Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebe defekt - Kulanz ?
#1

So nun ist mein Getriebe auch hin, im 2. Gang so ab ca 20km/h springt er raus, teilweise auch ohne Last. Halten Mit dem Knüppel läßt er sich auch nicht.
Bekomm ich das neue noch auf Kulanz, oder sind 62tKm schon zuviel ?

Wenn ja dann fahr ich eben den Rest des Mini-Lebens ohne 2. Gang
Zitieren
#2

so, es hat sich ausgeminit Motzen

die wollen 1250 eur incl einbau Nen Vogel also 50%

dann wird das ding eben verkauft, sorry bei bekannten getriebeproblemen bzw. zu schwacher auslegung dafür auch noch geld zu verlangen. was issen das für ne bananenfirma ?
Zitieren
#3

Schöne sch...
Gabs denn vorher irgendwelche Anzeichen :frage::frage:
Hab nämlich den genau gleichen Mini. Bin aber erst bei 50000 km.
Zitieren
#4

NEIN. hab angesetzt zu überholen, da hats geknallt. no gearConfused. der hinter man wollt auch überholen, wär mir fast reingefahren. hat mir dann den vogel gezeigt als er an mir vorbei ist

war zwar nur bei 30km/h hätte aber gereicht, dann wär der kofferaum jetzt auch hinüber
Zitieren
#5

Also das darf doch nicht passieren. eek!
Normalerweise sollte ein Getriebe schon mal 100000 km halten!
Geh doch mal zu nem anderen Händler.
Vielleicht ist der kulanter.
Zitieren
#6

die kulanzabfrage geht ja über das bmw-system. denk ma das woanders das gleiche herauskommt.
frag mich nur warum die anderen alle 100% kulanz bekommen haben Head Scratch
Zitieren
#7

Manche Teile am Mini sind einfach totaler Mist. Dazu gehört halt auch das Getriebe. Da BMW das weis, kann es nicht sein, dass sie das Getriebe nicht auf kulanz tauschen wollen. Traurig
Man kann nur hoffen, dass sie wenigstens beim neuen Model diese Schwachstellen ausgebessert haben.
Zitieren
#8

Ich war am Freitag und Montag auch beim Händler, weil mein Getriebe vom ONE rattert und jault. Ergebnis: Mir fehlt die letzte Inspektion von vor 6.000 Kilometern ... und ... ich bin ja so böse ... habe den Ölwechsel nicht bei einem anerkannten BMW-/MINI-Händler machen lassen, sondern bei Mr. Wash. Das heisst: Reparatur von ca. 3.000 Euro geht voll auf meine Kosten. Endgültige Wahrheit weiß ich bis Freitag. Bis dahin soll die BMW AG entschieden haben. Übernehmen die nicht die vollen 100% für ihren SCH**** den sie auf den Markt bringen, werde ich mir überlegen, wie ich dagegen reagiere, bzw. auch entscheide. Langsam sollte die Menschheit mal über diesen fahrenden Schrotthaufen aufgeklärt werden. Frontscheiben. Airbagleuchten, Radlager, verschmierte Seitenscheiben, Getriebe, etc. Ich komme mir vor als würde ich noch in meinem Astra GSI von 1992 sitzen. Viel fehlt da wirklich nicht mehr! Ich fahre jetzt weiter bis das Getriebe auseinanderfällt und dann hole ich mir ein gebrauchtes Getriebe mit 80.000 Kilometer und lasse das in einer Hinterhofwerkstatt wechseln oder machs selber. Bei soviel Laufleistung sollte das ja dann eins sein, was hält. Das defekte Getriebe nehme ich auseinander und schau was kaputt ist. Ich bin ja staatlich geprüfter Maschinenbautechniker und kenne mich ganz gut aus. Ich will wissen, wieso die andauernd auseinanderfallen ... und die Neuen auch wieder und wieder. Vielleicht kann es ja auch unsere Maschinenhauptwerkstatt reparieren und die Schwachstellen beseitigen. Dann hätte ich ja Ersatz.

Übrigens mein Mini hat jetzt erst 41.600 Kilometer runter. Das Beste war ja noch, dass der Typ bei BMW meinte, wenn das Getriebe schon draussen ist, könnte man ja die Kupplung noch kontrollieren und bei Verschleiß die Mitnehmerscheibe gleich für 260 Euro wechseln. Man, man, ich glaube ich bin im falschen Film. Fast jeder Benz mit Schaltung und runtergedrehtem Tacho und falschen 300.000 Kilometern auf der Anzeige, hat noch die erste Kupplung drin ...

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#9

du sprichst mir aus der seele
Zitieren
#10

Bin ja mal gespannt wie das bei euch weiter geht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand