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...also ich hab noch was mit nem Ölwechsel in Erinnerung und Erhöhung des Luftdrucks in den Reifen.
ansonsten ist Aufbocken keine schlechte Idee.
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nox legt seinen immer über den Winter still- ich glaub er hat die meiste Erfahrung damit
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lindiman schrieb:nox legt seinen immer über den Winter still- ich glaub er hat die meiste Erfahrung damit
man könnte meinen, er hätte sich gleich selber mit still gelegt
Aufbocken hilft, alternativ gibt´s auch ne Reifenwiege. Das Teil ist so geformt, daß es den Druck des Reifen gleichmäßig auf ne größere Fläche verteilt.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, daß man das Auto besser auf den Radträgern aufbockt, weil sich das Auto verziehen könnte wenn man die Wagenheberaufnahmen nimmt und der Boden nicht eben ist.
Batterie auf jeden Fall abklemmen.
oder hier nachlesen:
http://www.oldieparts.de/index/ELEMENT/Einmotten
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Vorarbeiten:
-[FONT="] [/FONT]Gründliche Reinigung mit Unterbodenwäsche
-[FONT="] [/FONT]Verdeck reinigen
-[FONT="] [/FONT]Innenraum reinigen (Ascher leeren!)
-[FONT="] [/FONT]Felgen reinigen
-[FONT="] [/FONT]Wagen auf längerer Strecke bei schönem Wetter nochmal richtig trockenfahren
Tankstelle:
-[FONT="] [/FONT]Den Tank bis zum Rand füllen
-[FONT="] [/FONT]Reifendruck um ein Bar erhöhen, das wirkt dem Standplatten entgegen
-[FONT="] [/FONT]Motor Frostschutz im Kühler prüfen und ergänzen
-[FONT="] [/FONT]Wasserbehälter der Scheibenwaschanlage auffüllen
In der Garage:
-[FONT="] [/FONT]Batterie abklemmen und an einen Erhaltungslader anschließen bzw. regelmäßig laden
-[FONT="] [/FONT]Motor-Innenkonservierer in den Vergaser sprühen
-[FONT="] [/FONT]Ölgetränkten Lappen in den Vergaser
-[FONT="] [/FONT]Motor-Innenkonservierer in Zylinder sprühen
-[FONT="] [/FONT]Öllappen in das Endrohr des Auspuffs
-[FONT="] [/FONT]Bremsflüssigkeitsbehälter mit Klebestreifen schließen, sonst kommt Wasser rein
-[FONT="] [/FONT]Motor mit Spray konservieren
-[FONT="] [/FONT]Pflege Unterbodenschutz kontrollieren und ausbessern
-[FONT="] [/FONT]Felgen konservieren
-[FONT="] [/FONT]Kunststoffpfleger auf Tür-, Hauben- u. Fenstergummi
-[FONT="] [/FONT]Hartwachsschutzschicht des Lacks auffrischen
-[FONT="] [/FONT]Blechfalze und Hohlräume mit Wachs konservieren
-[FONT="] [/FONT]Chrom konservieren (Nevr Dull nur auftragen, ohne abwischen)
-[FONT="] [/FONT]Schlösser in Türen und Haube pflegen
-[FONT="] [/FONT]Kunststoffscheibe bei leichten Kratzern behandeln
-[FONT="] [/FONT]Cabriodach imprägnieren
-[FONT="] [/FONT]Schlösser einölen, und zwar alle – Türen, Kofferraum, Tankverschluss, ...
-[FONT="] [/FONT]Verdeckgestänge schmieren, das macht die Funktion leichtgängig und reduziert die Rostgefahr
Zum Schluss:
-[FONT="] [/FONT]Scheibenwischer abheben
-[FONT="] [/FONT]Mausefalle aufstellen
-[FONT="] [/FONT]Türen, Hauben und Verdeck – wenn möglich – nicht ganz schließen
-[FONT="] [/FONT]Wagen zur Entlastung leicht anheben
-[FONT="] [/FONT]Mit Plane abdecken.
Der frühe Wurm fängt den Fisch
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Der frühe Wurm fängt den Fisch
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Mahlzeit,
Vergaser wirst Du beim New MINI nicht mehr finden, mittlerweile gibt's eigentlich nur noch Saugrohreinspritzer. Zumindest gehört der Tritec-Motor im MINI dazu.
Gibt ja mittlerweile auch einige Direkteinspritzer (z. B. der 2,0 TFSI von Audi), da geht der Trend hin.
Einige von Öli's Tipps kann man sicher umsetzen, wobei sich die Liste wohl eher auf das Einmotten von kostbaren Oldies bezieht.
Gruß
Olli
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