Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zeitungsbericht Salzburger Nachrichten - WICHTIG

hallo!

anbei ein "netter" zeitungsbericht über den mini und die verbauten billigteile.
vielleicht könnte ein BMW mitarbeiter (projekt24, herr der teile etc.) dazu auch stellung beziehen

mfg, alex

originalgrösse kann ich per mail schicken

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

8,4L/100Km --- Mini Cooper Top

klingt irgendwie nach nem schlechten aprilscherz Confused

komischerweise liest man von den "zahlreichen motorschäden" und dem "unkontrolliertem ausbrechen, etc" recht wenig (gar nichts?) hier im forum...

Wie soll man das denn jetzt verstehen:

Zivilklage??? -> Rückrufaktion ist wenn dann angesagt Winke 02

PureMC

Die Sonne Sonne Sonne sei mit euch...

SemtEX schrieb:klingt irgendwie nach nem schlechten aprilscherz Confused

komischerweise liest man von den "zahlreichen motorschäden" und dem "unkontrolliertem ausbrechen, etc" recht wenig (gar nichts?) hier im forum...

@SemtEX
da kann ich nur zustimmen - obwohl meiner schon einen relativ hohen Ölverbrauch hat Peitsche

Die Sonne Sonne Sonne sei mit euch...

ich bin jetzt bei 30000, ich hoffe, ich werde auch nichts davon merken!!!

mfg, alex

8,4L/100Km --- Mini Cooper Top

Meiner ist Bj 3/2005 also davon betroffen. Ich hab meinen auch bei Denzel gekauft- hoffentlich tritt da nichts auf. Obwohl bei den Bremsen merke ich schon langsam, dass kleine Risse in den Bremsscheiben auftretten, die Türen lassen sich auch nur schwer aufmachen, usw. Da muss ich doch glatt beim Händler vorbeischauen und ihn fragen was da los ist.

Mini_Cooper in welcher Zeitung und in welcher Ausgabe ist der Bericht zu finden? Werde das meinem Verkäufer vom Denzel Autohaus vor die Naße legen.

PureMC Meiner braucht auch schon relativ viel Öl- ca. 0,4 liter pro 5000km.

Nicht, dass da wirklich Billigteile verbaut sind- mein 1 MINI- war ein One mit mth und anderen Kleinichkeiten auf über 130ps Leistungsgesteigert brauchte fast kein Öl. Bei diesem Cooper ist es ganz anders. Jetzt mach ich mir wirklich Sorgen- den Schaden in höhe von 3000-6000€ selbst bezahlen. Das ist doch eine Frechheit.

LG,
BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com

sorry, aber diesen o.a. artikel halte ich persönlich für völligen schwachsinn - und offensichtlich finden sich aufgrund der meldung jetzt plötzlich kunden, die irgendwelche mängel an ihrem fahrzeug festellen Pfeiff

wenn ein automobilhersteller in der EU mangbehaftete zulieferteile verbaut, gibt es immer gewährleistung und bei sicherheitsrelevanten teilen sofort eine (fast "hip" anmutende) rückrufaktion.

dass in so einem fall wie dem beschriebenen der kunde zahlen soll, würde ich gerne erst von kunden hier im forum bestätigt bekommen, bevor ich das glaube Zwinkern

sehr unrealistisch

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

ich glaub da auch eher an eine Zeitungsente Mr. Gulf

na ja

wenn ich meine probleme mal so aufzähle weiss ich nicht was eine ente ist? dies würde mehrere din a 4 seiten füllen. und das ist alles andere als bullshit, dafür brauchts ein bisserl mehr als is it love.

genaueres sage ich wenn ich den artikel in händen halte.

sinzin

Das ist eindeutig ein Fake.
Eine solch miese Typografie und Rechtschreibung würde bei den SN nicht in den Druck gehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand