Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Streben vorne vom Cabrio nachruesten
#1

Hallo,

irgendwo gab es mal nen Thread, in dem beschrieben wurde, wie man vorne Streben vom Cabrio auch beim normalen Mini nachruesten kann.
Ich such hier schon seit 2 Stunden rum, aber ich find den Thread nicht mehr... Confused

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich wollte nochmal nachlesen was das fuer welche waren, was die bringen und wie sie einzubauen waren.....

VIELEN DANK schon mal und viele Gruesse Winke 02
Petra

MINI²  Motoring
Zitieren
#2

Hi,
ich habe die Streben erst letzte Woche selbst nachgerüstet.
Sie verbinden jeweils den Dom mit dem Vorderwagen. Damit soll in diesem Bereich mehr Stabilität geschaffen werden.
Wie sehr es etwas bringt kann ich noch nicht ganz genau sagen, da ich noch kein Wetter zum testen hatte.
Aber letzte Saison bin ich einen Mini gefahren der sie verbaut hatte und den bin ich auch davor gefahren. Der Vorderwagen war etwas stabiler.
Aber ich denke das ist ein Massnahme, die man ergreifen sollte, wenn man am Auto schon viel am Fahrwerk verbessert hat, wie Gewindefahrwerk, Domstrebe, Querlenkerabstützung und gutes Setup. Die Streben sind dann dass I-Tüpfelchen.
Also so sehe ich das.
Die Streben sind auch relativ billig mit 11,?? Euro pro Stück + Schrauben.
Eine linke und eine rechte brauchst du.

Gruss
Chris
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Motosafts Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

LJPetzi schrieb:Hallo,

irgendwo gab es mal nen Thread, in dem beschrieben wurde, wie man vorne Streben vom Cabrio auch beim normalen Mini nachruesten kann.
Ich such hier schon seit 2 Stunden rum, aber ich find den Thread nicht mehr... Confused

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich wollte nochmal nachlesen was das fuer welche waren, was die bringen und wie sie einzubauen waren.....

VIELEN DANK schon mal und viele Gruesse Winke 02
Petra


.stand im technik forum. Funktioniert ab seit das Cabrio gebaut wird.
Seit dieser Zeit sind die Montagepunkte vorgerüstet. Sie stabilisieren den Vorderbau nochmals und sind bis auf eine Schraube (Fummelei) auch
leicht zu montieren...
Zitieren
#4

Hallo,

danke fuer die Tips. Werde gleich mal das Technik Forum durchstoebern.

Viele Gruesse und noch ein schoenes Wochenende Winke 02
Petra

MINI²  Motoring
Zitieren
#5

hat mal einer n pic davon? und seit wann gibts das cabrio? meiner ist glaub 10/04 da müsste das cabrio schon draußen gewesen sein oder?

[Bild: patze.png]
Zitieren
#6

Servus!

Hier der Link zum Bericht im Technik-Forum!

Für alle, bei denen es möglich ist ein "HAVE TO"!!!!!!!!!!Top



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#7

@feschtag

Danke fuer den Link! (hatte es in der Zwischenzeit, dank dem Tip von TouchS auch gefunden, aber so findet mans leichter wieder)
Muss erst noch nachschauen, obs bei mir moeglich ist. Im Moment ists mir allerdings zu kalt und zu nass.....

Viele verschneite Gruesse aus Bayern SchneeSchneeSchnee
Petra

MINI²  Motoring
Zitieren
#8

feschtag schrieb:Servus!

Hier der Link zum Bericht im Technik-Forum!
Für alle, bei denen es möglich ist ein "HAVE TO"!!!!!!!Top

feschtag

Und für alle, die einen vor dem Produktionsdatum des Cabrios haben ist es ebenfalls nett. Stichwort: Nietmuttern.
Standard in jedem Karosseriebetrieb.
Für die eine Stelle, wo man mit der Bohrmaschine nicht 'rankommt: werft mal ein weiteres Stichwort in den Betrieb: Winkelbohrmaschine.

Spürbarer Effekt übrigens keiner, allerdings nur die die Dinger alleine gesehen.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#9

Hamsterbacke schrieb:Spürbarer Effekt übrigens keiner
das sehen aber viele andere deutlich anders Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

Oops! Deswegen habe ich ja geschrieben: alleine gesehen.
Ich habe noch ein paar Streben drin und nach dem Einbau dieser Teile nix gemerkt.
Es hätte mir auch über die Stabilität des Voderbaus zu denken gegben, wenn das anders wäre...

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand