Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie tausche ich das Armaturenbrett ?
#1

Ich finde den Thread einfach nicht mehr....

Wie tauscht man das nun ?

Anbeten

P.S. Prefacelift !

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#2

Es ist gar nicht mal so schwer ... ich habe mal versucht es anhand von alten Innenraumbildern zu verdeutlichen.

Du hebelst vorsichtig die schwarzen Blenden, rechts und links neber dem Armaturenbrett ab. Die Blenden siehst Du, wenn Du die Türen aufmachst. Dahinter sind jeweils 2 Schrauben, die rausgedreht werden müssen ...

[Bild: armaturenbrett1.jpg]


Dannach drehst Du die beiden Schrauben, links und rechts oberhalb des Tachometers raus ...

[Bild: armaturenbrett2.jpg]


Dann machst Du Dein Lenkrad ganz nach unten und löst die zwei Schrauben von und hinter dem Drehzahlmesser. Wenn der dann lose ist, kannst Du diesen etwas zur Seite schieben ...

[Bild: armaturenbrett3.jpg]


Dann kannst Du das ganze Armaturenbrett nach vorne wegziehen und wenn es gelöst ist nach oben hin wegheben ...

[Bild: armaturenbrett4.jpg]


... Sonne .

Wenn nach der Montage das Armaturenbrett knirscht und knarrt, hilft Silikonspray Wunder. Nach dem Wechsel der Mittelkonsolenteile hat mein Armaturenbrett Geräusche gemacht, dass mir fast das Blut aus den Ohren kam. Dann habe ich um das Armaturenbrett herum Silikonspray eingesprüht und sofort war es still wie im Wald. Silikonspray ist farblos, riecht nur leicht wie Öl und klebt nicht.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#3

nölle...denk an die beiden schrauben oberhalb vom tacho Zwinkern


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#4

Head Scratch

Vielen lieben Dank, aber ich meine doch das Armaturenbrett und nicht das Dashboard ??? Aber ich denke mal, das Dahsboard muss als erstes ab....


UND WIE GEHT ES WEITER ??? Ich bin schockiert!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#5

Guckst du hier --> http://mini.uglydoris.com/archives/000029.html

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Dankööööö !

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#7

Ich dachte Du wolltest das Armaturenbrett wechseln (englisch Dashboard = deutsch Armaturenbrett - Quelle AltaVista Babel Fish) und nicht die 5-tlg. Interieurleisten ... Aufregen ... wieder mal alles umsonst ... Ich bin so deprimiert .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#8

Oliver schrieb:Ich dachte Du wolltest das Armaturenbrett wechseln (englisch Dashboard = deutsch Armaturenbrett - Quelle AltaVista Babel Fish) und nicht die 5-tlg. Interieurleisten ... Aufregen ... wieder mal alles umsonst ... Ich bin so deprimiert .

hey oliver kopf hoch danke für die saubere anleitung, wer weiß vll braucht ich sie ja mal und jetzt hab ich eine die ist für jedermann verständlich Respekt Top
Zitieren
#9

... dann hat es sich ja doch noch gelohnt ... Strahlen . Ich habe auch noch die beiden Schrauben vom Tacho eingefügt ... Yeah! . Danke für die Blumen ... Blume .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#10

Ähhh du Oliver....

Wieso umsonst ???

Das Teil muss ich doch als erstes abmachen um das Interieur zu wechseln, oder ??? Yeah!

Nix umsonst also ! Superperfekt ! Hätts Möpserl tät ich dich knutschen !!!

Oder gib mir genug Becks, dann mach ich das auch so bei Strahlung Pur Devil!

Und Kruhsis Glatze gleich mit Pfeiff

Peitsche Scotty aus Peitsche

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand