Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

US-Seitenmarkierung!
#1

Hallo Leutz,

ich benötige mal eure Hilfe, ich habe mir letzte Woche für meinen
Mini die US-Seitenmarkierungen bestellt.

Soweit konnte ich mich hier im Forum weiterhangeln bzgl. der
Teile die man so benötigt.

Meine Frage 1.) wäre jetzt, hat jemand von euch evtl ne Anbauanleitung oder kann mir verraten
wie ich mich am schlausten an den Anbau ran mache.

Diverse Links für Tankdeckel, Auspuff usw. hab ich schon entdeckt,
leider noch nix für die Seitenmarkierungen.

Meine 2.) Frage ist auch noch, wo habe ich die Möglichkeit Weisse
Markierungen her zu bekommen. Hat jemand welche übrig oder
will welche verkaufen oder kann mir weiter helfen ohne über
Händler in der USA zu gehen!!!

Danke schon mal...

Gruß

Union-Jack-81

big lovers, don´t need big cars Devil!
Zitieren
#2

Hi Winke 02


Ich hoffe das Du weisst das die Original Seitenmarkierung in Deutschland nicht legal ist :!: Vorne die gelben wirst Du vom Tüv eingetragen bekommen, aber die hinteren roten sind in Deutschland nicht erlaubt Achselzucken Seienbegrenzungen dürfen nur gelb leuchten. Dies nur zur Info, will Dich ja an nix hindern Pfeiff

Also ich empfehle Dir eine PN an Oliver ( http://www.mini2.info/forum/member.php?u=2408 ) zu senden. Er hat die Dinger verbaut und sich des Weiteren damals um die Sammelbestellung der weissen Seitenreflektoren gekümmert. Geh doch mal auf seine Homepage, da sind Fotos, auch in seiner Signatur Top

Ich denke das Du die Dinger nicht in Deutschland bekommen wirst. In USA z. B. sind die Siedmarkers Serie bzw. pflicht. Da bietet es sich auch für Zubehörhersteller an sowas zu produzieren! Aber in Deutschland sind die Dinger ja nicht vorgesehen, daher macht auch keiner etwas dafür Achselzucken

Setz Dich einfach mal mit Oliver in Verbindung.

LG MiniDriver
Zitieren
#3

oje der arme oli muss immer ran wenn es um die us-positionsleuchten geht...He He

also die einbauanleitung habe ich als pdf oder sowas in der art...bitte eine pn mit e-mail adresse an mich und ich schicke sie euch dann zu...

liebe grüße vom newbee, dem der oli leit tut...Zwinkern

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#4

Klar ... ich muss wieder hinhalten für dieses schlimme Thema ... Lol ... als wäre diese damalige Sammelbestellung in Amerika nicht schon genug für meine Nerven gewesen.

Ehrlich gesagt, gibt es hier im Forum mindestens 10 Beiträge, wo alles ... auch eine Einbauanleitung ... drinsteht.

Ich habe diese vorsichtshalber auf meiner Webspace geladen ... http://www.oliver-vogler.de/mini/einbauleuchten.doc ... ist aber nicht von mir angefertigt.

Gebe auch mal als Suchbegriff Seitenmarkierungsleuchten, Sidemarker oder US-Leuchten ein. Falls Du nicht weiter kommst, einfach nochmal melden.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#5

@ All, also erst mal Danke für die Mühe!

Hab grad mal ein bissle gekuckt, das Thema steht wirklich
schon sehr oft hier im Forum!

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Augenrollen

@ Oliver, danke Dir und ich muss sagen dein Mini sieht echt klasse aus!

Ich hoffe Ihr verzeiht mir Anbeten

Gruß

Nils

big lovers, don´t need big cars Devil!
Zitieren
#6

MiniDriver schrieb:Hi Winke 02


Ich hoffe das Du weisst das die Original Seitenmarkierung in Deutschland nicht legal ist :!: Vorne die gelben wirst Du vom Tüv eingetragen bekommen, aber die hinteren roten sind in Deutschland nicht erlaubt Achselzucken Seienbegrenzungen dürfen nur gelb leuchten. Dies nur zur Info, will Dich ja an nix hindern Pfeiff
Und selbst vorne kann Dir der TÜV-Prüfer einen Strich durchdie Rechnung machen, da keine (weder vorne, noch hinten, noch die weißen, noch die rauchgrauen) der Sidemarkers eine E-Nummer hat. Die Teile haben alle nur eine SAE-Nummer - ob sich Dein Prüfer daruaf einläßt oder nicht, liegt in seinem Ermessen...
Zitieren
#7

Union-Jack-81 schrieb:@ Oliver, danke Dir und ich muss sagen dein Mini sieht echt klasse aus!
Danke für das Lob ... Brav ... wird aber noch schlimmer ... Mr. Gulf .


Übrigens mein Kumpel Thomas kam vorgestern ganz stolz bei mir vorbei und hat mir berichtet, dass er ohne Probleme die HU und AU überstanden hat. Na ja der gelbe Mini One seiner Frau ist ja auch erst 3 Jahre alt. Ich habe ihm, bzw. seiner Frau ja auch diese weißen Leuchten aus den USA bestellt und am Auto verbaut. Der Prüfer hat sich gerade mal 0 für die Sidemarker interessiert ... Zwinkern .

Ich bin der Meinung, dass die Seitenmarkierungsleuchten den wenigsten Leuten auffallen, da diese ja auch richtig serienmäßig verbaut aussehen. Ist ja nicht so ein A.T.U.-, D&W, etc.-Satz zum Anschrauben oder Ankleben.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#8

hab auch die weißen reflektoren drin...
naja was soll ich sagen... außer das der TÜV nix gesagt hat Sonne

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#9

Hey Leutz

Hab die Dinger bei mir auch einbauen lassen,
bisher is ja noch nix passiert... Yeah!

@oliver sind die dinger wirklich nicht in deutschland erlaubt??

@ Union-Jack-81 wo is denn das bild mit deinem mini gemacht worden kommt mir
irgendwie bekannt vor ????!

Lg CheckmateS
Zitieren
#10

CheckmateS schrieb:Hey Leutz

Hab die Dinger bei mir auch einbauen lassen,
bisher is ja noch nix passiert... Yeah!

@oliver sind die dinger wirklich nicht in deutschland erlaubt??

@ Union-Jack-81 wo is denn das bild mit deinem mini gemacht worden kommt mir
irgendwie bekannt vor ????!

Lg CheckmateS


Erst noch mal Hallo CheckmateS,

lass mal paar Bilder sehen, falls vorhanden!

Will am Weekend mich auch mal an meine ran machen,
Ware is gestern gekommen...

Gruß

Union Jack 81

big lovers, don´t need big cars Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand