Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportfahrwerk nachrüsten
#1

Hi Leute,

ich habe einen One Facelift und ärgere mich jedesmal darüber, wie extrem der in Kurven ausbricht!

Ich habe also kein Sportfahrwerk!

Jetzt würde mich interessieren, wie man das im Nachhinein noch irgendwie aufrüsten könnte. Oder zumindest soweit etwas zu verändern, dass man mehr das Feeling eines Sportfahrwerks bekommt bzw. das Ausbrechen unterbunden wird!

Das ganze von Mini selber machen zu lassen, wäre vom Preis her verrückt, oder?

Freu mich auf eure Vorschläge!
Bitte nennt mir auch grobe Preise für die jeweiligen Geschichten.

Danke!
Zitieren
#2

Ich verscheib Dir das mal - da erreichst Du mehr Leute Zwinkern

Versuch's mal mit der Suche :!:
Zitieren
#3

1. Stabilisatoren einbauen.
Verbesserung erfahren und evtl.
2. Sportfahrwerk nachrüsten.

One ohne SPF habe keine Stabilisatoren wie Minis mit SPF, allerdings existieren die Befestigungspunkte unter der Unterbodenversiegelung.

"Suche" Funktion sollte Dir einige viele Antworten bringen Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#4

wie fährst du?

kontrolliere erstmal den Reifendruck!

wie bricht er denn aus? unter- oder übersteuern?
Zitieren
#5

Also mitm Reifendruck dürfte nix sein!
Hab erst seit 3 Monaten die neuen Sommerreifen drauf und auch bei den neuen Winterreifen war es nicht anders (Mini erst 3/4 Jahr alt).

Sorry, aber mir sagt unter- und übersteuern nix!
Kannst du es mir bitte erklären?
Zitieren
#6

@foickert
aha! die lenkung ist in der stadt zu hart aber das fahrwerk auf der landstraße zu weich. hmmm.... untersteuern (schieben über die vorderräder) und übersteuern (ausbrechendes heck) nicht unterscheiden können aber wissen, dass der luftdruck auf alle fälle stimmt, wenn das heck angeblich ausbricht. eek!

was fährst du denn für einen luftdruck an VA (vorderachse) und HA (hinterachse)?

ich möchte keine "jetzt lern erst mal autofahren diskussion" vom zaun brechen aber ein fahrsicherheitstraining in frühen jahren hat noch nie jemanden geschadet, um das fahrverhalten seines auto besser zu verstehen. ich habe mein letztes "update" vor 2 jahren gemacht und bin der meinung, dass diese investition häufig besser ist, als ein sportfahrwerk, denn die grenze ist auch beim mini häufiger der fahrer, als das auto.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

bigagsl schrieb:@foickert
aha! die lenkung ist in der stadt zu hart aber das fahrwerk auf der landstraße zu weich.
Devil! Top


aber agsl hat recht ein fahrsicherheitstraining mit deinem MINI ist gold wert! Gerade als als Neuling (nicht böse gemeint) Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#8

@bigagsl: Tut mir Leid, aber der Satz in deiner Signatur (auch wenn er nicht von dir ist), passt echt zu deinem Charakter, Du Prolet!

Ist ja wirklich unverschämt, was du dir hier (und in dem anderen Topic von mir) leistest. Nur weil ich unwissend und unerfahren bin, ziehst du meine Fragen durch den Dreck. Hät ich von Mini-Fahrern nicht erwartet.. vielleicht von nem GTI-Tuner-Dorf-Club. 3 Stichpunkte noch, kann sich jeder selber was denken, wenn er auch das andere Topic von mir gelesen hat: Minibesitzer, Alter 18, Neid!

cat denkt sich zwar das selbe und bringt es auch zum Ausdruck, aber mit Anstand.

Naja, was solls.. @cat:
Bitte erklär mir mal ernsthaft, was ich bei nem Fahrsicherheitstraining so tolles lerne, dass ich danach mein Auto ganz anders mit Tempo 50 fahre und angeblich mein Auto auch nicht mehr ausbricht (was doch damit gar nix zu tun haben kann?!). Mir schon klar, dass ich nach nem Fahr-s-training besser richtige Rennstrecken fahr und 90-Grad-Kurven besser nehmen kann, aber von sowas red ich doch gar ned.. ich hab doch gemeint, dass ich Stadtfahrer bin.

