Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

gelistet bei Google - aber wie ???
#1

Moin,

Mich plagt seit einiger Zeit folgendes:
Ich habe meinem Vater geraten seine Internetpräsenz in Zukunft etwas auszubauen, da auch seine Klienté immer weiter in den Internetbereich vorstößt...Zwinkern
Achja, es handelt sich um Immobilien auf Sylt....

Problem ist, dass sich viele Leute bevor sie auf die Insel fahren um sich Immobilien anzuschauen bei Google gucken, welche Makler es denn gibt.
Absatztechnisch läufts mehr als gut, aber die konkurienrenden Makler haben sich mitleweile besser im Netz verteilt und sind einfacher zu finden.

Wie bekomme ich es nun hin, das wenn man z.B. "Sylt Immobilien", oder "Kampen Sylt Immobilien" oder ähnliches eingibt, der Link auf unsere Website führt. Natürlich sollte die Website so weit wie möglich vorne stehen, also auf der 1sten oder max. 2ten Seite.
Ich habe mal bei Google geschaut und es nur geschafft die URL hinzuzufügen, so dass diese jetzt nur auf Seite 20-30 aufgelistet wird wenn ich die Standardkriterien "Sylt Immobilien" eingebe. Um die Website auf Seite 1 zu bekommen muss ich schon "Maus Immobilien Sylt" eingeben, nur woher sollte ein nicht informierter Interessent wissen, dass er am besten unter "Maus" schaut?Zwinkern

Kann ich mich also irgendwo dafür anmelden, evetnuell für einen monatlichen Beitrag???

Würde mich über Hilfe diesbezüglich sehr freuen...

Gruss
Patrick
Zitieren
#2

..leider konnte ich bei meiner Suche auch nicht herausfinden wie man die Seite weiter nach vorne bringt , aber ich denke ,es liegt mit daran , dass das Wort "Immobilien" in der Domain deiens Vaters gar nicht vorkommt...nur so als VorschlagHead Scratch

SonneEngel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmenSonne
Zitieren
#3

erstmal brauchst du etwas geduld Zwinkern
dann must du die HP mit den begriffen nach denen gesucht wird bestücken - am besten als "H1" headline, auch z.b. im titel, dann in den "meta tags", dann hilft noch der eintrag bei dmoz.org, das ist das webverzeichniss das google auch benutzt.

professionelle anbieter:
http://website-optimierung.michaelsattler.de/



<META name="revisit-after" content="7 days">
<META name="robots" content="index">
<META name="copyright" content="Name">
<META name="publisher" content="Name">
<META name="author" content="Name">
<META name="description" content="ausführliche beschreibung">
<META name="keywords" content="auflistung alle keywords">
<META name="page-topic" content="kurze beschreibung">

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#4

werd später mal nachschaun was Dein Link so sagt...

die Homepage lautet: www.maus-sylt.de

und wo schreib ich diese <META name .....> Teile hin ?
Zitieren
#5

http://de.wikipedia.org/wiki/Google-bombing
Zitieren
#6

MiniS@HH schrieb:werd später mal nachschaun was Dein Link so sagt...

die Homepage lautet: www.maus-sylt.de

und wo schreib ich diese <META name .....> Teile hin ?

in die html-index-seite

die stehen schon bei euch auf der seite, schau mal in den quelltext Zwinkern

vll nicht alle möglichen keywords verwenden, sondern nur die die wirklich relevant sind.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#7

Servus!

Was Dir dabei auch noch helfen würde, ist das Du soviel wie möglich diese seite Verlinkst!

Je mehr die Seite verlinkt ist, des do höher das Rating!

Aber nicht übertreiben, sonst passiert Dir das selbe wie BMW.de Pfeiff



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#8

Da ich mich mit Webpage Erstellung noch Null auskenne, deute ich Dein Post so:

Ich soll auf so vielen Seiten wie möglich einen Link zu www.maus-sylt.de erstellen. Wenn ich dann öfters angeklickt werde, dann steigt das Rating und automatisch bin ich weiter oben bei Google ?

Wie verlinke ich mich denn???

Sorry, bin halt absoluter Anfänger....ist wieder sone Aufgabe die Dad mir gegeben hat, weil er meint er müsse seinen Söhnen mal wieder irgendwas organisatorisches in die Freizeit drücken...
Zitieren
#9

im Prinzip sollten halt auf verschiedenen (möglichst gut plazierten) Seiten Links zu der Seite deines Vaters stehen.

Aber der erste Schritt ist halt die Metadaten, also die Einträge im Quelltext der Seite entsprechend anzupassen.
Zitieren
#10

MiniS@HH schrieb:Wie verlinke ich mich denn???
Wichtig ist der Anker Text. Wenn man zB. wollte, dass bei einer google Suche nach "Mini" unser Forum ganz vorne stehen würde, müßte man auf möglichst vielen Webseiten folgenden Link plazieren:

<a href="http://www.mini2.info">Mini</a>

Alles klar ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand