Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi,
nachdem ja schon einige Probleme mit ihren Drosselklappen hatten, frage ich mich, wie man einen Fehler erkennen kann - sprich zum einen Fehlercodes die in Verbindung auftreten oder wenn keine Fehlercodes vorhanden sind andere Erkennungsmerkmale.
Hab auch schon die Suche bemüht, aber keine genaueren Hinweise gefunden...
Greetz Chris
MINI = max v²/r
![[Bild: MINIbanner.gif]](http://home.wtnet.de/~hheusinger/pub/MINIbanner.gif)
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
•
Hi,
nachdem ja schon einige Probleme mit ihren Drosselklappen hatten, frage ich mich, wie man einen Fehler erkennen kann - sprich zum einen Fehlercodes die in Verbindung auftreten oder wenn keine Fehlercodes vorhanden sind andere Erkennungsmerkmale.
Hab auch schon die Suche bemüht, aber keine genaueren Hinweise gefunden...
Greetz Chris
MINI = max v²/r
![[Bild: MINIbanner.gif]](http://home.wtnet.de/~hheusinger/pub/MINIbanner.gif)
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Der Drosselklappenfehler steht im Fehlerspeicher !
Ich überleg gerade welche Lampen damals bei mir angegangen sind - EML und Abgaswarnlampe evtl auch noch DSC, das weiss ich aber nicht mehr genau. Die Lampen waren nach 2 Neustarts wieder aus, im Fehlerspeicher stand:
"P1689 Elektronische Drosselklappenüberwachung Ebene 2/3 Momentberechnung- Fehler; Signal unplausibel, Test vollendet, Fehler sporadisch, momentan nicht vorhanden."
Hab den Ausdruck extra mitgenommen um bei einem Defekt nachzuweisen dass der Fehler schonmal aufgetreten ist, dr Fehler trat aber nie wieder auf.... *aufHolzklopf*
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Der Drosselklappenfehler steht im Fehlerspeicher !
Ich überleg gerade welche Lampen damals bei mir angegangen sind - EML und Abgaswarnlampe evtl auch noch DSC, das weiss ich aber nicht mehr genau. Die Lampen waren nach 2 Neustarts wieder aus, im Fehlerspeicher stand:
"P1689 Elektronische Drosselklappenüberwachung Ebene 2/3 Momentberechnung- Fehler; Signal unplausibel, Test vollendet, Fehler sporadisch, momentan nicht vorhanden."
Hab den Ausdruck extra mitgenommen um bei einem Defekt nachzuweisen dass der Fehler schonmal aufgetreten ist, dr Fehler trat aber nie wieder auf.... *aufHolzklopf*
•
Salve, bei mir waren alle drei Lampen an, habe ne neue Drosselklappe auf Kulanz bekommen. Das war bei den ersten ein Dauerproblem. Moto ruckelt im leerlauf und geht auch ab und wann aus...
BJ04/02
Gruß, MiniDriver
•
Salve, bei mir waren alle drei Lampen an, habe ne neue Drosselklappe auf Kulanz bekommen. Das war bei den ersten ein Dauerproblem. Moto ruckelt im leerlauf und geht auch ab und wann aus...
BJ04/02
Gruß, MiniDriver
•
Hi,
gibt´s eigentlich eine Diagnose Software mit der man beim Mini die Fehler auslesen kann und löschen?
Software vom Sascha? Mit dem MTH-Interface?:frage:
mfG lupo
Das Leben ist kein Wunschkonzert!
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Also der One von meiner Schwester hatte auch was an der Drosselklappe, da sind die Abgas- und EML-Leuchte angegangen, DSC hat sie keins... nach ´n paar mal neustarten war dann wieder alles OK, aber das ist ziemlich oft vorgekommen, und irgendwann ist sie dann mit der Kiste endlich mal zu BMW....
proud member of the Little Girl Racing Team
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
2fast4u schrieb:Also der One von meiner Schwester hatte auch was an der Drosselklappe, da sind die Abgas- und EML-Leuchte angegangen, DSC hat sie keins... nach ´n paar mal neustarten war dann wieder alles OK, aber das ist ziemlich oft vorgekommen, und irgendwann ist sie dann mit der Kiste endlich mal zu BMW....
und dann, was war? hab selber seit monaten probleme beim meinem mcs mit diesem teil und die besten kriegen das nicht hin, seit monaten, also, was ging ab dort, läuft er jetzt wieder?
sinzin
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Jo, die haben das auf Kulanz gemacht, obwohls ´n 01er baujahr is, und jetzt läuft er wieder.... Zumindest hat sich meine Schwester in letzter Zeit nicht beschwert...
proud member of the Little Girl Racing Team
•