Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusch beim Anfahren - BMW weiß nicht weiter
#1

hallo,
haben einen cooper s der beim anfahren ein quitsch,kurzes schleif geräusch hat.wenn er warm wird ist es fast weg.kommt auch auf fahrer an,bei manchen hört man es gleich,bei anderen wieder nicht.auto ist deswegen bei bmw die finden nichts haben es aber gehört und melden es jetzt münchen ob die was genaueres wissen oder das problem schonmal gehabt haben.hat jemand von euch das schonmal gehabt???es ist kein flugrost ,falls der tip jetzt kommt!!!Head Scratch bmw ist dann auch noch mit anderen cooper s gefahren und hatten das gleiche geräusch bei manchen.wwäre cool wenn uns jemand weiterhelfen könnteHead Scratch Head Scratch Head Scratch
Zitieren
#2

Der Fehler sitzt im Bereich Kupplung/Getriebe- das berühmte Zweimassenschwungrad wirds wohl sein, aber Reperaturversuche haben meistens nur kurzfristig Besserung gebracht.

Meiner hat die Geräusche seit nem guten Jahr, meist nur beim ersten Anfahren. Solange da nix rutscht seh ich auch nicht ein ne neue Kupllung zu bezahlen nur um mal nachschauen zu lassen obs das wirklich ist.
Probleme: keine.
Zitieren
#3

lindiman schrieb:Der Fehler sitzt im Bereich Kupplung/Getriebe- das berühmte Zweimassenschwungrad wirds wohl sein, aber Reperaturversuche haben meistens nur kurzfristig Besserung gebracht.

Meiner hat die Geräusche seit nem guten Jahr, meist nur beim ersten Anfahren. Solange da nix rutscht seh ich auch nicht ein ne neue Kupllung zu bezahlen nur um mal nachschauen zu lassen obs das wirklich ist.
Probleme: keine.

Kupplung mit Einbau kann eben mal 1000€ kosten...
Zitieren
#4

MiniDriver schrieb:Kupplung mit Einbau kann eben mal 1000€ kosten...
Das reicht leider nicht wenn man alles selbst zahlen muss Traurig nicken
Zitieren
#5

geld wäre nicht das problem,haben noch garantie ein halbes jahrTop habe glaub eh ein montagsmini erwischt
Zitieren
#6

Servus,

scheint ja chronisch zu sein. Hatte die ersten Monate bei meinem Cooper S JCW kein Geräusch. Nach einem Kupplungswechsel wegen lautem Ausrücklager habe ich das, würde es als kurzes heulen oder maunzen beschreiben, auch.
Aaaaber auch nur beim ersten oder auch noch manchmal beim zweiten Anfahren in kalten Zustand und ich bilde mir ein auch nur wenns draussen kalt und/oder nass/feucht ist.
Mein BMW Händler hat ihn probegefahren und nichts festgestellt, logisch war auch vorher in Betrieb. Trotz vorheriger, ausführlicher Beschreibung hat er mich auf bekannt freundliche Art und Weise für leicht doof hingestell.
Werde jetzt einfach damit leben und hoffen, dass ausserhalb meiner Garantiezeit sich keine Spätfolgen einstellen.

BlumeBlumeBlumeBlume

Walter Röhrl: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen!!"
Zitieren
#7

Servus!

Willkommen im Club!

Habe diese Geräusch auch schon seit 2 Jahren und keiner bekommt es in den Griff.
Selbst als der Meister mit dem MINI gefahren ist und das Geräusch hörte, konnte es nicht beseitigt werden!

Meinte es kämme von meinen Brembo-Scheiben sind ja nicht von BMW! Platzen (vor lachen)

Also ich konnte jetzt fast 2 Jahre und fast 30000Km damit leben und tue es weiter!




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#8

gaser schrieb:habe glaub eh ein montagsmini erwischt

werden ab dienstag noch MINIs produziert? ich dachte, dass die nur montags vom band kullern Pfeiff
Zitieren
#9

Huhu,

mein Mini (one) hat es auch. Läuft seit 2 Jahren damit und hat eigentlich bis auf das Geräusch keine anderen Probleme verursacht.

Wenn Du noch Garantie hast, lass Dir das beseitigen und besteh darauf. Zwinkern

...
Zitieren
#10

hallo,
falls das jetzt noch jemand interresiert,haben jetzt ein neues getriebe bekommen und neue kupplung,.
zweimassenschwungrad war es nicht antriebswellen auch nicht.bmw weiss ehrlichgesagt nicht was das war.
da war einer von dem getriebehersteller da und der meinte dass das nicht vom getriebe kommt.
wohl doch wenn es jetzt weg ist.
jetzt ist bmw auch aufgefallen dass das viele mcs haben und es wohl doch mit 6 gang getriebe zusammenhängt,bei fast allen kann man das geräusch provuzieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand