Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine R56-Phänomene
#1

Hallo Leute!

Ich habe bei meinem Cooper folgende Erscheinungen: Pfeifen

1.
Irgendwo im Bereich Cockpit - Klima - Handschuhfach - Ablagefach klappert es, wenn ich den Motor über 4000km hinauf drehe, oder wenn ich untertourig schalte. Motzen

Kennt dieses Phänomen irgendwer? Ich meine, ich habe das Auto jetzt knapp 3 Wochen (3600km) und jetzt scheppert schon was. Das kanns nicht sein... ? Confused Motzen

2.
Ab einer Geschwindigkeit von 180 km/h pfeifft die Hütte, als würde sie auseinander fallen. Head Scratch

3.
Die Tankanzeige dimmt sich ganz automatisch und ich meine jetzt nicht die ganze Cockpitbeleuchtung sondern wirklich nur die Tankanzeige!
Ist mir gestern in der Nacht ganz krass aufgefallen. :frage: Ich fuhr dahin und aufeinmal war sie ganz hell und ein paar Meter weiter, war sie gleich dunkle wie der Rest. Da zweifelte ich schon an meinem Verstand Devil!
Dann habe ich halt die ganze Cockpit-Beleuchtung voll aufgedreht und siehe da, die Tankbeleuchtung machte anschließend wieder was sie will.

Kann es sein, dass das Scheppern hinter der Tachoregion und das automatische Dimmen irgendwie zusammenhängen können? Zwinkern

Habe heute am Nachmittag einen Termin beim Freundlichen, vielleicht weiß der was. Ich traue mich ja schon gar nicht mehr hin gehen, da ich Angst habe, dass noch mehr schief geht (Pannen bei der Auslieferung: 2. Fernbedienung verloren, Steinschlag auf der Haube, einen leichten Kratzer jeweils links und rechts an den Türen, und ausserdem schlecht Aufbereitet) Böse!

Hab ihr vielleicht eine Idee, wie ich meine Erscheinungen verschwinden lassen kann?? Möchte meinem Freundlichen heute auch gleich ein paar Lösungen unterbreiten können. Sonne Sonne

Schöne Grüße aus Österreich

MM
Zitieren
#2

hmm, klappern hab ich nich, jedenfalls nichts erwähnenswertes.

Das Pfeiffen is scheinbar normal, geht aber ab 200 wieder weg Pfeiff
ich hab die Leiste vor der Scheibe im Verdacht Schulter zucken

das mit der Tankanzeige kann schon sein, bei der hab ich auch den Eindruck, daß sie ab und an die Helligkeit selbständig variiert. Wovon das aber abhängig ist weiß ich auch nich. Mir fällt´s aber auch nicht extrem auf, sie ist halt im Regelfall nur heller als der Rest.
Zitieren
#3

Ich fahr meinen ebenfalls seit zwei Wochen! es klappert zum Glück nur der Halter vom Beifahrergurt! Konnten Sie in der Werkstatt beheben. Das pfeifen hatte ich auch! Sie haben mir ne neu Scheibe eingesetzt!
Jetzt passt alles! Einfach mal zum Händler fahren und ein bisschen mekkern!Böse!
Zitieren
#4

MisterMINI schrieb:Die Tankanzeige dimmt sich ganz automatisch und ich meine jetzt nicht die ganze Cockpitbeleuchtung sondern wirklich nur die Tankanzeige!
Ist mir gestern in der Nacht ganz krass aufgefallen. :frage: Ich fuhr dahin und aufeinmal war sie ganz hell und ein paar Meter weiter, war sie gleich dunkle wie der Rest.

Ist mir heute auch aufgefallen. Gibts schon ne Lösung?

Winke 02 ER IST DA: R55 - cooper D - pepperWhite/black Winke 02
Sonne good bye: R56 - cooper S - laserBlue/white Sonne
Traurig good bye: R53 - cooper S - chilliRed/white Traurig
Zitieren
#5

Lösung? :frage: Ne! Devil! Ab Montag 15:00 Uhr steht der Kleine beim Freundlichen und der wird sich dann um eine Lösung bemühen müssen. Mr. Gulf Werd euch informieren, wenn ich was genaueres weiß.

Habe da ja noch etwas mehr beanstandet: Ich befürchte, dass ich da irgendwo im Bereich Schaltknauf <--> Getriebe ein Problem habe. Motzen Immer bei Schaltvorgang 1. --> 2. bzw. 2. --> 3. gibt es bei ca. 4500 - 5000 U/min ein hässliches klapper/rassel Geräusch. Wenn ich die Kupplung trete, ist es weg. In den anderen Gängen ist es auch da, aber auf Grund der Umgebungsgeräusche ist es nur mehr leiser zu hören. Zwinkern

Mein Heulen bei 180 wird auch immer schlimmer. Motzen Hoffe, dass ich dann am Montag keinen Vorführeffekt habe. Der Meister will schließlich ne runde Mitfahren... Devil!

@Archicooper:

Was hast du denn für ein Baujahr (Monat) :frage: Ist gut, wenn es noch jemand hat. Zwinkern Da kann man besser angreifen. Devil! Devil!

Sonne - Grüße und Winke 02


MM
Zitieren
#6

Bei mir geht das Pfeifen nun bei 160 los....und das in einer Lautstärke

*angst bekomm und vom gas geh*

Bin gespannt was dein Werkstatt Fuzzi sagt, ich war noch gar nicht mit dem Wagen dort.

2007 Mini Cooper // Automatik // Chilli schwarz
Zitieren
#7

geplanter Ablauf zur Behebung der Mängel: Sonne

1. Montag, 14. Mai 2007, 15:00 Uhr: Ankunft beim Freundlichen!
2. Probefahrt mit Meister zur Demonstration der Mängel
3. Übernahme Ersatzwagen
4. Dienstag, 15. Mai 2007, 8:00 Uhr: Start zum 600 km Lauf mit dem Ersatzwagen
5. 17:00 Uhr: Übernahme meines Kleinen mit keinen Mängeln

6. and last but not least: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Meister, wenn wirklich die Scheibe fällig wird, dies in einem Tag über die Bühne bringen können. Das Geklapper muss ja schließlich auch gesucht werden und nicht vergessen, die selbstständige Tankanzeige... Devil!
Zitieren
#8

Werd euch aber am Laufenden halten Devil! Yeah! Sonne
Zitieren
#9

MisterMINI schrieb:Werd euch aber am Laufenden halten Devil! Yeah! Sonne


merciTop

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#10

hatte diese Woche das gleiche "Erlebnis" auf der Autobahn. So ab ca. 140 - 150 km/h beginnt ein immer lauter werdendes Pfeifen Bereich des Vorderwagens.
Bei einer Vorführfahrt mit dem Serviceangestellten trat das Geräusch natürlich ... wieder auf. Man war aber anscheinend über das Problem informiert - die Dichtung der Frontscheibe liegt wohl auf der Fahrerseite oben nicht richtig auf und beginnt ab ca 140 km/h im Fahrtwind zu flattern bzw. verursacht dieses Pfeifen.
Habe den Kleinen direkt dagelassen und man wird am Montag die Fensterdichtung ersetzen.

typ-apple schrieb:Bei mir geht das Pfeifen nun bei 160 los....und das in einer Lautstärke

*angst bekomm und vom gas geh*

Bin gespannt was dein Werkstatt Fuzzi sagt, ich war noch gar nicht mit dem Wagen dort.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand