Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brauche Hilfe: Blende Zusatzinstrumente!
#1

Hiho,

brauche dringend Hilfe, am besten gleich in Form einer Teilenummer. Lasse am MO bei HiTec Zusatzinstrumente von FK in Original-MINI-Blende für Zusatzinstrumente montieren.

Blende ist gestern bei BMW bestellt und heute schwarz und unlackiert (!) angeliefert worden! Ich habe aber seinerzeit das Chili-Paket bestellt und silberne Interieurleisten bekommen. Blende sollte also auch silber sein und ich meine, die gibt es auch.

Teileservice sagt, da gibt es nur eine Nummer und das Teil wird in schwarz geliefert. Peitsche Das kann doch nicht sein. Ich habe selbst schon silberne Blenden gesehen.

Kann jemand helfen? Brauche die richtige Blende bis Freitag und lackieren ist ja wohl indiskutabel.

Gruß

Olli
Zitieren
#2

Hmmmm.....

Also ich kenne die auch nur in schwarz!
Zitieren
#3

ich kenn die auch nur in schwarz.

Was lässt du dir den für instrumente einbaun?
Such immer noch die Angabe zum Gewinde vom Öldruckschalter beim One/Cooper Augenrollen

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#4

Wahrscheinlich sind die Blenden nachträglich lackiert worden!
Kannste aber doch auch selber lacken und dann schön mit Klarlack versiegeln.
Oder Du beziehst die Blende mit Kunstleder, sieht bestimmt auch sehr gut aus!

BUUAAH !!! [Bild: attachment.php?attachmentid=11005&stc=1&d=1136448443] ICH WILL DIR ZÜNDELN [Bild: fly2.gif]
Zitieren
#5

PeterS schrieb:ich kenn die auch nur in schwarz.

Was lässt du dir den für instrumente einbaun?
Such immer noch die Angabe zum Gewinde vom Öldruckschalter beim One/Cooper Augenrollen

Das sind Instrumente von FK. Ladedruck und Öltemperatur.

Oki, dann werde ich die Blende selbst lackieren. Muss halt meine alten Modellbaulackierkenntnisse wieder auspacken und ab geht´s . Hat jemand zufällig die RAL-Nummer von dem Silber der Instrumententafel beim Chili-Paket?

Gruß

Olli
Zitieren
#6

Was oder wer ist FK?
Kann mir da jemand eine Bezugsquelle nennen?

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#7

http://www.fk-automotive.de

Flo
Zitieren
#8

Danke Smile :) Smile :)

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#9

Habe die Blende jetzt selber lackiert. Nach einmal abschleifen und dreimal drüberlackieren war ich dann einigermaßen zufrieden. Geht eigentlich recht gut. Aber ganz sauber ist schwer, wenn man keine Kabine hat, fliet halt immer irgendein Krümelsch*** in der Gegend rum.

Einbau am MO. Werde dann mal Fotos posten, damit ihr euch das mal anschauen könnt. Habe es bei Mäx im Auto in Aktion gesehen und es sah geil aus!Top

Gruß

Olli
Zitieren
#10

Mahlzeit,

die unendliche Geschichte mit meinen Zusatzinstrumenten hat heute ein glückliches Ende gefunden. Bereits im April bei HiTec eingebaut und gut funktionierend hat leider die silber lackierte Blende beim Einbau sehr gelitten.

Daraufhin habe ich mir noch ne neue besorgt und diese mit dunkelgrauem Porsche-Leder beziehen lassen. Was soll ich sagen:

Top Top Top Top Top

Kuckt´s euch selber an. Hier anbei die lange versprochenen Fotos. Der silberne Baumarktlack war im Übrigen für den Ar***. Nach mittlerweile über 4 Wochen immernoch nicht ausgehärtet. Kann also nur zum Leder raten, habe komplett für´s Beziehen 60,-€ incl. Material gezahlt.

Die Instrumente sind im übrigen in der Farbe umschaltbar.

Gruß

Olli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand