Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

handschufach & freigabe von bmw
#1

aloha @ all
ein bekannter meiner eltern (besitzer eines ONE CVT für seine frau) hat nach rücksprache mit mir (inkl. der weitergabe von teilenr., preis, AW's) zur sicherheit nochmal bei bmw offiziell amgefragt, ob der nachträgliche einbau des handschuhfachs in seinen mini möglich ist.

so, jetzt zurücklehnen, entspannen & tief durchatmen, denn das ist die antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezügl. einer Nachrüstung eines
Handschuhfachs. Es ist nur eine Nachrüstung ab Werk für Fahrzeuge ohne
Klimaanlage freigegeben, daher ist zur Zeit keine Nachrüstung möglich.
Wir werden aber in München eine Abfrage mochen ob es in absehbarer Zeit
eine Nachrüstung für Fahrzeuge mit Klimaanlage geben wird.

MfG

xxx xxx



keine freigabe? resultiert daraus der verlust des versicherungsschutzes? oh gott, oh gott....

have fun & something to laugh

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#2

Hallo,

ähnlich war es bei mir, als ich die Zusatzinstrumente einbauen lassen wollte.
da hiess es, dass der Einbau nicht möglich sei, wenn man die Telefonfreisprecheinrichtung hat, welche aus dem rechten Holm neben dem Radio kommt.

Alles Blödsinn, passte optimal.

Bis dahin HEKTOR
Zitieren
#3

Es gibt sogar im BMW Teile Computer extra die Teile für den

"Nachrüstsatz Handschuhkasten".

ES gibt:
-Den Kasten mit allen Anbeuteilen
-Die Leuchte
-Das Kabel für die Leuchte
-Den Luftkanal
-Den Luftregler

Mein Mini (04/2002) hat eine Klimaanlage und hat auch schon das Loch, an das der Luftkanal angeschlossen wird. Es ist im Beifahrerfußraum in der Nähe des normalen Luftlochs. Eine schwarze Plastikkappe ist darüber. Wer dieses Loch hat, dürfte mt der Nachrüstung eines klimatisierten Handschuhfachs keine Probleme haben.

Gruß, Patrick
Zitieren
#4

Ohje!

muß ich jetzt zum TÜV und mein nachgerüstetes Handschuhfach eintragen lassen?! Zwinkern

Wissen die eigentlich selber welchen Blödsinn die da erzählen?! Confused

Flo
Zitieren
#5

Eingetragen werden muss da natürlich nix, da es halt ein nachrüstsatz ist. Würde man sich selbst etwas zusammenschustern aus holz oder so, würde der TÜV-Mensch wahrscheinlich schon ein bischen komisch gucken, aber ich glaube im innenraum müssen eh nur sachen eingetragen werden, die die Sicherheit beim einem Unfall senken würden. Andererseits ist das Handschuhfach bei einem Unfall ganz schön gefährlich, wenn es aufgeklappt ist, aber wie gesagt, es ist ja ein Originalteil und somit zugelassen.
Zitieren
#6

*räusper* Hallo?! Ich hab das mit dem TÜV jetzt nich wirklich ernst gemeint. Deswegen ja auch der hier: Zwinkern

Nix für ungut!
Flo
Zitieren
#7

ja ist denn heut scho' der 1.April??? Big Grin

#Lotte
Zitieren
#8

Du hast das mit dem TÜV vielleicht nicht ernst gemeint, ich auch nicht, aber die deutsche Bürokratie schon Zwinkern
Zitieren
#9

Hat jemand Bilder von diesem Umbau?
Was kostet das Ganze?

[Bild: mania_avatar_2_kopie_70262203640d2e56669b4e.gif]

Stil steht NICHT auf der Zubehörliste!

Braucht JEDER Mini: http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.ph...sc&start=0
Zitieren
#10

Hi !

Die Teile kosten ca. 110 €

Es funktioniert aber erst ab Herstellung 9/2001 ! d.h. alle mit Erstzulassung 9/2001 kann es Probleme geben !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand