Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW-Sitze ... oder: eine kleine Odyssee
#1

Es war einmal vor langer Zeit ... nee, anders.

Es fing damit an, daß ich mich anno 2003 auf der IAA in Frankfurt in einen Cooper S mit Works-Sitzen gesetzt hab.
Hat gepaßt, hat mir gefallen, also war sofort dieses "habenwill"-Gefühl da.

Bestellen konnte man die Dinger aber logischerweise nicht, wäre ja auch zu einfach gewesen.

Also hab ich in den folgenden Wochen und Monaten hin und wieder mal bei meinem Händler angeklopft und gefragt wie´s denn aussieht. Irgendwann, so Mitte Dezember war es dann soweit: sie konnten bestellt werden.
Was ich dann auch getan habe, so um Weihnachten rum. Ob jetzt davor oder danach weiß ich aber nicht mehr so genau. Als Lieferzeit wurde mir mal 14 Tage genannt. "Prima" denk ich, dann rutsche ich ja bald nicht mehr so auf den Serien-Sportsitzen. Frohen Mutes hab ich dann die 14 Tage abgewartet und nach der Frist dann mal nachgefragt.
"sorry, noch nicht da. Werden wohl nochmal so etwa 2 Wochen."
Hmm, nagut.
Aus den zwei Wochen wurde Ende Januar, dann Ende Februar, dann konnte man mir gar keinen Termin mehr nennen. Langsam ging der Winter zuende und der Frühling kam. Meine Sitze leider nicht.
So fand ich es dann auch nicht wirklich lustig, daß beim INMM in Hamm einige mit den Workssitzen rumfuhren ... und ich nicht Motzen

Naja, ich hab dann mal den kurzen Dienstweg gewählt und mich per Mail direkt an MINI gewandt und mich ein klein wenig beschwert, nett und freundlich.
Kurze Zeit später kam dann Antwort, ich sollte mich doch bitte bei meinem Händler melden, er hätte positive Nachricht für mich. Und siehe da: die Sitze wurden geliefert Sonne

Der Einbau erwies sich dann doch etwas schwieriger als gedacht. Naja, die Mechaniker haben geflucht und ich hab nen kostelosen Leihwagen bekommen.

Achso: hatte ich erwähnt, das inzwischen volle 5 Monate vergangen waren? Respekt

Soweit so gut, die Sitze waren drin, ich hatte meinen Spaß.

Bis ich irgendwann die Gurtdurchführung vom Fahrersitz in der Hand hielt. eek!
Naja, eine Kleinigkeit die irgendwie wieder repariert wurde. Ich hab mir da noch keine Sorgen gemacht.
Ach, wieder vergessen: es war September ... im gleichen Jahr versteht sich.

Dann folgte zum Glück längere Zeit nichts.

Bis zum Herbst letzten Jahres: auf einer längeren Autobahnetappe ließ es sich leider nicht vermeiden eine Bodenwelle zu überfahren. Es machte "knack" und mein Rücken befand sich schlagartig ein paar Zentimeter weiter hinten. Die Lordosenstüzte war durchgerutscht und ließ sich auch nicht mehr dazu überreden in ihrer ursprünglichen Position zu verharren. Mehr als die erste Raste geht nich, ansonsten rutscht sie bei der geringsten Belastung wieder durch.

Naja, ist ja noch Garantie drauf, da noch keine zwei Jahre alt. Also wieder zum Händler und reklamiert.

Reparieren ging nicht, ist ja schließlich kein Standardsitz. Also wollte man mal in München nachfragen was denn da zu machen sei.
Irgendwann kam ein Anruf: "Der Sitz soll nach Italien zum Hersteller geschickt werden, zwecks Reparatur." ... aha, und wo soll ich drauf sitzen? Head Scratch ... "die originalen Sitze haben sie nich mehr, oder?!" ... ne, ich hab zwar schon viel Kram von dem Kleinen auf dem Dachboden liegen, aber die Sitze sind schon lange weg.
Man würde mir dann wohl einen Sitz aus einem anderen MINI geben, solange die Reparatur dauern würde. Wären so etwa drei Wochen, man würde sich melden wenn es soweit sei.

Irgenwann hieß es dann aber plötzlich, daß ich doch einen neuen Sitz bekommen würde. Macht ja auch eigentlich Sinn. Den Sitz einzuschicken und reparieren zu lassen kann auch nich soviel billiger sein.

Naja, das ganze hat dann auch wieder einige Wochen gedauert, bis der Sitz endlich da war. Dann mußte man sich aber noch verständigen, wer die Lohnkosten übernimmt (ich nich, is ja Garantie).

Als das auch geklärt war hieß er, der Sitz könne nun eingebaut werden.
Termin dafür war heute. Heute mittag (hab dafür meine Mittagspause geopfert) habe ich den Kleinen dann rüber gebracht.

Nach Feierabend dann wieder hin, wo mich der Meister dann mit "wollen sie gute oder schlechte Nachrichten?!" eek!

Ende vom Lied: der neue Sitz ist defekt, die Lehnenverstellung geht nicht.
Naaaa toll!!!!!!! Böse!

Jetzt geht der Sitz wieder zurück (Sparco hatte schon vorgeschlagen den neuen Sitz drin zu lassen Nen Vogel ) und ich kann nochmal ein paar Wochen auf den neuen warten.

Wenn das wieder so lange dauert wie bei der ursprünlichen Bestellung ahne ich fürchterliches Confused

Fazit: beim nächsten nehm ich Recaro Wink

Achja: meiner Werkstatt kann ich da absolut keinen Vorwurf machen Top
Zitieren
#2

Deine Geduld möchte ich haben...
Bei mir würde das so aussehen:
[Bild: baechtig.gif]
Zitieren
#3

Hm. Laß Dir den neuen liefern, verkauf ihn mit dem anderen zusammen, hol Dir Recaros. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

Da stimm ich Ul1 zu...ich wäre längst ausgerastet.

Ich sitz ja bekanntlich auf König- und wer mich kennt weiss daß das eine besondere Herausforderung an den Sitz ist; mittlerweile ist das gute Stück über 8 Jahre alt und hält prächtig. Gut, ich werd ihn demnächst mal neu Polstern und beziehen lassen, aber die Qualität bei denen ist Top
Zitieren
#5

naja, mir klingelt da ein Satz von Onkel Floppy in den Ohren: Die Qualität von Sparco ist nich die beste, es sei denn für den Rennsport oder die Topmarken.

Hat er wohl nicht ganz unrecht.

Naja, jetzt Recaros kaufen ist zum einen finanziell nich drin, und bis Ende des Jahres werd ich auch mit den Sparcos über die Runden kommen Pfeiff
Zitieren
#6

cremi schrieb:...und bis Ende des Jahres werd ich auch mit den Sparcos über die Runden kommen Pfeiff
Hmmm...was könnte das wohl bedeuten ?
[Bild: sguilty.gif]
Zitieren
#7

R53 schrieb: Hmmm...was könnte das wohl bedeuten ?
[Bild: sguilty.gif]
laalalaaaaaa Nix Schuld! Pfeiff
Zitieren
#8

echt traurig Motzen
Zitieren
#9

@cremi:
Ah ja. Aber bitte kein Cabrio... Pfeiff[Bild: schnauz.gif]
[Bild: schnauz.gif]
Zitieren
#10

R53 schrieb: Ah ja. Aber bitte kein Cabrio... Pfeiff[Bild: schnauz.gif]
[Bild: schnauz.gif]
cremi hat doch Geschmack. Pfeiff

arrived
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand