Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein MINI bremst nicht ....
#1

MIr gehts ja sooooooooooo schrecklich Cry
Meine Werkstatt hat meinen MINI und gibt ihn nicht wieder her! Cry

Folgendes ist passiert:
Hatte ja schonmal gepostet, dass meine Bremsen morgens versagt haben und die daraufhin ausgetauscht wurden. Danach war ja auch alles wieder ok.

Am Sonntag den 05.02.2005 haben meine Bremsen schon wieder versagt, 2 mal an dem Tag.
Das Pedal hat richtig geruckelt, wie beim ABS, erst beim 2. Mal bremsen, (was auch erheblich schwerer ging) hat er wirklich gebremst.

Jetzt steht mein Kleiner seit Mittwoch den 09.02.05 in der Werkstatt. Bisher haben sie keinen Fehler gefunden. Sie wissen einfach nicht woran es liegen könnte. Jetzt soll irgendwann diese Woche ein Ingenieur aus München kommen und sich meinen Kleinen mal anschauen und genau durchchecken. Sollte das nichts bringen, geht mein MINI nach Frankfurt zum ABS/Bremsenhersteller.

Hab zwar nen Leihwagen (silberner One), aber ich hätte meinen ganz gerne wieder. Am Donnerstag hab ich auch noch mein erstes Treffen, und das ohne mein MINI Cry Echt alles Mist im Moment. Böse!

Kennt jemand von euch zufällig mein Problem und kann mir helfen?
Was mach ich denn, wenn die keinen Fehler finden? Traurig

lg Anne
Zitieren
#2

Das ist ja hammerhart.
Bei so einem schwerwiegenden Fehler, der sich bis jetzt nicht beseitigen lies, wäre vielleicht der Rat eines Anwaltes nicht schlecht.
Bei der Werkstatt kannst Du dann mal anklingeln und dabei das Wort Wandlung erwähnen.
Ich persönlich würde alle Hebel in Bewegung setzen das ich den kleinen los bekomme. Ich wollte nicht mehr damit fahren.

Wie alt ist denn der "Nichtbremsenwillmini"?

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#3

Mein Kleiner ist von 04/04. Also jetzt fast ein Jahr jetzt! Er hat schon 21T km gelaufen. Ob das mit der Wandlung jetzt noch so einfach geht.

Und irgendwie hab ich auch absolut keine Ahnung von sowas. Die geben mir den Kleinen ja auch nicht wieder, bis sie was gefunden haben!

Er fehlt mir so Cry
Zitieren
#4

Daß er dir fehlt kann ich verstehen.
Mein er macht auch viel Ärger und am liebsten würde ich ihn auf den Mond schiessen Böse!
Dann aber auch wieder nicht Cry , wenn er so traurig guckt...........
Wollte den noch zwei Jahre fahren, aber daraus wird wohl nichts mehr, ist einfach zu oft kaputt. Seit einigen Tagen knackts wieder in der Lenkung.....
Obs wieder ein Mini wird? Hm, mal ja, mal nein.

Dass die Werkstatt deinen nicht rausrückt ist schon Ok für dich und deine Mitmenschen.
Hol dir einfach Rat bei jemanden der sich auskennt. Auch die KFZ-Innung kann vielleicht helfen?

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#5

Also mein nächster wird trotzdem ein MINI, so schnell gib ich den Kleinen nit auf Smile :)

HOffe mal, dass der Ingenieur aus MÜnchen was findet....
Zitieren
#6

das hoffe ich für Dich , den selbst bei einer Wandlung ist der Kostenausgleich für die bisherige Nutzung nicht zu unterschätzen

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#7

Wenn Du Fragen hast in Sachen Wandlung ....Schicke mir eine Pm ..Wir haben zwei Audi's erfolgreich gewandelt ...Ist aber ganz schön Streßig Zeitaufwendig usw usw ..Am besten man ist Rechtschutzversichert ..Wir haben hier, glaube ich einen Rechtsanwalt im Forum, vielleicht gibt er Dir ja eine unverbindliche Rechtsberatung .....
Viel Glück ich drücke Dir die Daumen ...

Aber mit den Bremsen würde ich echt nicht Spaßen ....
Sonne
Zitieren
#8

Warum muss hier gleich von Wandlung gesprochen werden?

Ich denke BMW nimmt das Problem ernst und kümmert sich darum, ich sehe hier keinen Grund auch noch einen Anwalt oder sowas ein zuschalten.


Gruss David
Zitieren
#9

GrüneHölle schrieb:Warum muss hier gleich von Wandlung gesprochen werden?

Ich denke BMW nimmt das Problem ernst und kümmert sich darum, ich sehe hier keinen Grund auch noch einen Anwalt oder sowas ein zuschalten.


Gruss David

Hi David ,
naja ich will ja mit dem Auto auch fahren und es nicht in der Werkstatt stehen haben ...War ja auch eine Idee manchmal hilft es dem Händler Druck zumachen... Denkt dran der Händler ist der Vertragspartner ...Er muß letzt endlich der Wandlung zustimmen....BMW sagt nur ja oder Nein ...Wenn Ja bekommt der Händler eine Ausgleichspauschale!!!!!Für den Verlust...Ob Sie den Weg der Wandlung jetzt geht, muß sie selbst wissen....Ich kann nur sagen es ist nicht ganz einfach !!!!
Zitieren
#10

ich wäre für ne wandlung....wenn nich müsste bmw eine komplette bremsanlage an dem auto testen bevor ich nochma mit fahren würde...sorry hier geht es nich um knarren...oder nen scheiß...es geht um die bremsen...wenn die im falschen moment nich gehen hamma nen mini weniger...also ich hatte schon nen komisches gefühl als bei mir was an der lenkung war...gut liegt vielleicht au an der werkstatt...mhhh...nen kunden in urlaub schicken auf neuen reifen un vergessen die muttern anzuziehen is au nich so wirklich klasse...oder...also ich würde alles daran setzen des auto los zu bekommen...bmw soll damit test machen oder so was un dir nen neuen geben..noch was zum thema wandlung...sag denen mal dass du 2mal wegen deren technik in lebensgefahr geschwebt hast...un nen neuer mini nen scheiß is gegen des schmerzensgeld was man hätte im fall der fälle zahlen müssen...un frag sie mal ob des der adac oder die autobild schon weiß...also des gleiche modell in neu...wäre des mindeste...so sehe ich es...cya...un viel glück...was du gott sei dank schon hattest... Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand