Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Cooper (R56)
#1

Ich weiß nicht, ob es hier einen Sammelthread dafür gibt, denn ich habe keinen gefunden, falls doch, dann bitte an die Mods, diesen da mit anzuhängen. Danke!

Am 27.12. musste unser Touring wegen hängender Türgriffe zu BMW, damit diese getauscht werden.
Das passte gut, denn dies konnten wir wunderbar mit einer Probefahrt verbinden.

Zur Probefahrt haben wir einen Mini Cooper in schwarz mit hellem Leder bekommen, der neben einem Glasdach noch mehrere nette Extras hatte.

[Bild: seiteox1.jpg]
[Bild: schrgvornpd8.jpg]
[Bild: schrghintenbx3.jpg]
[Bild: innenschrgsf0.jpg]

Der Kleine ist gar nicht so klein wie man auf den ersten Blick meint, denn wenn man drin sitzt merkt man nicht mehr, dass man von den Abmessungen her in einem „Mini“ sitzt.

In der ersten Reihe hat man jede menge Platz und alles liegt in Griffnähe. Auf den Plätzen in Fond hat man ebenfalls viel Platz, da kann man auch mal eine längere Fahrt entspannt hinter sich bringen. Der angenehmere Platz ist aber klar der hinter dem Steuer.

Auch der Kofferraum verdient seinen Namen, denn ich finde ihn ausreichend groß für ein Auto dieser Klasse.

[Bild: kofferraumie8.jpg]

Sehr schön ist die Liebe zum Detail, die man überall findet, wo man hinschaut. Ich glaube das macht auch den Charme des Mini aus.
So zum Beispiel das Minisymbol im Rücklichtglas, die Kippschalter im Cockpit oder das Design der Klimaregelung und Anzeige in Minisymbolform.

[Bild: detailrcklichtyg7.jpg]
[Bild: cockpitiv2.jpg]
[IMG] http://img407.imageshack.us/img407/2860/schlsselkn9.jpg[/IMG]
[IMG] http://img407.imageshack.us/img407/1291/...achma1.jpg[/IMG]

Auch die Haptik des Neuen ist sehr gut, denn nichts fast sich billig an, auch wenn die Regler für die Klimaautomatik sehr nach Plaste aussehen, fassen sie sich nicht so an.

Der neue Mini wird nun auch per Knopfdruck gestartet. Richtig gut finde ich die Anordnung des Startknopfes, denn der liegt ergonomisch richtig gut. Auch der Schlüssel ist sehr gut gelungen, obwohl die Tasten für Öffnen und Schließen etwas größer sein könnten.

Die Sitzposition im Mini findet man auch recht schnell, aber im Vergleich zum 3er bleibt sie gewöhnungsbedürftig, aber ist in keiner Weise unangenehm, man sitzt einfach viel höher als im 3er.

Nun zum wichtigsten, dem Motor und Fahrverhalten.

Der Kleine ist sehr wendig und richtig flink und schluckt dabei nicht wie ein Großer, denn nach unser Fahrt standen 7,5l auf der Uhr, was für einen Benziner recht ordentlich ist.

Der Motor klingt sehr kernig, wird bei beim beschleunigen auf der Autobahn für meinen Geschmack aber etwas zu laut, da bin ich trotz Diesel-Motor im 320d etwas verwöhnt.

Das Fahrwerk ist sehr angenehm und schluckt Unebenheiten sehr gut. In schnellen Kurven könnte er aber etwas weniger wanken, dass sollte beim der sportlichen Abstimmung aber anders sein.

Kritikpunkte:
Die angedeuteten Lüftungsschlitze beim Seitenblinker passen nicht zu den vielen liebevollen Details, die man sonst am Auto findet, denn das sah beim Vorgänger schöner aus.

[Bild: blinkerseiteaa2.jpg]

Außerdem traten beim Schiebedach leichte Knarzgeräusche auf, die nicht vom Sonnenschutz kamen.

[Bild: dachqp1.jpg]

Fazit:
Der Kleine hat uns voll überzeugt und wenn der Cooper D einen ebenso guten Eindruck hinterlässt, dann steht einem Kauf nichts im Wege.

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#2

Tolle Fotos !

Diese Innenausstattungskombination mit hellem Leder und Pianolack...ist einfach genial !

Unsere HEA (Händlererstausstattung) ist schon auf dem Weg nach SpanienSonne
Zitieren
#3

So wie er da stand ist er wirklich richtig edel und macht schon echt was her, aber wir scheuen uns einfach davor helles Leder zu ordern, denn man muß echt schon gut Pflegen.

Aus diesem Grund wird es bei uns wohl wieder eine dunklere Farbe werden, zumal er ein Alltagsauto werden soll.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#4

Langsam hab ich mich an den neuen gewöhnt. Am sonntag habe ich den R56 zum ersten mal Live gesehen....
also soo schlecht.. ist der neue nicht Top Lol

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#5

Quattro schrieb:Langsam hab ich mich an den neuen gewöhnt. Am sonntag habe ich den R56 zum ersten mal Live gesehen....
also soo schlecht.. ist der neue nicht Top Lol

Das meine ich auch, auch wenn ich den "Alten" noch nicht selber gefahren bin.

Der Neue sieht von außen nicht viel anders aus und trägt für mein Empfinden kleine aber feine Änderungen im Blechkleid.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#6

edel edel. die sitze habens mir von der optik her angetan. aber naja nicht in meinem bzw in nem neuen mini. wenn da jetzt noch einer mit der facelift kiste über die mittelkonsole huschen würde wäre das ganze nicht schlecht über außen will ich mal nicht sprechen

[Bild: patze.png]
Zitieren
#7

Paddy87 schrieb:edel edel. die sitze habens mir von der optik her angetan. aber naja nicht in meinem bzw in nem neuen mini. wenn da jetzt noch einer mit der facelift kiste über die mittelkonsole huschen würde wäre das ganze nicht schlecht über außen will ich mal nicht sprechen

Die Sitze sind wirklich lecker, aber noch besser sehen die Stoff/Leder aus, denn die sind zweifarbig.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#8

schöner Wagen !

Allerdings auf dem ersten Bild wieder wunderbar zu sehen:

Wie konnte BMW den nur so hoch legen.....finde ich ehrlich gesagt schon etwas peinlich !!! Okay, auf dem Bild sinds wohl 15" Winterreifen, aber selbst mit den 17" siehts immer noch beschissen aus....

Klar gibst da Lösungen (und das wird das erste sein, was ich an meinem nächsten R56 ändern werde), aber ich finds trotzdem immer wieder faszinierend wie BMW auf sowas kommen konnte...

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#9

@MC_Chili
Stimmt, das ist auch was, was mich stört, deswegen wird das Sportfahrwerk, oder eine Tieferlegung unumgänglich sein, denn ein Offroader sollte es nicht sein.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#10

Also das ist mein allererster Kontakt in einem Forum liebe Freunde!

Schuld daran ist der neue Mini Cooper der seit 18.11.2006 beim Mini-Händler in A-3100 St. Pölten stand.

Das Fahrzeug, ein roter Cooper, Sportsitze Teilleder rot, Chilli Paket, normales Fahrwerk, 195er Winterreifen,

wurde einige Tage nach der Lieferung angemeldet.

Bei der darauffolgenden 90 minütigen Probefahrt, dachte ich nach den ersten 20 Min. nicht schlecht aber auch nur ein Auto. Man muß sich ja erstmal an ein neues Ding gewöhnen.
Wie ich aber das Fzg. forscher durch die Kurven fuhr und ich
ab 3000 rpm das feine spritzige am Gas hängen des Motors spührte
machte es klick in meinem Hirn.

Wie sich die Sache dann bei mir weiterentwickelt hat werdet ihr in Kürze erfahren - ich bin jetzt aber richtig reif für's Bett.

Gute Nacht

chromrotmartini
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand