Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neulich bei IKEA.....
#1

Hiho,

die meisten kennen sicherlich die folgende Situation: man zieht um und erkennt, daß die älteren Möbelstücke dann doch nicht so recht zu den neuen passen wollen. IKEA-Klassiker Billy in Buche zu Magiker in Birke? Nee, dat geht nun wirklich nicht. Also wieder ab zu IKEA. Zwinkern

So dachte meine Frau auch. Vor kurzem zog sie von Frankfurt City West in den Norden nahe der Bundesbank um. Ein Sprinter von Europcar leistete hervorragende Arbeit. Und ich sollte mit dem MINI das Wochenende darauf noch ein paar Kleinigkeiten aus dem Süden mit nach FFM bringen. Der Kleine war schon ordentlich voll, aber es hielt sich im Rahmen. War im großen und ganzen nur ein Billy-Regal (80er Breite mit Einlegeböden) und Kleinkram.

Dagegen stellten wir am Samstag fest, daß wir doch das eine oder andere Regal noch gebrauchen könnten. Ergo fuhren wir mit dem Kleinen nach Wallau zum Schwedenpalast, um zu shoppen. Sagte ich wir? Hmm, na ja, die Einkaufsliste kam von meiner Frau.

Am Ende der Arie stand eine erschlagende Menge an tollen, wahrgewordenen schwedischen Einrichtungsideen, die nach Frankfurt gebracht werden wollten - natürlich deutlich mehr, als auf der Einkaufsliste! Alles in den MINI? eek! Utopisch, sagte ich! Also zum Servicecounter und nach dem Transport gefragt. "Heute bringen? Nee, nicht wenn es nicht nach Wiesbaden geht. Frankfurt? Nö - am Montag...." Da arbeitet doch jeder normale Mensch. "Selber fahren? Nein, wir haben kein Auto mehr...."

Dann müssen wir wohl selbst ran, sagte ich zum Servicemann. "Welches Auto fahren Sie denn?" fragte der darauf neugierig. "Einen MINI!" verkündete ich halb stolz und halb besorgt, wußte ich doch nicht genau, wie ich die Lkw-Ladung sicher nach FFM bringen sollte. Daraufhin zog er grinsend die Augenbrauen hoch. Tja, das wird wohl schwierig. Das kriegen Sie da niemals alles rein. Was da alles rein sollte, fragt ihr euch? Hier mal die grobe Packliste:

- 3 Billy-Regale (40er Breite), Länge 200cm
- 1 Benno CD-Regal
- 1 Billy CD-Einschubregal
- 1 Tisch 100x60cm mit 4 Stahlrohrtischbeinen
- 1 Deckenlampe
- 1 Tablett
- 1 Drachenbaum, gut 120cm hoch und weitere Pflanzen
- jede Menge Kleinkram incl. einer Palette mit 12 Gläsern
- meine Frau He He

Also folgenden Plan geschmiedet: Wir packen den Kleinen voll, versuchen wir es wenigstens. Ich fahre zweimal und meine Frau bewacht die verbleibenden Waren unterdessen auf dem Parkplatz. Confused

Beifahrereseite Rückbank umgelegt. Ich packte und packte, erst die Billys, zunächst in den Fußraum, dann mit Decke auf das Armaturenbrett. Benno drauf, Tischplatte rein, Tischbeine mit den Gläsern und dem restlichen Kram in den Kofferraum. Ich sah mich um und kaum noch etwas war übrig. Da packte mich der Ehrgeiz. Mit den Worten "Steig schonmal ein, den Rest lade ich ein, wenn Du drinsitzt!" lies ich meine Frau direkt hinter mir Platz nehmen. Ich reichte ihr den Drachenbaum und verstaute den Rest sorgfältig um sie herum um dann einzusteigen und meinen Fahrersitz weit nach vorn zu schieben. Ich hatte mit meinen 1,90m kaum noch Platz, Knie sozusagen an den Ohren - Tür zu. Motor gestartet und 10m gefahren. Nix mehr im Rückspiegel auf dem Parkplatz zu sehen. Es war alles drin!!!

Genau -alles war drin! Ich sah zwar aus wie ein Affe auf dem Schleifstein, aber das war in jenem Moment egal. Unterwegs ernteten wir belächelnde, aber auch anerkennende und gleichermaßen bewundernde Blicke. Ein Passat Variant hätte gegen uns nicht viel besser ausgesehen (mal abgesehen davon, daß der Beladungszustand kaum so offensichtlich gewesen wäre).

Daheim habe ich dieses Erlebnis noch in ein paar Fotos dokumentiert. Und ich dachte mir beim Ausladen: "Das hätte der Servicemann von IKEA sehen sollen!"

Have fun und go shopping.... Mr. Gulf

Gruß

Olli

P.S. Den vor mir stehenden Polo habe ich nicht weggeschoben. Ich bin nur dicht drangefahren. 2m Regal brauchen Platz, wenn sie nach hinten ausgeladen werden....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2

Respekt wer brauch schon einen kombi !!!
Zitieren
#3

sehr geil Yeah!

[Bild: sigpic4157.gif]
Zitieren
#4

Die Story kenn ich, nur das es bei mir 50qm feinstes Parkett waren...Pfeiff

*edit: das auf dem Foto bin nicht ich, das ist derjenige der es zu verantworten hatte das mein Mini hinten auf Block ging*


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#5

Jaja in so einen Mini pass ganz schön viel rein Top

Da hab ich auch schon viel auf einmal reingepacktYeah!

Wie war jetzt der Aufbau der Schwedenmöbel??? Brauchst Du dafür noch einen Plan Pfeiff

Winke 02

Sonne
Zitieren
#6

Respekt Totlachen

ein anruf bei mir hätte es auch getan, der schweden tempel liegt 4 orte weiter gen westen. Aber das wäre ja keine herausforderung gewesen Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

genau! und die schönen fotos wären nicht entstanden.

[Bild: sigpic4157.gif]
Zitieren
#8

@Scotty

Dann schick mal Deine Handynummer rüber, beim nächsten Einkauf ruf ich Dich an, wenn ich die doppelte Menge zu transportieren habe....He HeLol

Gruß

Olli
Zitieren
#9

Respekt goil das ist ja eine beeindruckende menge zeug, was ihr da transportiert habt!

und sogar mit fotos Lol Top so gehört sich das! Sonne

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
Zitieren
#10

genial!!!

das freut einem als MINI-fahrer und IKEA-mitarbeiter natürlich gleich doppelt Top

maximaler MINIholiker seit über 652'137km
http://www.mini-power-club.ch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand