Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chrono Paket rückrüsten???
#1

möchte mir gerne meinen lang ersehnten wunsch erfüllen und mir einen mini kaufen, habe einen fast neuen mit toller ausstattung zu einem tollen preis gefunde. der haken ist das chrono paket. auf dauer kann ich mich damit vermutlich nicht anfreunden. echt schade das so viele gebrauchte dieses paket verbaut haben Sad

hat es mittlerweile denn mal jemand versucht dieses paket gegen den großen tacho zu tauschen???
müßte doch einige leute geben die sich ebenfalls einen gebrauchten gekauft haben und unzufrieden mit dem chronopaket sind.

wo liegen die probleme beim umbau?
im prinzip müßten doch "nur" ein paar kabel anders verlegt werden und die für die zusatzinstrumente wären eben ohne funktion. tacho/drehzahlmesser bekommt man sicherlich auch erschwinglich bei einem autoverwerter.
war mit meinem problem bereits bei bmw, der händler kannte aber leider nichtmal das chronopaket welches ich ihm dann erst einmal zeigen mußte. er hat mir zwar nach einem telefonat mit einem anderen händler gesagt es müßte gehen, gemacht hat es aber dort noch niemand.


ps: habe die suche natürlich schon benutzt, leider nicht viel bzw. keine lösung gefunden.
Zitieren
#2

irgendwo her kenn ich das problem Pfeiff ... ging mir damals genau so ... ich habe keine Möglichkeit gefunden das zu realisieren da der Kabelbaum gewechselt werden muss was wahrscheinlich ein größerer Aufwand ist Head Scratch
Was du machen kannst, ist zu deinem Händler zu gehen und sagen ich nehme ihn wenn du mir das umrüstest Peitsche ... Bei mir hat das aber nix gebracht ... aber nen Versuch ist es Wert Mr. Orange
Zitieren
#3

ist leider ein privatverkauf Wink

naja wenn das wirklich so ein aufwand ist, werde ich wohl weiter nach anderen fahrzeugen ausschau halten müssen. ist zwar blöd wegen so einer kleinigkeit aber ich finde den tacho in der mitte einfach richtig super Smile ich warte aber eh schon sehr lange auf nen mini, deswegen machen mir ein paar wochen wohl nichts mehr aus.
Zitieren
#4

Geh doch noch mal zu nem anderen Händler. Die Erfahrung der Leute hier hat gezeigt, dass es riesengroße Unterschiede zwischen den Händlern bzw. Niederlassungen gibt. Es ist sicherlich kein Problem für den Händler, sich ans Telefon zu hängen und sowas in Erfahrung zu bringen. Ist halt nur Aufwand und nennt sich Service Zwinkern

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#5

bei meiner Suche nach einem Gebrauchten hatten alle kein Chronopaket Head Scratch
und ich wollte unbedingt eins haben, ich kann mich mit dem Tacho in der Mitte nämlich nicht anfreunden.
Brauche den Tacho im Sichtfeld, und das ist nunmal vorne Zwinkern
Hab mir jetzt übrigens einen Neuen bestellt, mit allem, was mein Herz begehrt Yeah!
Kostet mich jetzt wahrscheinlich sogar weniger als ein 1-jähriges vergleichbares Fahrzeug (da ich mit JCW-Kit bestellt habe Devil! )
und ich kann`s über Mini-Select finanzieren Lol

www.cokebottles.de
[Bild: skyline_neu1.jpg]

Cooper S Works: [Bild: 133750_5.png]
Zitieren
#6

casi schrieb:und ich wollte unbedingt eins haben, ich kann mich mit dem Tacho in der Mitte nämlich nicht anfreunden.
Brauche den Tacho im Sichtfeld, und das ist nunmal vorne Zwinkern
Nach ein paar Tagen nicht mehr Zwinkern Du gewöhnst dich sowas von schnell dran und dann willst du den großen Tacho nicht mehr missen. Wenn ich jetzt mit anderen Autos fahre dann diese winz Teile irgendwo da vorne hinterm Lenkrad vergraben sehe - ne, auf Keinsten.
Mini ist halt Mini und wer das Chronopaket erfunden hat, gehört bestraft Devil!

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#7

casi schrieb:bei meiner Suche nach einem Gebrauchten hatten alle kein Chronopaket Head Scratch
und ich wollte unbedingt eins haben, ich kann mich mit dem Tacho in der Mitte nämlich nicht anfreunden.
Brauche den Tacho im Sichtfeld, und das ist nunmal vorne Zwinkern
Hab mir jetzt übrigens einen Neuen bestellt, mit allem, was mein Herz begehrt Yeah!
Kostet mich jetzt wahrscheinlich sogar weniger als ein 1-jähriges vergleichbares Fahrzeug (da ich mit JCW-Kit bestellt habe Devil! )
und ich kann`s über Mini-Select finanzieren Lol

zum nachrüsten gibt es das chronopaket aber.

nur ein kit zum rückrüsten gibt es nicht. habe sogar schon bei timmermanns angerufen die ja bekanntlich in sachen mini ganz fit sind. naja da sagte mir jemand "ne das geht nicht". bin zwar jetzt weiter auf der suche nach anderen minis aber eigentlich möchte ich doch gern den mit dem chrono. kann das einfach nicht glauben das man den tacho nicht tauschen kann.
ist das nicht eine völlig simple sache für einen fachmann? ich meine klar die kabel von der lenksäule müssen dann zum teil zum großen tacho in die mitte und die kabel für die zusatzanzeigen sind dann eben ohne funktion. muss machbar sein! Smile
Zitieren
#8

Gut, das Chronopaket ist nicht wirklich hübsch - das Vorheben auf den genialen Riesentacho zurückrüsten zu wollen finde ich sehr löblich.....Pfeiff
Alternativ, wenns rein um die Optik geht könnte man über die Nachrüstung eines originalen Navi nachdenken...zumindest dann ist auch ein Umbau der Tachos möglich. Nur so als Denkansatz, viellleicht kann man sich aber auch die Teile von so einem Umbau zusammensuchen und rückrüsten.
Zitieren
#9

Muss den Thread nochmal hoch holen...gibt es mittlerweile eine simple Lösung, das Chrono Paket rauszuschmeissen und den Tacho in die Mitte einzupflanzen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand