Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibrieren Instrumententafel - Windschutzscheibe
#1

g'morgen,

ich hab in letzter zeit das problem, dass die, ich vermute mal, plastikverkleidung an der Windschutzscheibe vibriert... ich habe nämlich stäääändig ein, wie soll ich sagen, klackerndes vibrieren! Als erstes dachte ich es wäre die Solarsensor- Abdeckung... aber sobald ich nur leicht auf das plastik ganz vorne an der scheibe drücke, ist das klackern weg!

Hatt jemand ne idee wie ich das am einfachsten wegbringe.. ja ja, taschentuch hatte ich schon dazwischen geknüllt.. optisch halt nicht der brüller, aber es ist leise...

danke Top
lg david


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#2

Ich hatte genau das gleiche..leider muss ich dir sagen dass du ausser dem Taschentuch keine andere Möglichkeit hast ausser zu BMW zu gehen..Hab wirklich jeden Mist ausprobiert gehabt.Bei mir gings auf aber Garantie/Kulanz...

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#3

gab´s da nich mal so´n Anti-Klapper-Kit?! Head Scratch
das waren glaub ich irgendwelche Filzstreifen zum Nachrüsten, ob man das allerdings selber machen kann weiß ich nich Schulter zucken
Zitieren
#4

StAlK3r schrieb:g'morgen,

ich hab in letzter zeit das problem, dass die, ich vermute mal, plastikverkleidung an der Windschutzscheibe vibriert... ich habe nämlich stäääändig ein, wie soll ich sagen, klackerndes vibrieren! Als erstes dachte ich es wäre die Solarsensor- Abdeckung... aber sobald ich nur leicht auf das plastik ganz vorne an der scheibe drücke, ist das klackern weg!

Hatt jemand ne idee wie ich das am einfachsten wegbringe.. ja ja, taschentuch hatte ich schon dazwischen geknüllt.. optisch halt nicht der brüller, aber es ist leise...

danke Top
lg david

Ersteinmal was ist den das für eine gxxle AußenfarbeTopRespekt

Ich habe diese Probleme z.Zt. noch nicht, mein Vorschlag wäre einfach dünne Gummischläuche oder Schaumgummisstreifen zu verwenden. (dunkle Gummischläuche könntest Du im Baumarkt, Aquariumzubehör, Zweiradhandel (Spritschlauch) erhalten)!
Zitieren
#5

wow, danke schon mal für die zahlreichen antworten Yeah!

Habs mir fast gedacht, dass es bei diesem problem nix bestimmtes gibt!
aber nachdem ich mir eh heute noch meinen startknopf einbaue werd ich gleich mal die gesamte instrumententafel zerlegen.. hatte auch schon mal vor einiger zeit die kompletten auflageflächen des dashboards mit filz beklebt! Vieleicht hilft's für vorne auch...

ah, da fällt mir grad ein.. als ich soeben unterwegs war, viel mir auf, sobald ich das dashboard zur scheibe hindrücke ist das klappern weg...
mal sehen, vieleicht finde ich heut ne lösung..

@ cremi: gibts ne teilenummer für das anti-klapper-kit Wink

@ mima: danke danke, ist aber ein ganz normaler indi blue mini Smile hochglanzpoliert natürlich Sonne

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#6

StAlK3r schrieb:@ cremi: gibts ne teilenummer für das anti-klapper-kit Wink
Schulter zucken vermutlich, nur kenn ich die nicht Wink

Frag mal den Herr der Teile, der sollte das wissen.
Zitieren
#7

das klappern und knarren bekommst nicht richtig weg egal was du da machst, ich habe mein ganze dashboard und Armaturenbrett mit Tür und fester Dichtungen Abbgeklebt. in bestimmten Temperatur Bereichen klappert da trotzdem noch was
Zitieren
#8

n'abend...

so, hatte jetzt dashboard und sämtliches drumherum demontiert... Alles neu mit Filz ausgestattet... mal sehen ob's was hilft...

aber wie educky schon meinte, das klappern ist abhängig von der temp.! Bemerkbar da in der früh das klappern ziemlich laut ist, sobald mal die heizung etwas läuft, wirds leiser... dann kann ich eigentlich nur noch auf nen heißen sommer hoffen damit das plastik geschmeidiger wird Smile

übrigens, hab grad meinen eigenbau startknopf eingebaut.. und das schöne daran, es funktioniert! Yeah! Nur blöd das dieser verdammte Z8 Knopf so teuer ist.. ansonsten wärs ne 4.- lösung...!

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#9

Was hast du denn für den Knopf denn bezahlt?
Zitieren
#10

StAlK3r schrieb:...übrigens, hab grad meinen eigenbau startknopf eingebaut.. und das schöne daran, es funktioniert! Yeah! Nur blöd das dieser verdammte Z8 Knopf so teuer ist.. ansonsten wärs ne 4.- lösung...!


Bilder wo sind die Bilder
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand