahren. Wenn man ihn untertourig fährt ist er leider schon etwas träge, aber trotzdem soweit ok, 170 PS vom Cooper S brauchen mir einfach zu viel Sprit.

Ist das Glasdach so dick dass es nichts ausmacht wenn es hagelt? Möchte mich eben in dem Auto schon so sicher fühlen können als wie wenn es ein Blechdach hätte Smile

Wie ist das mit der Folie die man überkleben kann?
Dann ist die Schiebedachfunktion immer noch gegeben nur kein durchsichtiges Dach mehr?

Weiss jemand etwas wieviel das Glassciebedach wiegt im Vergleich? Wie kann man das herausbekommen? Am besten bei Mini anfragen? Hat es vielleicht schon jemand gemacht? Das Auto soll ja nicht noch scherer werden Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand