Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Display einbau (howto)
#1

So Leute, zu erst mochte ich mich schon mal entschuldigen für die Tippfehler die ich noch machen werde, bin halt nur 50% Deutsch, der Rest ist Holländisch.

Hab mir ein JVC AVX-1 gekauft, schönes, gutes Radio, eingebauter DVD Spieler mit integrierten mini Display. So weit so gut, leider ist aber irgendein Schussel bei JVC auf die Idee gekommen dann man nur in einen track springen kann wenn man ein externes Display anschließt. Also musste ein zweites Display rein. Bestellt, bekommen…. aber wo hin jetzt damit? Der mini bietet einen da wenig Möglichkeiten, bis ich hier im Forum ein Beitrag von exsoon (danke für die supergeile Idee) gelesen hab, der das Display hinter seinen Tacho verbaut hatte und es hochfahren kann. Sehr geil, leider hat er uns nicht beschrieben wie er es gemacht hat, das werde ich also jetzt machen mit meiner Lösung machen Top

Die teile liste von Conrad:

GETRIEBEMOTOR RB 35 1:100
Artikel-Nr.: 227560 - 62

ZAHNRAD 20Z M1
Artikel-Nr.: 231770 - 62

ZAHNSTANGE
Artikel-Nr.: 237396 - 62

UMSCHALTER 2 POLIG MIT TASTFUNKTION
Artikel-Nr.: 701300 - 62

MIKRO-SCHALTER 250VAC/3A
Artikel-Nr.: 704490 – 62

Zusammen so um die 30 Euro.

1. Der erste schritt, die dashboard kappe entfernen. Jetzt sieht man schon etwas mehr.

[Bild: M1.jpg]

2. Der Tacho, der muss erst mahl raus.

[Bild: M2.jpg]

3. Jetzt erst mal sehen ob das Display reinpasst. Wunderbar, es passt. Lol

[Bild: M3.jpg]

4. Nach viel messen habe ich folgendes gebastelt. Die Umrahmung vom Display habe ich an ein stuck Plexiglas geklebt und am obern teil fest genietet an einer schiene. (schiene kommt aus einen Baumarkt, achtet darauf das ihr eine mit Kugellager nehmt, es soll schiedlich langer als eine Woche gut laufen:!: ) Der Motor ist am ausfahrbaren teil der schiene befestigt.

[Bild: M4.jpg]

5. Zweite schiene und Zahnstange sind jetzt montiert.

[Bild: M5.jpg]

6. Erster test Aufbau, beim ersten mal richtig 8) Gibt es auch ein Video von

[Bild: M6.jpg]
Video XviD: http://members.home.nl/dermof/M1.avi

7. Jetzt muss ein neues Gehäuse für das Display her.

[Bild: M7.jpg]

8. Loch für den IR Empfänger rein.

[Bild: M8.jpg]

9. Jetzt wird es bunt. Obwohl es eigentlich eine weiße Grundierung, danach spritze ich es Antraziet.

[Bild: M9.jpg]

10. Hier noch mahl das ganze montiert. (vor der Farbe)

[Bild: M10.jpg]

11. Erste mal das ich es wirklich im Auto passe. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft…

[Bild: M11.jpg]
[Bild: M12.jpg]

12. Montage. Jetzt kann man oben und unten die Stopper sehen, die sorgen dafür das das Display nicht zu weit rauf/runter fährt. Hier gibt es auch ein Video von.

[Bild: M13.jpg]
Video XviD: http://members.home.nl/dermof/M2.avi


13. Fertig! Nachts sieht es richtig geil aus. Und auch hier wieder ein Video Peitsche Devil!

[Bild: M14.jpg]
Video XviD: http://members.home.nl/dermof/M3.avi

Hoffe ihr habt was an meinen Kurzbericht! LG MF
Zitieren
#2

saubere arbeit. kommt richtig gut Top

das video bei nacht ist geil vorallem mit dem sound

[Bild: patze.png]
Zitieren
#3

Echt der Hammer! Top

Mich würde mal interessieren, wie das Armaturenbrett jetz von oben aussieht? Hast du Fotos davon?
Zitieren
#4

Top Top
sehr geil Respekt Sonne Respekt Top


btw: herzlich willkommen Winke 02

#Lotte
Zitieren
#5

Angry Anderson schrieb:Echt der Hammer! Top

Mich würde mal interessieren, wie das Armaturenbrett jetz von oben aussieht? Hast du Fotos davon?

Ich hab eine extra Abdeckung dafür gemacht. Muss aber noch verklebt werden. Außerdem muss auf dem Display obendrauf noch eine abedekung. (und wir haben hier nicht so tolles Wetter deswegen ist das bild nicht so toll)

[Bild: M16.jpg]
Zitieren
#6

Sehr geil gemacht!!!! Respekt Respekt Top

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#7

20 % der teile hab ich wiedererkannt... nur mein dashbord hab ich nicht so vergewaltigt

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#8

RespektRespektRespekt sehr geil Top ... ist es denn beim Facelift auch so einfach das Dashboard ab zu bauen? Immerhin ist da der Airbag drinne :frage:
Zitieren
#9

Sehr beeindruckend! Saubere Arbeit! Wirklich klasse! Top Respekt
Zitieren
#10

Top Sehr Geil Top

Sonne Sonne Sonne

arrived
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand