Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R50
Modell: One D
Vorankündigung:
Da ich ja bekanntlich nicht an der Frühjahrsausfahrt teilnehmen kann, kündige ich hiermit die
1. Offizielle Steiermark-Pässe-Tour
an! Es erwarten euch unzählige Kurven, eine atemberaubende Landschaft und natürlich wird auch für’s leibliche Wohl gesorgt!
ALLE, besonders aber diejenigen, die an der diesjährigen Frühjahrsausfahrt teilnehmen sind auf das Verstrahlteste eingeladen! Besonders die Wiener möchte ich in der Steiermark locken, denn es zahlt sich (trotz des langen Anreiseweges) wirklich aus!
Als kleinen Vorgeschmack findet ihr hier auch ein Diagramm, welches den geplanten Streckenverlauf in Höhenmetern darstellen soll. Kleine Änderungen der Route können aber noch stattfinden.
Frühester Termin für diese Tagesfahrt (ideal wäre doch ein Samstag) ist Beginn Juni, da der Sölkpass erst ab diesem Zeitraum geöffnet sein wird.
Details über genaue Streckenführung, sowie Bilder werden folgen…
Bitte schreibt aber jetzt schon, hier rein, wer (bereits heute) daran Interesse hat!
Ich hoffe schon jetzt auf ein zahlreiches Erscheinen, damit es auch einmal in der Steiermark ordentlich „LET’S MINI!“ heißt!
LG Hary
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
wieviele km wird denn die tour sein?
wegen dort schlafen oder nicht
•
Wieviele km es genau sind, weiß ich noch nicht, habe es in einem Routenplaner noch nicht nachgemessen. Aber an einem Tag geht sich das locker aus, damit sind Übernachtungen eher ausgeschlossen. Wer jedoch auf ein Zimmer besteht, dem kann ich aber jederzeit helfen - bin ja Gemeindebediensteter und kann schließlich meine Beziehungen spielen lassen!
Bevor es soweit ist, werde ich aber die Strecke auf Herz und Nieren (= Schlaglöcher und Baustellen) testen, dabei die km messen, sowie die Kurven zählen!
•
also ich wäre schon mal interessiert daran
rennschneck + 1
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
•
@ Presidente
Harox schrieb:ALLE sind auf das Verstrahlteste eingeladen!
Da gehörst du auch dazu! Natürlich! Jeder! Egal ob S, D, Facelift, Pre-facelift, Cabrio, R 56, ja sogar Classics!!! Jeder ist erwünscht!
@ wohi
wohi schrieb:da würden wir nur im Auto sitzen
Da musst du nicht im Auto sitzten, sondern
du DARFST im MINI fahren...
Ja - zugegeben das Problem mit Langstreckenfahrten im MINI kenn ich eh - Fußschmerzen, Rückenprobleme...
Deswegen steht ja das Angebot am Vortag hier zu übernachten und die Tour am nächsten Tag zu fahren. Natürlich alles eine Kostenfrage, schon klar!
Falls ihr eine bessere Idee habt, lasst es mich bitte wissen!
•
wohi genau das hab ich mir nämlich gedacht. aber schau ma mal wie wer was wann genau
•
Habe einmal in den Kalender geschaut:
Der
Donnerstag, 7.6.2007 ist Feiertag (Fronleichnam), das heißt,
Freitag wäre ein super Fenstertag (zur gemütlichen Anreise)!
Somit wäre die Tour eventuell am Samstag 9.6.2007 passend!
In der Zwischenzeit habe ich einmal eine Stmk.Landkarte gesucht und die Route schnell eingezeichnet, damit ihr eine ungefähre Vorstellung davon kriegen könnt! Detaillierter "Kurvenplan" kommt noch, da diese hier nicht wirklich herauszulesen sind!
•