@alle: Redet nicht immer so von oben herab, nur weil man vielleicht noch in der Probezeit steckt, deswegen noch gar kein Auto richtig beherschen kann und ihr seit zig Jahren fahrt. Erstens bin ich nimmer in der Probezeit, zweitens hab ich schon seit längerem Straßenverkehrserfahrung und drittens fahr ich seit einem 3/4 Jahr jeden Tag meinen Mini und kann deshalb sicherlich auch schon en bisschen was.. das nächste Mal lass ich die persönliche Geschichte drumherum weg und frag nur noch nach den Fakten: "kann man Sportfahrwerk nachrüsten?" .. so schaun dann meine Topics aus.

Dann nehm ich sicherlich vielen Schwachköpfen hier den Spass.. (alle anderen, die auch schonmal ernste Antworten auf meine Fragen gegeben haben, sollen sich davon nicht angesprochen fühlen!)
Zitieren
#9

Foickert schrieb:@bigagsl: Tut mir Leid, aber der Satz in deiner Signatur (auch wenn er nicht von dir ist), passt echt zu deinem Charakter, Du Prolet!

Ist ja wirklich unverschämt, was du dir hier (und in dem anderen Topic von mir) leistest. Nur weil ich unwissend und unerfahren bin, ziehst du meine Fragen durch den Dreck. Hät ich von Mini-Fahrern nicht erwartet.. vielleicht von nem GTI-Tuner-Dorf-Club. 3 Stichpunkte noch, kann sich jeder selber was denken, wenn er auch das andere Topic von mir gelesen hat: Minibesitzer, Alter 18, Neid!

cat denkt sich zwar das selbe und bringt es auch zum Ausdruck, aber mit Anstand.

Naja, was solls.. @cat:
Bitte erklär mir mal ernsthaft, was ich bei nem Fahrsicherheitstraining so tolles lerne, dass ich danach mein Auto ganz anders mit Tempo 50 fahre und angeblich mein Auto auch nicht mehr ausbricht (was doch damit gar nix zu tun haben kann?!). Mir schon klar, dass ich nach nem Fahr-s-training besser richtige Rennstrecken fahr und 90-Grad-Kurven besser nehmen kann, aber von sowas red ich doch gar ned.. ich hab doch gemeint, dass ich Stadtfahrer bin.

@alle: Redet nicht immer so von oben herab, nur weil man vielleicht noch in der Probezeit steckt, deswegen noch gar kein Auto richtig beherschen kann und ihr seit zig Jahren fahrt. Erstens bin ich nimmer in der Probezeit, zweitens hab ich schon seit längerem Straßenverkehrserfahrung und drittens fahr ich seit einem 3/4 Jahr jeden Tag meinen Mini und kann deshalb sicherlich auch schon en bisschen was.. das nächste Mal lass ich die persönliche Geschichte drumherum weg und frag nur noch nach den Fakten: "kann man Sportfahrwerk nachrüsten?" .. so schaun dann meine Topics aus.

Dann nehm ich sicherlich vielen Schwachköpfen hier den Spass.. (alle anderen, die auch schonmal ernste Antworten auf meine Fragen gegeben haben, sollen sich davon nicht angesprochen fühlen!)

AugenrollenParty 02Achtung! Achtung!WinkenWinke 02 iKugeln vor LachenÄrger gefällig?Nen VogelRespekt

Äh könnte vielleicht sein das dir die Mami die Taschentücher verräumt hat die du in deiner pubertierenden phase so dringend brauchst!!Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#10

Hm. Ich hab hier Deine Frage gelesen. Ich kenn Dich nicht. Ich hab; bewußt; noch nix von Dir gelesen (soll heißen, mir ist Dein Nick bislang weder positiv noch negativ aufgefallen).
Also; was bleibt mir? Das, was Du schreibst. Und Dein Profil. 18 Jahre, der One bricht in Kurven extrem aus. eek! Sowas macht schonmal einen......... seltsamen Eindruck. Vor allen Dingen wenn Du die Lenkung als zu hart empfindest. Was immer Du damit meinst.




Was meinst Du denn mit dem Ausbrechen? Wankneigung (das Auto neigt sich zur Seite), oder wirkliches Ausbrechen? Untersteuern; wie Agsl schon sagte; das Auto schiebt über die Vorderräder; er möchte also quasi trotz eingeschlagener Lenkung geradeaus - er untersteuert den eingeschlagenen Lenkwinkel; oder Übersteuern: das Heck kommt rum, er dreht sich mit dem Heck aus der Kurve raus; er übersteuert den eingeschlagenen Lenkwinkel.

Untersteuern ist wohl das wahrscheinlichere. Für das Übersteuern beim MINI; wirklich mal den Luftdruck kontrollieren, bzw. Deine Fahrweise. Gehst Du in Kurven vom Gas?



Ein Fahrsicherheitstraining ist sein Geld wert. Bist Du in einer Ausbildung, oder schon berufstätig? Einige Berufsgenossenschaften zahlen das.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand