Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher MINI Händler ist zu empfehlen, welcher nicht ?
#1

Hey all

da ich mich letztens über den ein oder anderen MINI Händler geärgert habe, denke ich wäre es mal nicht schlecht wenn man hier seine Erfahrungen mit dem ein oder anderen Händler schreibt.
Und somit können sich dann die anderen gleich den Ärger im vorhinein sparen und gleich zum Händler fahren der besser ist Zwinkern
Zitieren
#2

Prinzipiell ein guter Ansatz,
aber ob "gut" oder "schlecht", hängt stark von jedem einzelnen Kunden ab.
Zitieren
#3

dann fang ich mal gleich an:
der MINI Händler in Ingolstadt Name müßte ich erst suchen, aber da gibt es ja eh nur einen ist eher nicht so zum empfehlen.
Grund:
sehr wenig wissen über den MINI und zudem nicht überzeugt, wenn mal was ist dann kommt die Aussage: Ist doch eh nur ein MINI was will man da schon erwarten oder das ist bei den Engländern halt so. Also solche Händlern gehört meines erachtes einfach die Lizenz weggenommen, denn solche Aussagen sind doch ein Witz und das auch noch zu einem Kunden sagen find ich eine unverschämtheit, wendern denk ich mir doch sowas.
Zudem können die dort einem nicht über die neuesten Sachen über den MINI bescheid geben. Wollte wissen ob es das TMC schon gibt, darauf die Antwort: Habe heute erst das neue Material erhalten und muß noch nachschauen zack ende schon war er fast schon wieder weg, toll
Also kurz und Gut: da war ich das letzte mal

kennt einer im Raum München / Ingolstadt einen guten MINI Händler ???
Zitieren
#4

Hey Markus

da geb ich dir schon recht wenn sich der Kunde aufführt dann kann der beste Händler schlecht werden, aber ich kann als Kund doch erwarten das sich der Händler mit einem Produkt das er verkauft auskennt oder ?
Denn wenn es so ist wie zu Zeit dann fahr nicht erst gar nicht mehr zum Händler sondern lese einfach alles über den MINI mit den Neuigkeiten u.s.w. hier im Forum und wenn ich was hab dann fahr ich zum Händler und muß ihm erklären das es nun was neues gibt und ich es haben will und das kann es einfachnicht sein.
Ich bin auch überzeugt das es sowas bei jeder Marke gibt, aber ich hab nunmal einen MINI Zwinkern
Zitieren
#5

@rainer25

Das alte Lied! ...äh oder Leid? Confused Zwinkern
Zitieren
#6

stimmt das alte Lied! ...äh oder Leid?
und deswegen bin ich ja auf der suche nach einem besseren Händler Zwinkern und ich hoffe das ich dann auch einen finden werde
Zitieren
#7

Hallo allerseits,

ich muß leider sagen daß ich nur schlechte Erfahrung mit den Mini-Händlern gemacht habe.

BMW-Niederlassung Frankfurt hat mir den Wunsch einer Probefahrt mit der Begründung abgeschlagen: "Wir sind doch keine Autovermietung!"

Diverse Händler in der Umgebung konnten mir keine Liefertermine nennen, geschweige denn Auskunft über Winterreifen auf S-Speiche geben.

Der Händler bei dem ich jetzt meinen "S" bestellt habe erschien auf den ersten Blick zwar relativ kompetent. Aber nach Vertragsunterzeichnung ist es nicht mehr möglich Auskünfte zu bekommen bzw. Verkäufer ist nicht zu sprechen und ruft nicht mehr zurück.

Wirklich enttäuschend was sich die "Premium-Marke" da leistet.
Sollte man mal drann arbeiten.
Zitieren
#8

Also leider muß ich sagen, daß es bei meinem Minihändler in Kirchseeon/bei München ähnliche Erfahrung gemacht habe. Schleim Schleim bis ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte, dannach kaum noch Auskünfte gegeben, hat nie gewußt wie der Status ist oder war nicht im Hause , hat auch nie zurückgerufen. War einfach schlechter Service! Aber was soll man machen, man ist ja auch irgendwie darauf angewiesen einen Händler in der Nähe zu haben, daß wenn man Probleme hat nicht erst durch die halbe Weltgeschichte fahren muß! Also die Zeit hätte ich einfach nicht zig km zu fahren nur um bei nem "besseren" Händler zu landen - wenn es die überhaupt gibt?!
Tschau und viele Griese Andi
Zitieren
#9

Hi leute!

Ich kann euch sagen es gibt sie. Mein Händler (KAltenbach gruppe) ist schon ok, Freundliche nicht immer gut informierte Verkäufer, probefahrt kein Problem. Die Werkstatt, die mehrfach testen durfte scheint kompetent, hat zumindest immer die schäden beheben können.Gab immer leihwagen, bis auf meinen letzten Getriebeschaden, da hätte ich 3 Tage auf einen Termin warten sollen.
Da bin ich dann zu RUMPI. und stellte fest : Es geht noch besser. Kompetenter und freundlicher Verkäufer. Schneller Service. keine Kritik meinerseits möglich-war einfach perfekter Service. Big Grin

minicruiser wünscht für die Zukunft mehr Glück bei den Dealern

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#10

Meine Erfahrung ist, dass ich im März drei verschiedene Händlern ganz konkretes Interesse an einer S-Bestellung kundgetan habe und um Auskunft gebeten, ab wann den produziert werde und ob das dann Juni oder September mit der Lieferung wird. Habe nie wieder was von einem dieser Häuser gehört. Wer nicht will...

Es ist ein Irrtum, das der der Kunde darauf Einfluss hat, wie gut der Händler ist. Das hängt m.E. einzig und allein vom Verkäufer ab.

Mein Verkäufer hat die ganze Zeit mit mir gefiebert, hat mich angerufen und auf dem laufenden gehalten. Als zufällig mal ein S da war, hat er Bescheid gesagt und mich damit fahren lassen. Zweiseitiges Vertrauen muss da sein. Wer mir einen Discountpreis macht, hat auch meistens keine Luft für Mehrwert. Mein Verkäufer war engagiert (vor allem auch nach der Unterschrift), wenn auch nicht immer in jedem Detail kompetent. Da muss man halt Prioritäten setzen... ich fands gut, denn ich kenns auch anders.

Service ist die Devise. Wenn alle Leute ihren Job richtig verstehen würden, gäbs nicht so viel Meckerei Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand