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Guten Morgen !!!
Ich habe wieder ein kleines Problem mit der Tieferlegung.
Ich habe das KW Gewindefahrwerk verbaut das jetzt zwei Jahre drinne ist.
In der Zeit habe ich schon zwei mal die Antriebswellen vorne getauscht bekommen und einmal das Getriebe.
Mir ist klar das die Wellen durch die Tieferlegung nach ner Zeit kaputt gehen.
Jetzt allerdings ist wieder ne Welle am Ar... und jetzt kommen die kosten leider auf mich zu.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen was man mit den Wellen machen kann ?
Gibt es evtl. andere Wellen die vielleicht ein wenig kürzer sind ?
Danke
COOPER Chilli,OZ 18 Zoll Felgen,Aero Front, KW Gewinde, Schmitt M Look, Weisse Rückleuchten, K&N 57ikit .Sound System Hitec 111kw-199,5Nm
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Weißt du zufällig wie tief deiner ist / war? Sprich wieviel Restgewinde hast du vorne und hinten?
Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer
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Weiss ich leider nicht aber er ist sehr tief...
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Dass hatte ich mir schon in etwa gedacht. Umso tiefer geschraubt wird desto stärker werden die Wellen beanspucht. Ich hatte 2 Wochen nach dem Einbau Vibrationen. Meiner war auch ziemlich tief (vorne 48 RG, hinten 30) Ich hab auch schon von einigen gehört denen nach einiger Zeit die Wellen über den Jordan gegangen sind.
Abhilfe schafft da eigentlich nur höher drehen... Ich hab meinen höher gedreht und kann nur positives berichten was diese Vibrationen anbelangt. Ob dadurch die Wellen überhaupt nicht mehr kaputt gehen kann ich natürlich auch nicht sagen...
Es haben ja viele ein Gewinde drin. Vieleicht können mal einige berichten die mit Gewinde mehr als 50.000 gefahren haben.
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Da ja schon öfter über Achswellenschäden hier berichtet worden ist , würde mich mal interessieren wo da der Schaden zu suchen ist bzw aufgetreten ist .
Defektes Außengelenk oder ( wie bei dem Fall den ich im Moment hier habe ) ein "ausgewaschenes" Innengelenk (Tripod-Gelenk)
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Klick Mich
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Bei mir ist immer das Aussengelenk defekt und einmal dadurch auch das Getriebe.
Ich lasse mir jetzt wieder eine neue Welle einbauen weiss aber schon jetzt das dieses doofe Problem wieder auf mích zu kommt.
Ich kann mir vorstellen das es durch kürzere Wellen behoben ist.
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ffmdriver schrieb:Ich kann mir vorstellen das es durch kürzere Wellen behoben ist.
häh
kann mich da grad mal einer aufklären wieso das was bringen sollte??
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Bisher wurde beim Mini von Bastian ein Zwischenring / Distanzring montiert, der somit die Antriebswelle VERLÄNGERT, was verhindert, dass der in der Welle vorhandene Längenausgleich ( für's Einfedern usw ) bei stärkerer Tieferlegung nicht immer "am Anschlag" läuft.
Da ich das nicht selber gesehen habe, weiß ich nun nicht, ob dieser Zwischenring am Getriebeausgang oder am Radträger, also am einen oder anderen Antriebswellenende montiert wird. Wahrscheinlich aber am Getriebausgang, weils dort ein glatter Flansch ist.
Die Welle kürzen ( kann jede Gelenkwellenfirma = gelbe Seiten, werden in der Drehbank wieder zusammengeschweißt ) halte ich für fatal und nicht zielführend.
Genaues wissen Bastian und Krumm, der sich das explizid angeschaut hat. Vielleicht mal im Powerminis.com anfragen.
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Sind die Herren auch hier im Forum vertreten ?
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ffmdriver schrieb:Sind die Herren auch hier im Forum vertreten ?
Schaust Du einfach bei powerminis.com vorbei.
arrived
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