Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Es gibt diese Ideen... Karl on Tour 20./21.09. Blog
#1

...die hat man nur an "diesen" Tagen oder wenn man volltrunken im Rausch phantasiert.

Das hier ist also nicht nur absolut Off-Topic, der eine oder andere wird nach dem Lesen auch sagen: Der Typ spinnt völlig.
Dazu stehe ich! Devil! 8)

Also von Anfang an...
Ich habe da dieses Auto, ein kleiner Wagen, der fast so alt ist wie ich, den meine Eltern recht günstig besorgen konnte. Das Auto ist dies hier: KLICK

Wer jetzt gut hingesehen hat, erkennt sofort: Aha, ein Renault! Ein französisches Auto!

Und hier kam so die Idee, als ich aus dem Fenster gucke und das Auto da stehen sah: Ein Auto sollte einmal in seinem Leben dahin fahren dürfen, wo es herkommt. Nun wurden die R5 ab Anfang der 80er in der Slovakei gebaut, wenn ich mich nicht irre, aber ich denke, man kann Frankreich schon als "Heimat" im weiteren Sinne bezeichnen... Also habe ich den festen Plan gefasst, das Auto nach Frankreich, genauer gesagt nach Paris, zum Renault-Firmensitz zu führen. Einfach so, weil das ja mal jemand machen muss.

Wer jetzt schon sagt: "Bekloppt!", hat vermutlich Recht. In einem modernen Auto ist eine solche Strecke kein besonderes Problem, muss man allerdings auf jegliche Spielerei wie Klimaautomatik, bequeme, einstellbare, feste Sitze und einen Motor mit relativ grossen Kraftreserven verzichten, kann eine solche Fahrt schon lang werden. Dazu kommen Spritkosten, die recht hoch sind und die Gefahr des Liegenbleibens, die wohl immer mitfährt.

Trotzdem finde ich die Idee immer noch vollkommen normal und vernünftig, auch traue ich dem Auto die Strecke durchaus zu und bin zuversichtlich, das ich als Fahrer das schaffe, ohne danach nie wieder Autofahren zu wollen.

Die Reaktionen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gehen von "ich komm mit!" bis zu "Du spinnst jetzt völlig oder?!", wobei letzteres klar überwiegt...darum dieser Thread: Spinne ich? Bin ich noch zu retten? Was meint ihr dazu?


Ich hoffe, die Mods verzeihen mir das Mega-Offtopic-Geblubber hier. :|
Zitieren
#2

öhm...
also sooo groß is die strecke nicht...

ich bin auch schon mit nem opel transit ( irgendwas zwischen 15-20 jahre alt XD ) bis nach spanien gefahren und das teil hatte so um die 350.000km drauf.

alles kein problem Big Grin
Zitieren
#3

also wenn man bedenkt, mit was für kisten außerhalb europas gefahren wird wie die wilden, ist das n klacks und jeder tunesier wird dich auslachen für dein "lächerliches" vorhaben Zwinkern

gruß,
markus

ps.: alle 4 plätze schon belegt? Mr. Orange
Zitieren
#4

Karl schrieb:Ich hoffe, die Mods verzeihen mir das Mega-Offtopic-Geblubber hier. :|
wofür soll der Offtopic bereich denn sonst gut sein? Devil!


mörderisch geniale Idee, hat etwas von nem Roadmovie Top

#Lotte
Zitieren
#5

komplett bekloppt Nen Vogel

..aber die idee hätte von mir sein können Devil!

Bitte halt uns auf dem Laufenden, was dieses Projekt angeht Devil!

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Hi Karl!

Also ich finde die Idee einfach nur geil!!! Top Auch wenn dich die Vielzahl der Leute für vollkommen wahnsinnig erklärt...ich finde es klasse!!!

Dabei fällt mir ein...wir könnten ja auch mal ne Tour mit den MINIs an die Geburtsstätte nach England starten! Pfeiff

Grüße

Daniel
Zitieren
#7

daniel: gabs schonmal vor geraumer zeit.. mit bigagsl und konsorten. ist aber schon ne zeit her. für ne neuauflage wär ich auf jeden fall auch zu haben Mr. Green

markus
Zitieren
#8

uwe_sternlitz schrieb:daniel: gabs schonmal vor geraumer zeit.. mit bigagsl und konsorten. ist aber schon ne zeit her. für ne neuauflage wär ich auf jeden fall auch zu haben Mr. Green

markus

Hi Uwe!

Hatte ich nicht mitbekommen - vermutlich war das auch vor meiner MINI-Zeit!!! Zwinkern

Ich wäre auch dabei - mit nem Schiff voll MINIs nach England schippern stelle ich mir echt klasse vor! Die Engländer sind doch sicher auch für ne Besichtigung zu haben, oder?
Zitieren
#9

daniellauxen schrieb:Dabei fällt mir ein...wir könnten ja auch mal ne Tour mit den MINIs an die Geburtsstätte nach England starten! Pfeiff

Diese idee geistert schon seit geraumer zeit in meinem Kopf herum Devil!
Aber hier gehts erstmal um das Projekt "R5 goes home", was ich schon ziemlich cool finde Sonne

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

müsste man sich mal mit bigagsl und denen in verbindung setzen, die das mal gemacht haben. aber das gehört ja nciht hier her Zwinkern lass das mal an anderer stelle diskutieren...

markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand