Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navi schwarz
#1

Als ich heute morgen in meinen kleinen gestiegen bin ging das Navi nun garnicht mehr.

Der Bildschirm blieb einfach schwarz und ging auch während des Fahrens nicht an. Auch als ich 2 Stunden später erneut den Wagen startete änderte sich an dem Problem nichts.

Könnte das was mit den heutigen Temperaturen zu tun haben?
( - 11 Grad ), hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke und beste Grüße aus Hamburg

JayJay
Zitieren
#2

Morgen...

Kann mir sehr gut vorstellen, dass es etwas mit den Temp. zu tun hat.

Wenn die Außentemp. um den 0-Punkt liegt fängt mein Navi (Becker Indi) auch an sich etwas schwer zu tun. Display "Slow-Motion" Effekt ist da keine Seltenheit und auch die Ladezeiten sowie Reaktionszeiten lassen sehr zu wünschen übrig.

Sollte eigentlich wieder funzen wenn Du den MINI erstmal richtig warmgefahren hast....wenn dann immer noch nicht, dann warte ein paar Tage ab ob eventuell das ganze besser wird wenn die Temp. wieder ansteigen.....und wenn dann noch immer nicht: dann ab zum Händler und richten lassen. Wird nichts schwerwiegendes sein, denn Du hast den Eindruck vermittelt, dass es heute zum ersten Mal aufgetreten ist und das ist glaube ich kein Zufall, wenn man sich die Temp. anguckt.

Gruss
Pat
Zitieren
#3

Fahr mal in die Werkstatt und laß zur Probe eine andere DVD einlegen, hatten damit diese Woche Erfolg Zwinkern
Zitieren
#4

Moin,


hab das Problem seit dem es so kalt ist jetzt auch wieder.
Navi ginge ja noch, aber heut hat sich BC auch noch verabschiedet.
Leicht beleuchteter, aber ansonsten schwarzer Bildschirm.
Kann´s ja eigentlich nicht sein, oder?
Hatte das gleich schon als der Kleine noch neu war (DEZ 2002)
Navi wurde getauscht, aber jetzt ohne Garantie Traurig

Mal schaun

Gute N8

André
Zitieren
#5

Hi zusammen,

hatte das bei meinem (jetzt abgegebenem und gg. Mini "getauschten") 320d auch. Laut Verkäufer ein bekanntes Problem, das durch Austausch behoben wird... Glücklich, der noch Garantie hat! Augenrollen
Zitieren
#6

2komma7 schrieb:Hi zusammen,

hatte das bei meinem (jetzt abgegebenem und gg. Mini "getauschten") 320d auch. Laut Verkäufer ein bekanntes Problem, das durch Austausch behoben wird... Glücklich, der noch Garantie hat! Augenrollen

Edith: Durch Neustarten der Elektrik ist das Problem gerne wieder zumind. temporär behoben - bis zum nächsten Male... Pfeiff

Gruß
André Zwinkern

[Bild: 4606482880.jpg]
We Are Family...
Zitieren
#7

Hmmmm ....

Also ich hab auch das Gefühl das die gesamten Farben des Displays total nachgelassen haben... Irgendwie nicht so gut... Naja.. Wollte den eigentlich zu BMW bringen doch die wollen ihn zwei Tage dabehalten und schauen was mit dem los ist... 2 Tage !!!!! Hallo???

Naja, ich bin mir nicht sicher ob ich das machen soll, die Diagnosekosten muss ich selbst tragen, Garantie hab ich allerdings noch ( Gebrauchtwagengarantie )

Aber weiß jemand wieso die den 2 Tage dabehalten wollen???
Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen...
Zitieren
#8

2 Tage wirst Du doch wohl schaffen Zwinkern ....

Allerdings halte ich das mit den anfallenden Diagnosekosten für ziemlich gefährlich, denn wenn man sich nen ca. Stundenlohn von 110,- vorstellt und Sie alleine für das Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers schon ca. 80,- berechnen, dann will ich nicht wissen wieviel sich da in 2 Tagen Fehler"suche" so ansammelt.....

lieber nen schwaches Display als gar kein Bild mehr... Pfeiff

Gruss
Pat
Zitieren
#9

hmmm... Eben... die Diagnosekosten bei BMW gehen garnicht Motzen

Nur ich hab noch 5 Monate Garantie.. Sollte bei der Diagnose irgendwas rauskommen dann hab ich im Moment anspruch auf Ersatz, Reparatur...
In nem halben Jahr ist das alles ganz und gar mein Problem...

Ist das eigentlich möglich die Diagnose woanders machen zu lassen als bei dem Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe und dann mit der Diagnose zu meinen Händler gehe?

Mein Händler hat zwar eine BMW Vertragswerkstatt ist aber kein Vertragshändler... Und was die Reparaturzeit angeht und auch die damit verbundenen Kosten, hinken die der Niederlassung ziemlich hinterher Traurig
Zitieren
#10

sind ja 2 verschiedene Dinge...zum einen die Fehlerdiagnose und zum anderen die Fehlerbehebung.

Sowwit ich das weiß, kannste zu jeder BMW-MINI Niederlassung gehen, da Du ja nicht an eine Vertraglich gebunden bist.

Kannst Dir somit eine Niederlassung mit niedregeren Diagnosekosten raussuchen und dann die Reperatur gegebenfalls wieder bei deinem Händler des Vertrauens machen lassen.

Ob die Diagnosekosten der verschiedenen Niederlassungen innerhalb HH wirklich voneinander abweichen bezweifle ich jedoch....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand